Blog

Artikel aus der Community
  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Schneeweekend Lenzerheide SwissSMP.ch fährt Ski bei Traumwetter Am Morgen des 19. März traffen wir uns an der Rothorn Bahn in der Lenzerheide. Das Wetter war wie erwartet ein absoluter Knaller: es war keine Wolke zu sehen. Dies hatte zur Folge, dass es genug Leute gab, die uns mit Anstehen und Warten auf Parkplätze vom Skifahren abhalten konnten. Somit ging es eine Weile, bis wir endlich unsere Skier und Snowboards auf den Schnee drücken konnten. Für die Bildergallerie bitte die...
Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed Hack 'n Slay mit leicht bekleideten Animemädels Konsolengöttinnen im Rampenplicht Normalerweise wäre hier der Absatz, der mit der Handlung anfangen würde, aber davon gibt es in Hyperdimension Neptunia U nicht wirklich viel und sie lässt sich in einem Satz beschreiben: Zwei Reporter wollen Artikel über die Konsolengöttinnen und ihren kleinen Schwestern schreiben und so versuchen sich Neptunia und die anderen Mädels von ihrer besten Seite zu...
Indiecouch.org Das Szenario ist plausibel: Man entwickelt zuhause sein eigenes Spiel, am eigenen Computer im Zimmer, ohne oder mit nur geringem Einkommen. Nun möchte man das Spiel an einer Ausstellung, vielleicht sogar im Ausland präsentieren und der Masse hands-on vorstellen. Eine solche Reise ist mit vielen Ausgaben verbunden, von denen der Aufenthalt in einem Hotel unter Umständen viel Geld verschlingen kann. Hier will indiecouch.org Abhilfe schaffen. Damit diese Ausgaben die...
The Magic Meta Circle A Work of Art to Surpass Da Vinci Ishmael "Ish" Gilder, Starfather. Einst hat dieser ein Kultspiel erschaffen, ein textbasiertes Meisterwerk von grandiosem Ausmass. Es sind nun 20 Jahre seit dieser wunderbaren Epik. Nun hat der alte Meister ein neues Kunstwerk vom gleichen Namen erschaffen. Wer diesen Namen nicht schon weiss, ist hier fehl. The Magic Circle war, ist, und wird immer eines der grössten Meisterwerke aller Zeiten sein. Das Neue steht dem Alten in nichts...
The Division "… Our job... is to protect what remains..." Als nach der Beta einzelne Zitate über The Division aus dem Kontext genommen worden sind, um The Division grösser und erfolgreicher klingen zu lassen, haben sich eher schlechte Nachrichten über das neue Ubisoft-Game verbreitet. "Warum haben sie das gemacht? Wenn das Spiel sowieso gut ist, müssen sie das ja gar nicht tun." Solche Gedanken haben viele, die The Division mit Eifer erwartet hatten, ängstlich gemacht. Die Beta-Spieler...
Minecraft Magicality - The Next Dimension Wenn man schon seit Minecraft indev dabei ist, wird es mit der Zeit ziemlich langweilig und öde im Spiel. Die Möglichkeiten sind beschränkt, die Snapshots werden rarer und bringen nur noch wenig Neues, geschweige denn brauchbares in das Spiel. Zum Glück gibt es die Moddingszene, ohne die das Spiel sicherlich nicht so einen grossen Erfolg erzielt hätte, denn seien wir ehrlich, in Vanilla gibt es nicht viel zu tun. Die erste Berührung mit einem...
VIS & SwissSMP.ch LAN-Party Mitte 2015 entschloss sich der Verein der Informatik Studierenden (VIS) und SwissSMP.ch gemeinsam eine LAN-Party für bis zu 150 Teilnehmer zu organisieren. Die Organisatoren wollten für kleines Geld jedem ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Die Erwartungen waren vonseiten der Organisation und den Mitgliedern recht hoch. Es freute sich ein jeder über die hauseigene LAN-Party. Ein Rückblick auf die vergangene VIS & SwissSMP.ch LAN-Party. Die Anmeldung Wie bei...
Deus Ex: Mankind Divided "Augment your Pre-Order" abgesagt, HumbleBundle Monthly Deus Ex: Mankind Divided “Augment your Pre-Order” abgesagt Für den Pre-Order (Vorbestellung) von Deus Ex: Mankind Divided liess sich Square Enix eine besondere Form von Erstklass-Bullshit einfallen. Der Pre-Order wurde in 4 Level unterteilt, von jedem so vorverkauften Spiel, erhöhte sich das globale Level. Beim Erreichen von einem neuen Level konnte man als Kunde von verschiedenen Belohnungen wählen. Der...
Rocket League wird Cross-network play anbieten In einem Brief von Chris Charla, dem Direktor von ID@Xbox, spricht er das Cross-network play von der Xbox One an. Neben dem nativen Crossplay Support von Xbox One und Windows 10 Games, welche Xbox Live benutzen, erlaubt Microscoft nun Entwicklern die Möglichkeit, in ihren Spielen mit anderen Online Multiplayer Networks (inklusive anderen Konsolen und PC Netzwerken) zu spielen. Die Playstation 4 oder die Wii werden hier explizit nicht...
Fantasy Basel 2015 Vom 14. bis zum 16. Mai fand in der Messe Basel zum ersten Mal die 'Fantasy Basel' statt. Die Veranstaltung sollte als eine Mischung aus Cosplay-/ Mangaconvention und Gamesmesse eine neue Plattform für die Nerdkultur bieten. Wir waren am Freitag in Basel unterwegs um herauszufinden, was die Messe wirklich zu bieten hat. Im Nachfolgenden haben wir kurz zusammengefasst, was uns gefallen hat und was wir nächstes Jahr gerne verbessert sehen möchten. Klein, aber mit Charme...
Dr. Langeskov, The Tiger and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist Tiger sehen und sterben Als neu gegründete Firma hat man es anfangs schwer. Man kämpft sich durch den Bürokratie-Dschungel, versucht so viele Kunden wie möglich auf seine Produkte aufmerksam zu machen und gleichzeitig seinen Arbeitnehmern den Arbeitsalltag nicht zu hektisch zu gestalten. Meistens gelingen diese Dinge nicht so ganz und das kleine Unternehmen fällt ins Chaos. Ähnliche Vorstellungen könnten wohl im...
Oculus Proof Rift Fiction Die Oculus Rift wurde gerade vor wenigen Tagen in seiner Release-Version vorgestellt. Sie haben ihre ungefähre Preisangabe (von $350, oder $1500 inkl. fähigem PC) um einiges erhöht. Die Rift kostet jetzt nämlich ganze €741 inkl. Lieferkosten! Diese Änderung haben sie zwar damit gerechtfertigt, dass sie wollen, dass das erste VR-Produkt auf dem Markt auch wirklich sehr gut ist, mit 2160 x 1200 Pixel Auflösung bei 90 Hz, aber der Preis ist für viele zu hoch. Es...
Star Wars: The Not So Old Republic Das erste, was ich tat, nachdem ich mir Star Wars VII angeschaut habe, war mich darüber zu informieren, was für Star Wars Games alles veröffentlicht worden sind. Star Wars: Battlefront, sowie Knights of the Old Republic und Republic Commando kannte ich alle schon. Ebenso die Jedi Knight Reihe. Jedoch hatte ich vergessen, dass es ein Star Wars MMORPG gibt: Star Wars The Old Republic. "Hey, can I try that?" Als ich dann gerade um Neujahr das Spiel...
NetGame Convention 2015 Alles startet mit der Sitzplatzreservation Wie üblich werden bei grösseren Lan-Partys die Sitzplatzreservationen über SwissSMP.ch organisiert. Dieses mal haben sich 25 Teilnehmer angemeldet und sich einen Platz an der NetGame Convention gesichert. Etwa ein Drittel kamem bereits am Donnerstag und bauten Ihre Computer auf dem jeweiligen Sitzplatz auf. Die meisten aber kamen am Freitag und nahmen dann Ihren Sitz in Beschlag. Insgesamt hatten wir 3 CS-Go Teams, ein...
Tomb Raider Lara Croft: Die Perle der Natur? (Definitive Edition 2013, PS4) Es wird wieder einmal Zeit den Geschichtsunterricht mit dem Gamemonitor zu vereinen. Und genau dazu schmiedeten die Entwickler von Nixxes Software, Eidos Montreal und Crystal Dynamics eines, aus meiner Sicht, der schönsten Tomb Raider aller bisherigen Epochen. Das Spielprinzip von Tomb Raider ist seit langem existent und durchaus bei Gamern bekannt. Doch diesmal scheint es so, als komme man in einen neuen Genuss...
Dead Space 2 Dead Space 2 wurde am 25. Januar 2011 veröffentlicht und gilt daher als schon etwas älteres Spiel. Jedoch möchte ich denen, die diese Spielereihe noch nicht kennen, vor allem dieses Spiel näher bringen. Seid jedoch gewarnt, nicht jeder wird sich mit solch einem Horrorshooter leicht anfreunden. Wenn ihr jedoch auf Jumpscare und Horror pur steht, dann seid ihr hier genau richtig. Wieso stelle ich euch eigentlich die zweite Version dieser Spielereihe vor? Nun für meinen...
Lieblingsspiel der SwissSMP.ch Community Hugh! Die Community hat gesprochen. Das Spiel, das im Jahr 2015 erschienen ist und die meisten Stimmen von euch bekommen hat, ist The Witcher 3: Wild Hunt. Den zweiten und den dritten Platz teilen sich Rocket League und Grand Theft Auto V. Im folgenden wollten wir euch den Gewinner der Umfrage kurz vorstellen, aber da Arktur11 schon einen Review zu Witcher 3: Wild Hunt geschrieben hat, gibt es "nur" das Fazit und den Link zu seinem Artikel. Die...
The Crew Wild Run Am 17. November 2015 war es nun endlich so weit. Ubisoft hat für alle das kostenpflichtige The Crew Wild Run Update herausgebracht. Es wird einem viel versprochen für das ausgegebene Geld. Gehen wir auf die Sache einmal etwas näher ein und schauen, ob Ubisoft hält, was es verspricht. Damit sich die neuen und alten Spieler von The Crew direkt mit dem neuen Addon zurechtfinden, hat Ubisoft einen neuen Prolog ins Spiel eingefügt, der dem Spieler die neuen Inhalte...
AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! Ich ging wieder auf whatshouldiplayonsteam.com und hatte vor, das erste Spiel zu spielen, welches mir die Seite vorgeschlagen hatte. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, wie verwirrt ich sein würde... Also, ich musste zuerst einmal das Spiel installieren. Ging eigentlich ganz schnell, so ein Paar wenige Minuten für die 200 MB. Dann wollte ich das Spiel starten und plötzlich erscheint mir so ein Menü. Zwei normale Möglichkeiten und 4 VR Möglichkeiten, für...
Games Done Quick 2016 Krebs ist scheisse. Sind wir uns alle einig. Die Leute hinter Speed Demos Archive, welche sich dem Speedrunning von Videospielen verschrieben haben, sehen das genauso und haben mit Awesome Games Done Quick einen jährlichen Event ins Leben gerufen, bei dem man beides verbindet: Speedrunning wird gestreamt um Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Beim Speedrunning geht es um das Durchspielen eines Videospiels in der schnellst möglichen Zeit. Es gibt verschiedene...