Lasertag & Pizzaessen

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Lasertag & Pizzaessen 2015

swisssmp-event-lasertag-pizzaessen-9.jpg

Ein neues Wochenende bricht an, und wieder einmal war es Zeit, mit den SwissSMPlern ein weiteres Communitytreffen zu unternehmen. Das Ziel war es, in Zürich die Lasergame-Zone zu besuchen. Es haben sich viele angemeldet und dementsprechend waren die Vorfreude und die Erwartungen gross.

Das Frühstück

Einige der Teilnehmer haben sich vorgängig abgesprochen, sich ausserhalb der geplanten Zeiten am Zürcher Hauptbahnhof zu treffen. Also gingen wir auch um 09.00 Uhr von Gleis 17 in Richtung Stadtgebiet und suchten nach einem geeigneten Kaffee zum Frühstücken. Dies erwies sich jedoch nicht ganz einfach, da wir wegen @dav_traxs Parkuhr nur 20 Minuten Zeit hatten. Nichtsdestotrotz wurden wir doch fündig. Nach einem nahrhaften Frühstück machten wir uns auf dem Weg zur Lasergame-Zone.

Die Vorbereitung

Dort angekommen wurden wir schon freudig erwartet, weil wir 10 Minuten zu spät ankamen. Man begrüsste sich herzlich und es wurden schon erste neue Bekanntschaften geschlossen. Dieses Jahr waren sehr viele neue Gesichter zu sehen. Als dann etwas Ruhe in das Geschehen eintrat, hatte dav_trax einige Infos für die SwissSMPler. Wegen der grossen Nachfrage wurde der Preis herabgesetzt und dies freute natürlich alle. Nun gingen wir geordnet zusammen nach oben in die Lounge vom Lasergame. Am Eingang wurde uns noch das Portemonnaie etwas erleichtert. Als es sich alle in der Lounge bequem gemacht hatten, fing der Leiter vom Lasergame an, uns das Equipment und die verschiedenen Spielemodi zu erklären. Dies stellte sich als etwas schwer dar, da alle SMPler etwas aufgeregt waren und wild durcheinender redeten. Durch den kräftigen und lauten Einsatz von DaDuly's Stimme konnte der Leiter wieder fortfahren. Er fasste sich kurz, damit wir länger spielen konnten. Als alles erklärt war, ging es an die Gruppierung. Wegen der hohen Nachfrage mussten wir 4 Gruppen bilden. Auch dies erwies sich als etwas schwierig und manche konnten sich einfach nicht trennen. Als auch diese Hürde überstanden war, konnte es ans Eingemachte gehen.

swisssmp-event-lasertag-pizzaessen-4-1170x731.jpg

Das Spiel

Es wurden zwei Gruppen ausgewählt und schon ging es los. Als Erstes fingen wir mit dem einfachen Modus an: Friendly Fire aus und unendlich Munition. So konnten sich alle etwas eingewöhnen. Hinzu kam, dass die gesamte Arena neu konzipiert und noch dunkler war. Unfreiwillige Zusammenstösse waren also vorprogrammiert. Die beiden Teams wurden nun aus verschiedenen Eingängen aufeinander losgelassen. Da es noch die einfache Stufe war, war die Arena noch etwas heller als auf den schwierigeren Stufen, die wir nachher spielten. Nun machte sich jeder ein Bild von der Arena. Ein paar Sekunden später hörte man schon das erste Aufeinandertreffen der Teams. Jeder suchte sich den geeignetsten Platz, um drauf loszuschiessen. Die Gegner waren unschwer zu erkennen und so wurde auf alles geschossen, das nicht die eigene Teamfarbe hatte. Sobald man so richtig im Geschehen involviert war, hörte man leider schon die Sirene, die das Spielende ankündigte. Alle gingen zu den Ausgängen. Dort erfuhren die Teams Ihre jeweiligen Resultate. Danach ging es für eines der Teams zurück in die Lounge. Dort bekamen wir noch eine Kopie der Endresultate. Zusätzlich waren auch noch die einzelnen Punkte der verschiedenen Spieler aufgelistet und man konnte diese miteinander vergleichen. Wenn dann die anderen Teams am Spielen waren, konnte man sich an der Bar erfrischen und mit den Leuten plaudern. Nach 12 Minuten ging es wieder ans Wechseln. Diesmal spielten wir den schwereren Modus. Hier kam es manchmal zur Verwirrung und es wurden häufig die eigenen Teammitglieder abgeschossen, was einem Minuspunkte einhandelte. Es gab offensichtlich auch technische Schwierigkeiten. Einer Spielerin wurden die Punkte vor dem Ende gelöscht. Auch diese Runde ging sehr schnell vorbei und das Problem mit den Punkten konnte rasch behoben werden. Nach zwei weiteren spannenden Runden war unsere Spielzeit schon vorbei.

Das Mittagessen

Als das letzte Spiel vorüber war, holten alle ihre Jacken und gingen munter nach draussen. Unten angekommen versammelten wir uns, um ein Gruppenfoto zu schiessen. dav_trax stellte die Kamera auf einen geeigneten Punkt und ein jeder suchte sich seinen Platz in der Gruppe aus. Als sich alle platziert hatten und bereit waren, fuhr natürlich ein Auto vorbei. Dann gab es einen zweiten Anlauf und diesmal gelangen dav_trax 's Kamera ein paar gelungene Gruppenfotos. Natürlich durfte das lustige Foto ganz am Schluss nicht fehlen.

Nun machten wir uns gemütlich zur Pizzeria Vesuvio auf. Da nicht alle wussten wohin, gingen wir im Entenmarsch. Angekommen wurden wir schon freudig erwartet. Jeder konnte sich seinen Platz aussuchen. Als alle eingetrudelt und sich platziert hatten, richtete der Restaurantchef und dav_trax einige Worte an uns. Wir bekamen Rabatt für die schon 3 Jahre anhaltende Treue. Jeder konnte sich bestellen, was er wollte. Jedoch nahmen fast alle eine Pizza. Als alle bestellt hatten, trat Kartus Kartus nach vorne und stellte sich kurz vor. Nun forderte er noch alle Staffis auf, sich kurz allen vorzustellen und ihre jeweilige Funktion bekannt zu geben. Als sich alle vorgestellt hatten, wurde noch unser treuer exAdmin celeptor nach vorne gebeten. Kartus Kartus überreichte ihm für seine wertvollen Dienste einige altbekannte Geschenke (Siehe hier und hier).

swisssmp-event-lasertag-pizzaessen-15-1170x731.jpg

Hier muss ich Anstelle der Newsredaktion und im Namen der gesamten Community nocheinmal ein grosses Dankeschön für seine vollbrachten Taten vorbringen. Er ist ja noch heute Tatkräftig im Hintergrund am wirken, was viele bestimmt nicht wissen. Als für celeptor noch kräftig in die Hände geklatscht wurde, bekamen die ersten schon ihre Pizza. Freudig nahmen die ersten ihre Speisen entgegen und fingen an. Die anderen unterhielten sich munter und lernten sich noch ein bisschen besser kennen. Nachdem nach und nach alle Pizzas verteilt wurden, entstanden auf Servietten tatsächlich Pläne für Minecraft. Wenn nicht gerade für den Gamingabend geplant wurde, konnte man sich mit neuen SMPlern zusammensetzen und mit ihen gemütlich einige Worte austauschen. Als alle mitsamt Nachtisch satt waren, mussten wir uns leider schon von den Ersten verabschieden. Nach und nach gingen einige von dannen. Als es langsam schon dunkel wurde, entschieden sich die, die noch da waren, was man noch zusammen unternehmen könnte. Wir verabschiedeten uns vom Restaurantchef und gingen zusammen nach draussen. Hier kam dann Ernesti der Einfall, dass man noch ins Billard Golden 8 gehen könnte. Er rief dort an und wir bekamen tatsächlich noch 4 Tische für uns. Kurzerhand organisierten wir den Transport zum Billard Golden 8. Vier Leute gruppierten sich zusammen und beanspruchten je einen Tisch. Für die meisten war Billard etwas Neues und so wurde es recht amüsant für alle. Da nicht alle Platz an den Tischen hatten, gingen einige an den Dartautomaten. Nun war für alle eine Beschäftigung gefunden und die Stunden gingen in Windeseile um. Kurz vor 20:00 fragte Ernesti bei allen nach, ob sie mit ihm noch in einen Pub möchten. Die meisten willigten ein und wir mussten uns wiederum von einem grossen Teil verabschieden. Die Zurückgebliebenen spielten noch fertig und setzten sich noch einmal zusammen, um miteinander zu plaudern. Nach einer Stunde war der Tag dann endgültig vorbei. Wir verabschiedeten uns und jeder trat seinen Heimweg an.

swisssmp-event-lasertag-pizzaessen-18-1170x731.jpg

Lasertag-Interview 2015: DoctorFluxus

Erzähle uns doch bitte etwas über Dich.
Ich bin relativ neu in SwissSMP und es war das erste Event für mich. Als leidenschaftlicher Gamer musste ich natürlich bei diesem Event zusagen. Da ich auch nicht unsportlich bin, dachte ich mir, dass auch zwei Stunden Reisezeit mich nicht davon abhalten könnten.

Wie bist Du auf unsere Community aufmerksam geworden?
Auf meinem alten Lieblingsminecraftserver tauchte plötzlich ein Mitglied von SwissSMP.ch auf und meinte, ich sollte doch mal auf ihrem Server vorbei schauen. Ich folgte ihm und das Serverkonzept sprach mich an.

Was erwartest Du von diesem Event?
Das Kennenlernen von vielen neuen Gesichtern und natürlich viel Spielspass beim Lasertag. ;)

Wie hat Dir das Event gefallen?
Das Lasertag war nicht genau, wie ich es mir vorgestellt hatte (Es war mein erstes mal), denn ich hab es fast nie mitbekommen, wenn ich gestorben bin. Es gab natürlich schon Geräusche vom Sterben und Respawnen aber diese gingen unter im Klängemeer.

Konntest Du neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen?
Für mich war dies natürlich einfach, da ich genau 2 Personen schon einmal getroffen hatte. So konnte ich theoretisch 45 neue kennenlernen, tatsächlich etwa 8 etwas besser und natürlich alle einmal gesehen. ;)

Möchtest Du in näherer Zukunft weitere solche Events?
Aber natürlich! :D

Könntest Du Dir noch andere Events vorstellen? Wenn ja, welche?
Absolut. Es muss ja auch nicht Lasertag oder so sein. Es könnte sehr einfach ein Treffen im Hallenbad sein. Als grösseres Event wär auch mal GoKart eine idee. :D

Hast Du Verbesserungsvorschläge für zukünftige Events?
Das Essen ist schon genial, aber in einer so grossen Gruppe immer problematisch. Im Endeffekt hatte ich meine Pizza dann um 4 Uhr auf dem Tisch (3 Uhr wurde die Bestellung aufgegeben). Gut, ich war auch die letzte Person, aber man könnte trotzdem für die, die es bereits im voraus wissen, eine Kollektivbestellung erstellen (z.B. 15 Pizza Prosciuto, 5 Pizza Diavolo, etc.).

Lasertag-Interview 2015: Sayuri_Yuto

Erzähle uns doch bitte etwas über Dich.
Meine Wenigkeit ist seit knapp fünf Monaten auf SwissSMP.ch anzutreffen. Ingame findet ihr mich als Sayuri_Yuto.
Um endlich wieder ein paar neue Gesichter kennenzulernen, ältere Bekanntschaften zu pflegen und auch neue zu knüpfen, wollte ich dieses Top Event nicht missen.

Wie bist Du auf unsere Community aufmerksam geworden?
Google sei Dank.
Ich suchte schon etwas länger nach Gleichgesinnten, mit gleichem Ziel und Spass daran Neues auszuprobieren. Eine Community, die solche viele diverse Spiele zockt, und dennoch freundlich miteinander umgeht, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Deswegen denke ich, wird man(n) mich hier nicht all zu schnell los.

Was erwartest Du von diesem Event?
'Halte Deine Erwartungen niedrig, dann kannst Du nicht enttäuscht werden.'
Frei nach diesem Motto, kam ich zu Lasertag. Ich hatte nur gehofft, das alle genug Motivation mitbringen, um bei Spielen richtig durchzustarten.

Wie hat Dir das Event gefallen?
Meiner Meinung nach hat dav_trax, wieder Bestleistung erbracht!
Die Stimmung am Event war kaum zu überbieten. Die Spielmodi jeweils selber zu wählen fand ich eine gute Idee und hat das Spiel noch spannender gestaltet. Durch die einzelnen Gruppen, die man duellieren konnte, entstand noch ein wenig mehr Kampfgeist in den Teams und es machte ordentlich Spass gegeneinander anzutreten.
Auch das After Event war der Börner und es war schön, den Tag noch gemeinsam ausklingen zu lassen.

Konntest Du neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen?
Ich hatte das Privileg schon viele aus der Community persönlich kennenzulernen. Jedoch ist es auch bei neuen Gesichtern immer wieder ein Spass endlich zu erfahren, wer hinter den Stimmen im Teamspeak steckt. Die Vorfreude in Zukunft weitere Kontakte zu knüpfen besteht!

Möchtest Du in näherer Zukunft weitere solche Events?
Ich denke nicht, dass dazu jemand Nein sagen kann!

Könntest Du Dir noch andere Events vorstellen? Wenn ja, welche?
Absolut. Immerhin sind hier unternehmungslustige Menschen, die gerne Neues ausprobieren.
Ob Paintball, Air soft, Go Kart, Bowling, Rodeln, Snowscoot, Bouldern, Grillieren oder nur ein gemütlicher Tag im Schwimmbad. Ich wär dabei!

Hast Du Verbesserungsvorschläge für zukünftige Events?
Nein. Ich finde es gemütlich wie alles zu und hergeht.
Lediglich die Tatsache, dass einige sehr lange auf Ihr Essen warten mussten, war aus meiner Sicht nichts auszusetzen!

Artikel auf Newspage anschauen

Zuletzt bearbeitet: