The Nightmare Before Christmas
Fehler 1: Alien Isolation gekauft
Eigentlich spiele ich nie Horrorgames, da ich ein richtiger Angsthase bin.
Fehler 2: Head-Tracking eingeschaltet
Damit kann man um die Ecke schauen, indem man seinen Oberkörper bewegt. Erhöht Spannung eigentlich. Geräuscherkennung habe ich abgeschaltet, das wäre natürlich sehr dumm von mir gewesen.
Fehler 3: Spielstufe Mittel eingestellt
Wie gesagt, ich spiele nie Horror-Games, ich habe keine Ahnung wie das laufen wird und ich werde mir wahrscheinlich in die Hosen scheissen.
Fehler 4: Sich schnell an die Figuren auf der Torrens (Schiff) gewöhnt
Tja, da haben wohl zwei den Löffel abgegeben.
Fehler 5: Sich viel zu schnell darauf eingestellt, dass das Xenomorph kommen wird
Es ist nämlich vorher noch anderes passiert, so dass ich immer gleich überreagiert habe und dachte, ich müsse jetzt fliehen.
Fehler 6: Taschenlampe zu oft benützt
Die Batterielaufzeit ist wirklich sehr kurz, man muss die Taschenlampe sparend einsetzen, wenn überhaupt.
Fehler 7: Sich im Sichtfeld der Gegner bewegt, ohne zu schleichen
Wenn man von ängstlichen Leuten mit Waffen erblickt wird, wird man halt angeschossen. Das passiert, wenn man mit einem Xenomorph im Weltall steckt.
Fehler 8: Kein Medipack erstellt
Wenn man angeschossen wird, verliert man Leben. Was für eine Überraschung!
Fehler 9: Speicherorte verpasst
Man kann nur an bestimmten Orten speichern und obwohl ich sie gesehen und gespeichert haben könnte, ignorierte ich sie und musste etwa eine Stunde Spielzeit zurückgehen.
Fehler 10: Sich wieder zu schnell an eine Figur gewöhnt
Er wollte mich zwar am Anfang erschiessen, aber eigentlich war er ja ganz nett und so.
Fehler 11: Vergessen, dass dies ein Alien-Game ist
Dies war natürlich sehr dumm. Ich bin halt richtig eingetaucht, und war so stark darauf eingestellt, dass ich es nur noch mit Menschen zu tun haben würde.
Fehler 12: Gerannt
Rennen ist laut. Laut heisst Lärm. Lärm heisst gehört werden. Gehört werden heisst gefunden werden. Gefunden werden heisst gefressen oder erschossen werden.
Fehler 13: Nicht geschaut, ob jemand gerade für Fremde Ausschau hält
Another one bites the dust. Zum Glück gibt’s das Speichern.
Fehler 14: Immer noch kein Medipack erstellt
Jetzt habe ich sogar zu viel Schrott und kann nichts wichtiges mehr auflesen, was nicht ein Werkzeug oder ein fertiger Hilfsgegenstand (Medipack, Flare) ist.
Fehler 15: Schnell auf's Klo gegangen und vergessen, dass das ein Horror-Game ist
Ja, ich weiss, ziemlich dumm.
Fehler 16: Zum Xenomorph hingerannt
Möge Amanda Ripley in Frieden ruhen.
Falls Ihr ein Xenomorph im Kamin habt, rennt um euer Leben. Er gehört nicht zum Weihnachtsmann.
Bildquellen
Titelbild: HDWallpapers
Bild 2: avp.wikia
Bild 3: gamespot
Bild 4: technobuffalo, Hut, Sack a & b
Artikel auf Newspage anschauen

In a place that perhaps you've seen in your dreams
'Twas a long time ago, longer now than it seems
For the story that you are about to find
Began with Ridley Scott's tales in mind
Fehler 1: Alien Isolation gekauft
Eigentlich spiele ich nie Horrorgames, da ich ein richtiger Angsthase bin.
Fehler 2: Head-Tracking eingeschaltet
Damit kann man um die Ecke schauen, indem man seinen Oberkörper bewegt. Erhöht Spannung eigentlich. Geräuscherkennung habe ich abgeschaltet, das wäre natürlich sehr dumm von mir gewesen.
Fehler 3: Spielstufe Mittel eingestellt
Wie gesagt, ich spiele nie Horror-Games, ich habe keine Ahnung wie das laufen wird und ich werde mir wahrscheinlich in die Hosen scheissen.
Fehler 4: Sich schnell an die Figuren auf der Torrens (Schiff) gewöhnt
Tja, da haben wohl zwei den Löffel abgegeben.
Fehler 5: Sich viel zu schnell darauf eingestellt, dass das Xenomorph kommen wird
Es ist nämlich vorher noch anderes passiert, so dass ich immer gleich überreagiert habe und dachte, ich müsse jetzt fliehen.

Fehler 6: Taschenlampe zu oft benützt
Die Batterielaufzeit ist wirklich sehr kurz, man muss die Taschenlampe sparend einsetzen, wenn überhaupt.
Fehler 7: Sich im Sichtfeld der Gegner bewegt, ohne zu schleichen
Wenn man von ängstlichen Leuten mit Waffen erblickt wird, wird man halt angeschossen. Das passiert, wenn man mit einem Xenomorph im Weltall steckt.
Fehler 8: Kein Medipack erstellt
Wenn man angeschossen wird, verliert man Leben. Was für eine Überraschung!
Fehler 9: Speicherorte verpasst
Man kann nur an bestimmten Orten speichern und obwohl ich sie gesehen und gespeichert haben könnte, ignorierte ich sie und musste etwa eine Stunde Spielzeit zurückgehen.
Fehler 10: Sich wieder zu schnell an eine Figur gewöhnt
Er wollte mich zwar am Anfang erschiessen, aber eigentlich war er ja ganz nett und so.
Fehler 11: Vergessen, dass dies ein Alien-Game ist
Dies war natürlich sehr dumm. Ich bin halt richtig eingetaucht, und war so stark darauf eingestellt, dass ich es nur noch mit Menschen zu tun haben würde.

Fehler 12: Gerannt
Rennen ist laut. Laut heisst Lärm. Lärm heisst gehört werden. Gehört werden heisst gefunden werden. Gefunden werden heisst gefressen oder erschossen werden.
Fehler 13: Nicht geschaut, ob jemand gerade für Fremde Ausschau hält
Another one bites the dust. Zum Glück gibt’s das Speichern.
Fehler 14: Immer noch kein Medipack erstellt
Jetzt habe ich sogar zu viel Schrott und kann nichts wichtiges mehr auflesen, was nicht ein Werkzeug oder ein fertiger Hilfsgegenstand (Medipack, Flare) ist.
Fehler 15: Schnell auf's Klo gegangen und vergessen, dass das ein Horror-Game ist
Ja, ich weiss, ziemlich dumm.
Fehler 16: Zum Xenomorph hingerannt
Möge Amanda Ripley in Frieden ruhen.

Falls Ihr ein Xenomorph im Kamin habt, rennt um euer Leben. Er gehört nicht zum Weihnachtsmann.
Bildquellen
Titelbild: HDWallpapers
Bild 2: avp.wikia
Bild 3: gamespot
Bild 4: technobuffalo, Hut, Sack a & b
Artikel auf Newspage anschauen