Blog

Artikel aus der Community
  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Battlefield 1 Beta Der geschliffene Diamant In den ersten Stunden meiner Battlefield 1 Beta Spielzeit war ich enttäuscht: Ich hatte mehr neues, spannendes Gameplay seit meinem letzten Besuch bei Battlefield 3 erwartet. Ich war mir aufgrund der Gamescom Videos bewusst, dass es keine Gaming Revolution wird, wie dazumal noch 1942, BF2 und BF3, sondern halt einfach ein aktualisiertes Battlefield. Vielleicht geht es aufgrund des geschliffenen Diamanten Status noch als halbe Revolution durch...
Obduction Oh, wie ich dich ver-Myst habe Als ich neulich auf Steam auf Game-Suche war, ist mir Obduction ins Auge gesprungen. Als ich weiterlas, fand ich heraus, dass es von Cyan Worlds, den Machern von Myst, entwickelt wurde. Ich musste es sofort kaufen und spielen, und nach 15 harten Stunden Knobelei kann ich bedenkenlos sagen, dass es sich gelohnt hat. Wibbly wobbly timey wimey Der Anfang von Obduction teleportiert einem von der Erde nach Hunrath, einer kleinen, geschlossenen Welt...
Audio-Technica ATH-M50x Beste Qualität zum fairen Preis! Der Kopfhörer/Headset Markt boomt. Monatlich werden neue Ausgabegeräte vorgestellt und auf den Markt gebracht. Diese konkurrenzieren sich hauptsächlich durch ihre Sound Qualität und Verarbeitung. Marken wie Beats haben durch Werbung die Oberhand gewonnen. Der Preis wird bei diesen Produkten meistens sehr hoch angesetzt. Doch, was ist mit den weniger präsenten Firmen? Grosse Firmen erhalten hier mit guter Publicity deutlich mehr...
World of Warcraft: Legion Wird es WoW wieder aufleben lassen? Es ist wieder soweit. Nach mehr als einem Jahr bringt Blizzard wieder eine neue Erweiterung für ihren MMO Klassiker heraus: World of Warcraft: Legion. Als sie bei der letztjährigen Blizzcon in Anaheim, Kalifornien, die Erweiterung angekündet haben, versprachen die Entwickler vieles. Bisher haben sie mit ihren Versprechungen nicht enttäuscht, denn die neu aufgearbeiteten Klassenspezialisierungen haben sich seit "Brennende...
Gamescom 2016 Viel Games, viel Com und wenig 2016 Die Gamescom war da und sie ist schon wieder vorbei. Dieses Jahr hat sie mehr als 345'000 Besucher angelockt und war wieder einmal der weltgrösste Event für Games und Computer. Trotz erhöhten Sicherheitsmassnahmen war es auf jeden Fall ein Erfolg für die Anwesenden und das nächste Jahr wird sicher auch wieder der Hammer. Puh, was stinkt denn da? Neben vielen Indie-Games, wie zum Beispiel das Game Blackwood Crossing vom neuen englischen...
Community Grillieren in Zürich Am 16. Juli trafen sich die SwissSMP.ch Mitglieder in Zürich um gemeinsam zu Grillieren. Treffpunkt war der Zürich HB, von wo aus wir gemeinsam zu der Werdinsel reisten. Die Werdinsel ist eine kleine “Insel” in der Limmat, auf der man gemütlich ein wenig Abstand vom Stadtleben geniessen kann. Man könnte schon fast meinen, man ist auf dem Land. Man kann auch in der Limmat baden, was auch einige machten. Nicht alle freiwillig, aber das sind Details. Für die...
Pokemon GO outside for once Am 1. April 2014 hat Google ihre neue Kampagne lanciert: Die Pokémon Challenge auf Google Maps auf dem Handy. Versteckt auf der ganzen Welt waren 151 Pokémon verteilt, und alle, die diese 151 finden, werden als Pokémon Master gekürt. Ein Riesenhype entwickelte sich um diesen Scherz, der eben doch auf Google Maps spielbar war. Im Trailer wurde sogar Filmmaterial gezeigt, wie man die Pokémon einfängt. Diese Filmchen waren aber falsch, denn um die Pokémon...
Brawlhalla Das Super Smash Bros. für den PC Upsmash. Upsmash. Dash. Jump. Downsmash. WOMBO-COMBO! Wer das ikonische Video dieses Super Smash Bros. Matches nicht kennt, sollte dies unbedingt hier anschauen. Bei Super Smash Bros. handelt es sich um ein brawling Game, bei welchem man in eine bekannte Nintendofigur schlüpft und sich dann gegenseitig gewaltig auf den Deckel gibt. Bis jetzt war das Spiel ausschliesslich für Nintendo’s Konsolen zu haben. Bis jetzt. So ziemlich jedes Smash Bros...
Overwatch Overwatch. Die sozialen Medien sind gerade voll damit. Auf Facebook kann man keine 5 Posts herunterscrollen, ohne etwas von Overwatch zu sehen. Schlecht ist's nicht, denn das Spiel macht auch Spass, nur merkt man, dass manche Spieler Overwatch ernster nehmen als das Spiel sich selbst. Das kann zu Unannehmlichkeiten im Spiel führen. Und was ist jetzt mit Titan? Einige haben vielleicht vom MMO “Titan” gehört. Blizzard war bis September 2015 mindestens 7 Jahre lang daran am...
Mirror's Edge: Catalyst Hardcore Parkour Jump. Run. Springboard. Wallrun. Barrel roll. Run. Turn. Jump. Computerchip klauen. Vor KrugerSec fliehen. Punch, punch, kick. Türe öffnen. Ins Safehouse gelangen. Vor etwa acht Jahren ist Mirror's Edge erschienen und Faith ist in unsere Welt hineingesprungen, aber die Spieler waren gespalten. Manche fanden's super, andere hassten es. Nichtsdestotrotz ist der zweite Teil der Mirror's Edge Reihe, Mirror's Edge: Catalyst, erschienen und spaltet...
Heisse Action mit heissen Autos: die Rocket League Championship Series EU und NA Qualifying Der erste offizielle internationale eSport Wettkampf mit den Ball spielenden Raketenautos steht vor dem grossen Finale: die Rocket League Championship Series. Die Online Finals in Nordamerika und Europa haben bereits für eine Menge Spektakel gesorgt und lassen auf beste Unterhaltung in den Live Finals der besten 8 Teams hoffen. Von Qualifiern, Rängen und Punkte Die erste Saison der Rocket League...
SwissSMP.ch CS:GO Cup & Gear2Game Partnerschaft Gear2Game.ch sponsort 5x 100CHF Gutscheine Was der Schweizer Counter Strike: Global Offensive Szene ein wenig fehlt, sind strukturierte Turniere und Ligen im nationalen Stile, welche die gesamte Schweizer CS:GO Community zusammenbringen und den kompetitiven Kampfgeist der Teams vermehrt trainieren würde. Ideen dazu gab es bereits viele und eine scheint jetzt endlich realisiert zu werden: der SwissSMP.ch CS:GO Cup. SwissSMP.ch CS:GO Cup...
SwitzerLAN 2016 Die LAN-Party findet vom 6. bis 9. Oktober neben der Suisse-Toy Messe statt Liebe SwissSMPler Bald ist es wieder soweit: Wir laden euch auch dieses Jahr wieder vom 6. bis 9. Oktober zum gemeinsamen zocken und wetteifern an die SwitzerLAN ein. Dieses Mal mit 1'000 Sitzplätzen! Zu gewinnen gibt es nebst Ruhm und Ehre ein Preisgeld von total 10'000 Schweizer Franken. Teilnehmer der SwitzerLAN können an Turnieren verschiedener Games wie League of Legends, Overwatch, Rocket...
Die Heissesten Steam Sommerkracher Prepare your wallet Bist du noch auf der Sache nach dem Superschnäppchen um die heissen Sommernächte durchzuzocken? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du kurz und bündig die günstigsten Schnäppchen und Bundles auf Steam. Grand Theft Auto Franchise Teile der beliebtesten Open-World-Spiele Reihe können nun zu einem Spottpreis erworben werden! Wer noch nicht in den Genuss von GTA gekommen ist, sollte sich diese auf jeden Fall genauer...
Lumbermancer Wie gut ist deine Handkoordination, wenn beide Hände unterschiedliche Dinge erledigen müssen? In Lumbermancer, einem Indie Game von rogervonbiersborn, kann man diesen Skill unter Beweis stellen, denn man muss verschiedene Charaktere gleichzeitig steuern, welche unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Nach Relica schauen wir heute auf ein weiteres Kleinod von bald erscheinenden Indie Games, welches wiederum von nur einer Person, diesmal aus Kalifornien, entwickelt wird...
ESL One Frankfurt 2016 OG gewinnt das Dota 2 Turnier 3-0 gegen NaVi Am 18/19 Juni fand die ESL One Frankfurt 2016 in - logischerweise - Frankfurt statt, bei dem 8 der aktuell besten Dota 2 Teams um ein Preisgeld von ca 300'000 US Dollar kämpften. Nachdem sich NaVi mit einer starken Leistung aus dem Loser's Bracket in das Finale zurückgearbeitet hatte, wurden sie dort aber spektakulär mit 3-0 vom über-Team OG überfahren. Eine Bildergallerie kann auf der Newspage gefunden werden...
Kinoevent Warcraft Movie Gemeinsam schauten wir uns den Warcraft Kinofilm im Kino an Am Samstagabend, den 28. Mai 2016, traf sich die SwissSMP.ch Community, um gemeinsam den Warcaft Film auf der Grossleinwand zu begutachten. Für die Bildergallerie bitte die Newspage besuchen. Gegen 18:30 trafen sich bereits die ersten SwissSMP’ler um gemütlich gemeinsam etwas zu essen. Danach ging es ins Kino. Für Tickets wurde bereits im vorherein gesorgt. Noch schnell positionierten wir uns, um ein...
Indie-Views: Playwin In der Welt der Game-Entwickler ist immer was los. Ein Game wird konzipiert, ein anderes wird publiziert, ein anderes über Bord geworfen. In der Welt der Indies erst recht. Bei den Indie Games ist mittlerweile der Unterschied zu AAA-Games auch nicht mehr ganz offenbar, denn es gibt riesige, hoch-qualitative Indie-Games, sowie kleine, nicht sehr gute AAA-Games. Dieses breite Spektrum der Indie-Games ist sehr interessant, und führt zu neuen Innovationen in...
E3 Ubisoft Konferenz Open World Radio Tower Fetish confirmed? Seufz, kommen wir zur Ubisoft. Nach der PC Gaming Show war das eine richtige 180°-Wendung in Authentizität und Glaubwürdigkeit. Als ich eingeschaltet habe, sah ich als Tiere kostümierte Tänzer, welche zu Queen irgendwie rumhampelten und versuchten für Just Dance 2017 Werbung zu machen, ohne dabei eine einzige Sekunde Gameplay oder sonstige Footage zu zeigen. Und es hörte einfach nicht auf. Es war auf seine eigene Art noch recht...
Fantasy Basel 2016 - Tag 3 Am Samstag waren viel mehr Leute anwesend, als an den vorherigen beiden Tagen. Wie immer war 9:30 Einlass für die Presse und Golden-Ticket-Besitzer, und um 10 Uhr kam die erste Welle neuer Besucher. Maniac vs The World Wie an den vorherigen beiden Tagen war an der Fantasy Basel gegen verschiedene eSportler zu spielen. Diese waren jedoch "freundliche" Wettkämpfe. Wer sich gegen Maniac messen wollte, spielte um einen Samsung-Monitor. Keiner hat ihn besiegt...