Blog

Artikel aus der Community
  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Fantasy Basel 2016 - Tag 1 Rückblick: Cosplay, eSport und Pressekonferenzen Es ist wieder so weit. Die Fantasy Basel ist drei Tage lang hier und ist viel grösser als im letzten Jahr. Mehr als 200 Stände verteilt über 30'000 Quadratmeter, sowie Gastautritte von Kristian Nairn (Spielt Hodor in Game of Thrones) und Kevin Sussman (Spielt Stuart Bloom in The Big Bang Theory). Ziemlich alle Fandoms waren an der Fantasy Basel an diesem ersten Tag in irgendeiner Art und Weise vertreten – von...
E3 PC Gaming Show Die glaubwürdigste Show für PC Gaming an der E3 An der grössten elektronischen Ausstellermesse des Jahres stellen unter anderem die grossen Gamestudios ihre neuen Blockbuster und in manchen Fällen auch neue IP’s vor. Mit PC Gaming gab es eine Konferenz, welche sich aussschliesslich um Games auf den Computern beschränkte und nicht durch ein Entwicklerstudio organisiert oder präsentiert wurde (dafür aber Werbung für zB. Razer machte). Mit Sean Plott, welcher den meisten...
Enter the Gungeon: Pew Pew Action in Extremis Eye see you #3 Es scheint sich mittlerweile einen Trend abzuzeichnen in dieser Serie: Sehr viele 2D Indie-Spiele erscheinen auf dieser Liste. Ein richtiges AAA-Spiel hat es noch nicht auf die Liste geschafft. Kann es sein, dass heutzutage die grossen Entwicklerstudios alle auf einen altbewährten - aber mittlerweile ausgelutschten und relativ uninteressanten - Grafikstil setzen und daher von den Spielern vielleicht nur noch als Mittel zum...
Indie-Views: My Eyes On You Interview mit Storymind Entertainment In der Welt der Game-Entwickler ist immer was los. Ein Game wird konzipiert, ein anderes wird publiziert, ein anderes über Bord geworfen. In der Welt der Indies erst recht. Bei den Indie Games ist mittlerweile der Unterschied zu AAA-Games auch nicht mehr ganz offenbar, denn es gibt riesige, hoch-qualitative Indie-Games, sowie kleine, nicht sehr gute AAA-Games. Dieses breite Spektrum der Indie-Games ist sehr interessant...
The Witcher 3: Wild Hunt Mit The Witcher 3: Wild Hunt sollte ein Spiel erscheinen, mit einem ganz neuen Rollenspielerlebnis. Es wurde im Vorfeld schon mit vielen Awards ausgezeichnet und auch die Spielekritiken sind nicht schlecht ausgefallen. Aber wird das Spiel dem Hype gerecht und erfüllt es die Erwartungen, die ich gestellt hatte? Spielwelt Fangen wir mit dem grossen Teil des Spiels an, der Spielwelt. Die Spielwelt ist wirklich sehr sehr sehr sehr gross. Sie ist nicht nur gross...
Project Avalon Der Modulare ROG-PC Beim Presseevent “Join The Republic“ auf der Computex 2016 in Taiwan hat ASUS ein interessantes, neues Konzept namens Project Avalon vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen modularen PC der ROG (Republic of Gamers) Reihe, den der Nutzer beliebig aufrüsten oder mit neuen Komponenten versorgen kann. Dem Event und dem Unternehmen zufolge wird Project Avalon auf verschiedene Blöcke setzen, um den Aufrüst- oder Austauschprozess des PCs zu...
Dota 2 сука блядь! Als Begründer des MOBA Genre (Multiplayer Online Battle Arena, zur Debatte steht auch der präzisere Begriff Aeon of Strife Style Fortress Assault Game Going On Two Sides) trat Dota 2003 als Mod zu Warcraft III: The Frozen Throne auf die Bühne. Im Jahr 2013 hat sich Valve dann dem Spiel angenommen (sprich: für eine Menge Geld die Rechte gekauft) und entwickelt seitdem zusammen mit einem der ursprünglichen Mitbegründer (Ice Frog) die zweite Iteration des...
Indie-Views: Heroes and Bards Versus In der Welt der Game-Entwickler ist immer was los. Ein Game wird konzipiert, ein anderes wird publiziert, ein anderes über Bord geworfen. In der Welt der Indies erst recht. Bei den Indie Games ist mittlerweile der Unterschied zu AAA-Games auch nicht mehr ganz offenbar, denn es gibt riesige, hoch-qualitative Indie-Games, sowie kleine, nicht sehr gute AAA-Games. Dieses breite Spektrum der Indie-Games ist sehr interessant, und führt zu neuen Innovationen...
Ludum Dare 35 Shapeshift Games Developer Jam Bekanntlich arbeiten diverse Leute unter Zeitdruck am besten. Dieses Konzept macht sich der Ludum Dare Game Jam zu Nutze, in dem er Spieleentwicklern ein Thema und ein Zeitfenster von gerade mal 2 Tagen gibt, in der sie ein fertiges Spiel erstellen sollten. Der Game Jam besteht schon seit 14 Jahren, findet jeweils im April, August und Dezember statt und wurde von Geoff Howland gegründet. Ludum Dare gewann in den letzten Jahren an Zulauf, vor...
Ghost in the shell: First Assault Ein actiongeladener First Person Shooter im Anime-Stil Ein neuer Multiplayer Shooter, der nicht von EA oder Activision ist? Indem man nicht viel Geld für Ingame-Items ausgeben muss? Scheint ja heut zu Tage fast unmöglich zu sein! Aber das Südkoreanische Entwicklerstudio Neople bietet uns hier mit Ghost in the Shell: First Assault einen frisch gebackenen First Person Shooter, der einen leichten Anime Touch besitzt. Das Spiel stammt von dem 2004 erschienen...
Below als neue Mona Lisa im Louvre Eye see you #2 An der Gameconvention PAX East werden wieder diverse Games und vor allem auch Indie Games vorgestellt und dies führt natürlich wieder zu einem Anstieg an interessant aussehenden Spielen, die ich für mich entdecke und euch zeigen möchte. Diesmal dabei hat es Spiele von altbekannten Industrieveteranen, wie Supergiant Games oder Runic Games, sowie von unbekannten Indie Studios, wie Akiisoft, welche zB. von Adult Swim published werden. Adult...
EEvent 2016 Super Stimmung an der EEvent 2016 mit SwissSMP.ch Ein Wochenende Dauerregen aber niemand stört’s. Grund: EEvent 2016. Vom 15. - 17. April fand in Arbon am wunderschönen Bodensee die EEvent 2016 statt. Wie üblich bei grossen Lan-Partys wurde die Sitzplatzreservation von der Eventorganisation übernommen und mit den Verantwortlichen abgesprochen. Insgesamt haben sich 23 SwissSMPler einen Platz reserviert, von denen aber dann ein paar doch nicht teilnehmen konnten. Für die...
Fantasy Basel 2016 - Tag 2 Rückblick: Bücher, eSport Profis und Cosplaykämpfe Es war Freitagmorgen und die meisten haben sich seit dem anstrengenden vorherigen Tag an der Fantasy Basel ausgeruht. Um 9:30 war Einlass für die Presse und Golden-Ticket-Besitzer, und eine halbe Stunde später wurden die Tore für alle andere geöffnet. eSport Profis im Gespräch Die eSportler waren am zweiten Tag an der Fantasy Basel natürlich auch wieder dabei. In der Swiss Gaming Challenge wurde Hearthstone...
Danganronpa: Das doppelte Entsetzen, jetzt auf Steam! Bärenstarkes Mordvergnügen gleich zwei Mal Wem Bären- und Bienenwortspiele nicht gefallen, sollte lieber jetzt schon mal wegschauen, denn dieses Game ist bee-yutiful! Fünfzehn Schüler, die Besten der Besten in ihrem Gebiet (Singen, Pokern, Kampfsport, oder sogar Glück), die Ultimativen, kommen zusammen in eine Klasse. Die Schule heisst «Hope’s Peak Academy», und das nicht ohne Grund, denn diese fünfzehn Schüler sind die Hoffnung der...
Fallout 4 Mods Eine kurze Liste an nützlichen und coolen Mods. In diesem Artikel stelle ich euch meine Lieblingsmods für Fallout 4 vor. Es ist immer wieder interessant, wenn die Community mit Modifikationen Neuland schafft. Es scheint so, als wären der genialen Community keine Grenzen gesetzt. Viel Spass und geniesst den kleinen Abstecher ins Fallout-Universum! Fallout 4 ist ein fantastisches Spiel. Doch trotz all den vielen Stunden Spielspass juckt der Vault-Anzug an einigen Stellen...
Oculus Rift Virtual Reality Systeme im Fokus - Teil 2 Oculus Rift war lange Zeit der Vorreiter von Virtual Reality, welcher auch als erstes wirklich ein VR System nach heutigen Standards produzieren und entwickeln wollte. Ich erinnere mich noch an die Kickstarter Kampagne 2012, welche fast 2.5 Millionen USD von 9‘522 Personen zusammenbrachte. Im Vergleich zu dazumals sieht das Produkt viel professioneller und gereifter aus. Die Rift bekam man schon ab 275 USD mit dem November 2012 als...
Hyper Light Drifter als neuen Pixelkönig Eye see you #1 Ich und vermutlich viele andere Menschen auf dieser Welt kommen mit einem Produkt das erste Mal mit den Augen in Kontakt. Wenn ich mich durch diverse Musikblogs mit neuen Veröffentlichungen klicke, dann entscheide ich meistens anhand des Coverarts, ob ich die Band mir anhöre oder nicht. Genauso geht es mir, wenn ich mir Videospiele in Entwicklung oder in Stores ansehe. Am ausgeprägtesten kommt dieses Verhalten zum Zuge, wenn ich auf...
ARK Survival Evolved Ein Arktastisches Erlebnis Das war ziemlich genau meine erste Erfahrung mit ARK: Survival Evolved. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht meine Kollegen gehabt, die darauf brannten weiterzuspielen, wäre das Spiel sehr schnell in meiner Steamlibrary verstaubt. Wer konnte ja schon ahnen, dass man bei einem Spiel, welches Überleben bereits im Namen hat, sehr schnell draufgehen kann? Nun gut, ich drücke auf Respawn und tauche an einer anderen Stelle auf, wieder ein Strand...
I'd Like To Go Fast Mittlerweile ist es beinahe kein Geheimtipp mehr: Die halbjährlich stattfindenden Benefizgamemarathons 'Games done Quick', organisiert von einer Gruppe engagierter Gamer von Speed Demos Archive und Speed Runs Live, sind ein Highlight für jeden, der sich für Spiele interessiert und sich gerne seine Kindheitsalbträume vernichten lässt. Für all diejenigen, denen dieses Event noch gar nichts sagt: Awesome Games Done Quick (jeweils im Januar) und der kleine Bruder Summer...
Need For Speed: No Limits Am 6. Januar dieses Jahres wurde von Electronic Arts das Free2Play Spiel Need for Speed No Limits veröffentlicht. Nur leider war das Spiel zu diesem Zeitpunkt nur in Taiwan für iOS und Android verfügbar. Wir im europäischen Raum dürfen uns nun seit dem 30.9.2015 auch an diesem Spiel vergnügen. Das Spiel ist wie jedes von EA entwickelte Rennspiel, nun wie soll ich das nennen... ach jaaa: Ein Rennspiel! Es folgt der Weisheit von Free2Play (kostenlos spielbar) und...