Indie-Views: Heroes and Bards Versus

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Indie-Views: Heroes and Bards Versus

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In der Welt der Game-Entwickler ist immer was los. Ein Game wird konzipiert, ein anderes wird publiziert, ein anderes über Bord geworfen. In der Welt der Indies erst recht.

Bei den Indie Games ist mittlerweile der Unterschied zu AAA-Games auch nicht mehr ganz offenbar, denn es gibt riesige, hoch-qualitative Indie-Games, sowie kleine, nicht sehr gute AAA-Games. Dieses breite Spektrum der Indie-Games ist sehr interessant, und führt zu neuen Innovationen in Game-Mechaniken und Story. Wer wollte schon nicht einen kurzen Einblick in die Köpfe von Indie-Game-Entwicklern werfen?

Mantas Karmaza (aus Litauen), Social Media: Heroes and Bards Versus

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Frage 1: Wie heisst Ihr Game und wie wird es gespielt?
Mantas: Hallo. Mein Game heisst "Heroes and Bards Versus", ein 2D Side-Scrolling Kampfgame, wo man einen Game-Mode auswählen kann (Singleplayer, gegen einen NPC; local Multiplayer; online Multiplayer), sowie ein Item (oder auch keins), welches in der Arena, wo ihr euch bis zum Tod bekämpft, gedroppt werden soll.

Frage 2: Für wen ist es gedacht?
Mantas: Ich würde sagen für Parties. Ganz klar Parties, so habe ich sogar die Idee bekommen, und so bekomme ich auch meine Haupt-Reviews und Vorschläge.

Frage 3: Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Mantas: Die jetzigen Pläne für das Game sind es, die Alpha 2.0 Phase zu erreichen und einen Kickstarter zu starten, nach welchem ich mir vorgenommen habe, es auf Steam und Google Play (für Android) zu veröffentlichen, mit wöchentlichen Updates ein ganzes Jahr lang.

Frage 4: Was für Probleme sind bisher im Entwicklungsprozess aufgetaucht?
Mantas: Ich hatte Schwierigkeiten, mich selber zu motivieren, mindestens am Anfang. Jetzt habe ich einen Haufen Leute, die mich anspornen und mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin – ein altes Genre, das früher beliebt war, mit neuen Gameplay-Mechaniken wiederzubeleben.

Frage 5: Womit programmieren Sie Ihr Game?
Mantas: Ich habe mit C# und dem Framework Monogame angefangen, aber Verträglichkeitsprobleme sind aufgetaucht, der Code wurde total chaotisch und schwer zu bewältigen, also habe ich es seit der neuen Taufe des Games in GameMaker: Studio programmiert.

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Auf dem Planet Etherion marschieren Aliens ein. Kühne Krieger auf der ganzen Welt zerstören die Eindringlinge – und werden Helden getauft. Aber alle haben ihre grössten Unterstützer vergessen, die Barden, die keine Anerkennung bekommen haben. Also haben sich jetzt die Barden zusammengeschlossen, um die Helden auf der ganzen Welt zu töten und ihre verdiente Ehre beanspruchen zu können, da sie der Menschheit im Kampf gegen die Aliens stark geholfen haben.
In Heroes and Bards Versus kann man als Bard oder als Held gegen NPC-Gegner oder gegen seine Freunde in pixelige 2D Kämpfe bis zum Tod antreten.



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