Blog

Artikel aus der Community
  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

BeamNG.drive Ihr steht auf Rennsimulationen? Ihr steht auf extrem realistische Autounfälle? Dann seid ihr bei BeamNG.drive genau richtig. In diesem Early Access-Spiel könnt ihr mit eurem fahrbaren Untersatz tun und machen, was ihr möchtet. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nun, ihr fragt euch jetzt bestimmt alle, was den so toll an dieser Simulation ist. Schlicht weg, das ganze Spiel ist für mich eine Augenweide! Das Spiel bietet für ein Early Access-Spiel schon fast grenzenlose...

ECO

ECO Mit ECO hat Strange Loop Games ein neues Survival-Game angekündigt, das eine etwas veränderte Richtung als die herkömmlichen Titel wie Minecraft einschlägt. Optisch ähnelt dieses Spiel sehr stark an das originale Minecraft und man kann sich auf Anhieb einigermassen zurechtfinden. Jedoch gibt es einige grundlegende Veränderungen, die es vom originalen Minecraft etwas abspaltet. Zum Beispiel ist die Spielewelt rund. Man kann um den Planeten herumgehen, ohne ein Ende zu erreichen. Die...
Lieblingsspiel 2018 Vor kurzem ist es wieder passiert: Ein Jahr kam zum Abschluss und damit stellt sich unter anderem die wichtige Frage, welches Spiel war denn nun mein Lieblingsspiel im Jahr 2018? Man nimmt sich kurz Zeit und denkt über die letzten 12 Monate nach, nur um festzustellen, dass man sich an das meiste gar nicht mehr erinnern kann... Welches Spiel wurde denn im Jahr 2018 veröffentlich? Habe ich überhaupt ein Spiel toll gefunden, welches dieses Jahr veröffentlicht wurde...
RLCS Saison 6: Wer holt sich den Weltmeistertitel? Können die US-Teams die dominanten Europäer bezwingen? Am kommenden Wochenende vom 9. bis 11. November 2018 wird in Las Vegas die sechste Weltmeisterschaft der offiziellen Rocket League Championship Series (RLCS) ausgetragen. Zehn Teams aus Europa, Nordamerika und den Ozeanien kämpfen darum, am Sonntag den Pokal in die Höhe stemmen zu können. Die RLCS ist seit 2016 die offizielle Esports Meisterschaft von Psyonix. Auf Season 4 hin wurde...
Papers, Please! Glory to Arstotzka! Vielleicht kennt ihr die Seite, vielleicht auch nicht. Tatsache ist, es gibt whatshouldiplayonsteam. Wenn Ihr nicht wisst, was Ihr spielen möchtet, ist sie genau das, was ihr braucht. Ich habe die Seite für mich wählen lassen und es wählte Papers, Please! Ich habe das Spiel schon einmal gespielt, jedoch war es nur die Demo. Jetzt kaufte ich mir das komplette Spiel und habe es für diesen Artikel einmal eine Stunde lang gespielt. +++ Erster Tag -...
Zürich Game Show 2018 Was ihr verpasst habt. Erneut überzeugte die Zürich Game Show mit Stargästen, Games, Cosplay, Merchandise und Food-Ständen. Im Bereich Gaming, VR, eSports und Board Games konnte man vieles ausprobieren. Auch Games, die erst nach der Zürich Game Show veröffentlicht werden. Für die Bildergalerie bitte die Newsseite besuchen! Star Guests Auch dieses Jahr waren an der Zürich Game Show angesagte Stars der Gaming- und Filmwelt sowie bekannte eSportler anzutreffen. Jon...
Fusion-Robot Schweizer Serious und Exer Game Developer Vor kurzem wurde ich von Beat Kunz und Balthasar Caflisch in ihr kleines aber feines Büro eingeladen. Vor Ort erzählten sie mir wie es zur Gründung von Fusion-Robot kam, was sie antreibt und liessen mich ihr neues Spiel Star Capture anspielen. Die Gründung Während seinem Neuroinformatik-Studium besuchte Beat eine Vorlesung über Hirnwachstum und wie es bei Hirnschäden weiter geht. Es wurden Produkte vorgestellt, die versuchen durch...
Fantasy Basel 2018 - Tag 3 Bessere und schlechtere Tage? Auch am Samstag 12.05 öffnete die Fantasy Basel 2018 ihre Türen, um Film-, Game-, Comic- und Cosplayfans willkommen zu heissen. Die Redaktion von SwissSMP.ch war auch an diesem Tag wieder mit dabei, jedoch eher casual unterwegs. Unsere Eindrücke vom dritten und letzten Tag würden wir dennoch gerne mit euch teilen. Das Warten Lohnt Sich Es ist 09:45 Uhr. Draussen herrscht ein Grossandrang und die Besucher warten darauf, dass sich...
Fantasy Basel 2018 – Tag 1 Frischer Wind im bewährten Konzept? Über die Auffahrt findet auch dieses Jahr wieder mit der Fantasy Basel 2018 die Schweizer Comic Con statt. Sie hat vor vier Jahren zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. Mittlerweile hat sich das Konzept nicht nur etabliert, sondern ist innerhalb dieser Zeit zur grössten Messe ihrer Art herangewachsen und hat trotz des Wachstums seinen ursprünglichen Charme nie verloren. Die Redaktion von SwissSMP.ch war auch in diesem Jahr...
Swiss Gaming Challenge Qualifikationsrunde 1 & 2 in LoL, Overwatch und Rocket League Die Swiss eSports League (SESL) ist die erste und grösste eSports-Liga der Schweiz. Regelmässig finden hier Ligen –und Turnierveranstaltungen statt. Ziel von SESL ist es den eSport in der Schweiz voranzubringen. Von Fifa über Counterstrike bis hin zu Rocket League ist hier für jeden etwas dabei. Um zu sehen, ob es auch für eure Games Veranstaltungen gibt, schaut bitte auf der Homepage. Eines der Turniere...
Reign Of Bullets Shoot 'em Up with a "twist" Reign Of Bullets ist ein fast klassisches Shoot 'em Up mit Bullet Hell Elementen, hat aber den interessanten Unterschied, dass man immer wie mehr Waffen an seinem Schiff anbringen kann. Der zweite, wichtige Unterschied ist, dass man die Waffen rotieren kann (beim Anbringen) und so je nach Level mehr Feuerkraft nach unten/oben/hinten, oder eine Kombination von verschiedenen Winkeln, fokussieren kann. In gewissen Gebieten kann dies einen grossen...
Best Game 2017 Es gibt nur einen klaren Gewinner! Das Jahr 2017 ist nun schon einige Wochen vorbei, der Steam Sale Kaufrausch hat sich gelegt und wenn man nicht gerade mit Lernen für Prüfungen beschäftigt ist, sitzt man vermutlich oft vor dem Computer und zockt kräftig die Bibliothek durch. Aber was wird denn eigentlich gespielt? Die wenigsten spielen doch neu gekaufte Games auf Steam... Ich schätze mal es wird das Lieblingsspiel gespielt und um herauszufinden, welches Spiel das sein mag...
H.R. Giger’s Welt realisiert in Scorn Eye See You #6 Heute gibt es wiedereinmal etwas für jeden im Angebot. Sei es Zelda-like Abenteuer in Moonlighter, schnelles RTS unter Wasser in Subsiege oder gruselndes und mysteriöses Erkunden im H.R. Giger Mythos Game Scorn. Von zwei Spielen kann ich sicher sagen, dass man sie spielen werden kann: Moonlighter sieht bereits weit entwickelt aus und Subsiege ist in Early Access und spielbar. Von Scorn weiss man bis dato noch sehr wenig (siehe unten)...
Superflight High Speed Wingsuitaction und Zenerlebnis in Einem Beim Browsen der „Unter 5 CHF“ Video Game Kategorie auf Steam fiel mir Superflight durch das ansprechend, farbige Thumbnail auf. Nichteinmal heruntergeschrieben ist das Spiel momentan, trotz Steam Sale. Die Prämisse von Superflight ist simpel: Du steuerst einen Wingsuitflieger durch ein Level bestehend aus Gerbirge, Tälern und Tunnels. Je näher du an den Felskanten vorbeidüst, desto mehr Punkte und Multiplier bekommst du...
Switzerlan 2017 Die Lan Party der Lan Parties fand auch dieses Jahr wieder statt Am Donnerstag den 12. Oktober gings dann auch endlich los, die Tore öffneten sich und die grosse Halle füllte sich für die Switzerlan 2017. Aus unerklärlichen Gründen fehlte dieses Jahr die Paintballarena, was jedoch zu einer ziemlich angenehmen Geräuschkulisse führte. Bis Freitag waren dann auch die meisten Plätze besetzt und die Switzerlan 2017 in voller Fahrt. Der Ablauf war wie üblich reibungslos...
Falls ihr Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten zum Blog habt, teilt sie uns doch bitte hier mit. Natürlich dürft ihr auch einfach nur ein Lob aussprechen oder Wünsche für die Zukunft vorbringen. Es sind alle zur Diskussion, auch untereinander, eingeladen. :writing:
Scanner Sombre Mit dem «Düsterscanner» auf Höhlenforschung Scanner Sombre kann ungefähr mit «Düsterscanner» übersetzt werden, was der Bedeutung im Spiel ziemlich nahekommt. Eigentlich tut man nichts Anderes als mit einem Scanner ausgerüstet durch eine Höhle watscheln und die Umgebung abscannen. Eigentlich! Klingt langweilig? Ist es aber komischerweise nicht, jedenfalls habe ich dies nicht so empfunden. Einen ersten, kleinen Eindruck könnt ihr im kurzen Trailer erhaschen: Der Scanner...
Steam Summer Sale 2017 Tiefe Preise bei hohen Temperaturen! Um euch die Entscheidungen beim Steam Summer Sale 2017 zu erleichtern, haben wir einige Empfehlungen von SwissSMP.ch Staffmitgliedern zusammengetragen. Noch bis zum Mittwoch den 5. Juli könnt ihr die Spiele zu günstigen Preisen erwerben. Die Preise bleiben durchgehend gleich, also könnt ihr beruhigt zugreifen, ohne dass der Preis noch weiter fallen könnte. Artikel auf Newspage anschauen
Beholder Überwachungsdrama mit grandiosem Grafikstil Verordnung Nr. 6039 vom 1. September 1984 Alle Äpfel müssen vernichtet werden. Es ist illegal, sie zu lagern oder zu konsumieren. In Beholder findet ihr euch in einem totalitären Staatssystem wieder. Pflichten, Verbote und Gebote, alles ist vorbestimmt. Leute überwachen und Illegales sofort melden. Und das betrifft alles, was in den Verordnungen steht. Auch die Äpfel. Werdet ihr euren netten Nachbarn von nebenan abführen lassen, weil er...
Rocket League Championship Series Season 3 Spannung pur mit den ballspielenden Raketenautos Am Sonntagabend, den 4. Juni 2017, endete die dritte Season der offiziellen Rocket League Championship Series (RLCS) in Los Angeles erneut mit einem europäischen Finale. Das Trio von Northern Gaming konnte sich nach zwei Bronzerängen endlich den Sieg und den Titel des besten Rocket League Teams krallen. Zu Recht. Willkommen Australien und Neuseeland! Am eigentlichen Modus der dritten Season hat...