Blog

Artikel aus der Community
  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Es wird wärmstens empfohlen, den Artikel auf der Newspage anzuschauen! Fallout 4 Dass man keinen leichten Stand hat, wenn die grossen Geschwister überwiegend in den Game-Himmel gelobt wurden, kann man sicherlich nachvollziehen. Ein Glück, dass ich als Fallout-Neuling den Hypetrain verpasst habe und meine Spielerfahrung nicht durch Erwartungshaltungen verübelt werden könnte. Dass mir eingestürzte Städte, einsames Ödland und verstrahlte Kreaturen auf irgendeine Weise Spass bereiten...
SwitzerLAN 2015 SwissSMP.ch hat sich dafür entschieden diese LANparty als Community-Event zu organisieren. Wir starteten bereits Mitte Mai mit unserer internen Sitzplatzvergabe und versuchten die SwitzerLAN möglichst vielen Mitgliedern schmackhaft zu machen. Alle angemeldeten freuten sich über die baldige Zusammenkunft, das gemeinsame Zocken und konnten es kaum erwarten, dort hin zu gehen. Insgesamt haben wir für 46 Personen reserviert. Wir waren am Ende überrascht, dass dann sogar 52...
The Nightmare Before Christmas In a place that perhaps you've seen in your dreams 'Twas a long time ago, longer now than it seems For the story that you are about to find Began with Ridley Scott's tales in mind Fehler 1: Alien Isolation gekauft Eigentlich spiele ich nie Horrorgames, da ich ein richtiger Angsthase bin. Fehler 2: Head-Tracking eingeschaltet Damit kann man um die Ecke schauen, indem man seinen Oberkörper bewegt. Erhöht Spannung eigentlich. Geräuscherkennung habe ich...
Glowforge, Wendelstein So, die Grümpelkiste mit den wundervollen Technologien und Gadgets hat die Sommer- und Herbstpause nun auch überstanden und öffnet wieder die Tür für interessanten Krimskrams aus der Technikwelt. Ob die vorgestellten Dinge auch nur annährend einen Nutzen oder jemals das Licht der Realität erblicken, sei mal dahin gestellt. Real auf jeden Fall ist das erste Produkt, das wir im Angebot haben: die Glowforge. Sie ist genauso interessant, wie sie sich anhört. Danach...
Klotzen Statt Kleckern Für ein optimales Artikelerlebnis, wird die Betrachtung auf der Newspage empfohlen! Als müsste ich euch Minecraft näher bringen... Ich mach’s trotzdem. So oder ähnlich würde ich Minecraft mit einem Satz beschreiben. Für die einen ist es ein banaler Zeitvertreib, für andere eine Passion. Egal, was es für dich ist, es passt einfach. Ich könnte meine Faszination für Minecraft darin begründen, dass es beinahe unbegrenzte Möglichkeiten bietet, den eigenen Bautrieb...
Lasertag & Pizzaessen 2015 Ein neues Wochenende bricht an, und wieder einmal war es Zeit, mit den SwissSMPlern ein weiteres Communitytreffen zu unternehmen. Das Ziel war es, in Zürich die Lasergame-Zone zu besuchen. Es haben sich viele angemeldet und dementsprechend waren die Vorfreude und die Erwartungen gross. Das Frühstück Einige der Teilnehmer haben sich vorgängig abgesprochen, sich ausserhalb der geplanten Zeiten am Zürcher Hauptbahnhof zu treffen. Also gingen wir auch um 09.00 Uhr...
Review Dungeons of Dredmor TL;DR Dungeons of Dredmor von Gaslamp Games ist ein rundenbasierter, zufällig generierter Dungeoncrawler mit RPG-Elementen. Durch die enorm vielfältigen Skilltrees, Craftingmöglichkeiten, unglaublich viel Loot, lustige Monster und dem enorm ansprechenden Humor, ist das Spiel ein Muss in jeder Steambibliothek. Geht ihr in die Ferien? Habt ihr einen miesen Laptop dabei, auf dem sogar die Maus laggt? Dann habe ich hier ein Spiel für euch, für das ihr mir danken...
Human Resource Machine Alle Informatiker aufgepasst: Dieses Spiel ist für euch. Du bist keiner und kannst mit Begriffen wie Akkumulator, ALU und Assembler nicht viel anfangen? Kein Problem, denn HRM macht genauso viel Spass, ohne dass du dies überall im Spiel erkennst. Human Resource Machine von Tomorrow Corporation (Little Inferno) ist ein Puzzlegame, in dem du für die Arbeitsabläufe in einem Büro zuständig bist und diese automatisierst. Dass sich das im Grunde genommen kaum von einem...
In Fear I Trust Anfang 2014 brachte die von EA betriebene russische Firma Cillingo das Spiel In Fear I Trust (kurz IFIT) heraus und legte damit einen grundlegenden Stein der Horrorspiele. Es ist wohl eines der nicht so bekannteren Spielen aus dem Appstore, doch findet es einigermaßen Anklang bei der großen Masse. Zu verdanken hat dies das Spiel seiner überzeugenden Grafik und dem spannenden Gameplay. So ein Spiel kennt man sonst nur auf einem PC, doch werden die Spiele für iOS und Android...
League of Legends World Finals Public Viewing 2015 Alle Bilder sind exklusiv nur im Artikel auf der Newspage zu sehen. Der Tag den wir alle gespannt erwarteten, der Tag der Season 5 League of Legends World Finals ist endlich da. Die diesjährigen Finalisten sind SKT T1 und Koo Tigers, beide Verteter aus Korea. Bevor jedoch das Finale in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin überhaupt losgeht, sind schon viele der SwissSMP.ch Helfer bereits im Youcinema Oftringen angekommen um das Public...
Sony stellt Spiele-Support für PlayStation Vita ein Sony hat bekannt gegeben, dass sie von nun an die PS-Vita nichtmehr mit hauseigenen Spielen füttern wird (Nachtrag siehe Ende). Sie setzen den Fokus auf die Playstation 4 und stellen sogar den Support ein. Das Unternehmen gab bekannt, dass nur noch andere Publisher und Third-Party Entwickler sich um Spiele für die PS-Vita bemühen. Sie wird noch nicht komplett fallen gelassen, aber dies ist nur eine Frage der Zeit. Die Playstation Vita...
Plague Inc. & Bit Dungeon II Ich war noch nie ein Verfechter von Mobile Gaming. Man könnte schon fast sagen, ich belächelte Leute, die auf ihren Smartphones rumtatschten und „irgendsoeindummesspiel“ spielten. Doch vor 2 Jahren sah ich meinen Kumpel in der Vorlesung Plague Inc. spielen... Das Spiel faszinierte mich sofort, es ging darum die ganze Welt mit einem Pathogen, wie zum Beispiel einem Killerbakterium oder Virus, zu befallen und auszulöschen. Damit fing die ganze Geschichte...
GameZfestival 2015 Am Wochenende vom 3. und 4. Oktober 2015 fanden in der Schweiz gleich drei grössere spielerelevante Veranstaltungen statt: Die Suisse Toy, die SwitzerLAN und das GameZfestival. Während die ersten genannten sich eher auf den kommerziellen Markt ausrichten, verkörperte das Gamezfestival die Indie – und auch die Schweizer – Gamekultur. Bereits zum dritten Male fand das Festival statt, wobei sie sich dieses Jahr vom Ludicious Festival abgespalten hatten. Die Verwirrung war...
Partnerschaft HP Schweiz GmbH Werte SwissSMPler Wir freuen uns euch annoncieren zu dürfen, in der HP Schweiz GmbH einen interessanten und starken Partner gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft zum Schweizer Gaming teilt. HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Organisationen und Behörden. Als eines der weltweit grössten Technologieunternehmen verfügt HP über das breiteste Portfolio an PC- und Druckerlösungen für...
League of Legends World Finals Public Viewing Bei den diesjährigen League of Legends Worlds durften wir bereits in der Gruppenphase Teil grossartiger Matches werden. Bei den genialsten Plays und Upsets vergossen wir Tränen, Blut und Schweiss, um unseren Favoriten anzufeuern. Einigen scheint unser Herzblut unterstützt zu haben und so haben es folgende Teams in die Finals geschafft: Flash Wolves, KOO Tigers, Fnatic, AHQ, SKT1, EDG, KT Rolsters und Origen. In den Quarterfinals setze sich...
Der Free2play-Markt boomt! Online-Aktivierung, exklusive Titel, fehlende Abwärtskompatibilität: Konnten sowohl neue Konsolengeneration als auch moderne PC-Spiele zuletzt selten ohne ein großes "aber" beworben werden, ist der Free2play-Markt weiter auf dem Vormarsch. Obgleich so mancher Experte bereits im Jahr 2012 von rückläufigen Zahlen berichtete, zeigte sich die Branche wandlungs- und kritikfähig: Der MOBA (Multiplayer Online Battle Arena)-Gigant "League of Legends" generierte allein...
Relica Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit auf der Frontpage von imgur, da sah ich eine Kollektion von kurzen, animierten Bildern von einem Spiel, das mit viel Liebe von nur einer Person aus dem Vereinigten Königreich entwickelt wird. Der Name des Spieles ist 'Relica' und es handelt sich um einen schön gestalteten Platformer im Retro-Look. Momentan sind nur sehr wenig Informationen über das Spiel bekannt. Dies hat mich dazu veranlasst, Henri, dem Entwickler, direkt zu schreiben...
Intel Compute Stick Intel hat ende Juni den sogenannten Compute Stick veröffentlicht. Damit versucht Intel eine neue Geräteklasse zu erfinden: Der Compute Stick ist ein MicroRechner mit x86 Tablet Hardware und aktiver Kühlung zum kleinen Preis. Der Compute Stick kostet gerade einmal 149.00 Fr. Solche Technik kam bis jetzt nur bei Tablets zum Einsatz. Nun wissen von euch bestimmt nicht alle, was dieses kleine Stäbchen ist und wozu es fähig ist. Desing und Zubehör Da ich selber nicht...
Bubble Football 2015 Um diese neue Sportart, welche in Skandinavien erfunden wurde, einmal auszuprobieren, ging SwissSMP.ch am 05. September 2015 auf den Rasen nach Kägiswil und katapultierte sich gegenseitig quer über den Rasenplatz. Was ist Bubble Football Das Ziel des Spiels ist es, mit einem herkömmlichen Fussball ins gegnerische Tor zu treffen. Jeder Spieler ist mit einem Bubble ausgestattet, mitdem sich die Spieler mit gezielten Stössen gegenseitig „bumpen“, bzw. wegstossen...
Eine Tour durch die Stadt Phoenix Du bist neu auf dem Server und möchtest dich am liebsten erst einmal umsehen? Oder bist du gar ein alt eingesessener Hase und möchtest mal aus der Pampa kommen und dir die Städte Valinors ansehen? Dann stelle ich dir jetzt einmal Phoenix vor. Um dich zurechtzufinden und immer zu wissen, wo du gerade bist, empfehle ich dir die Karte etwas weiter unten zu nutzen. Zusammen mit den Ortsbeschreibungen sollte es dir dann kein Problem mehr sein, alles zu...