Beratung Gaming PC

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Aleator

Neumitglied
13. Okt. 2016
4
5
5
also ich brauche auch bald mal einen neuen und hab jetzt nicht vor einen Overkill PC zukaufen für 6000-9000... so im rahmen 2500-3000... kenne mich aber überhaubt nicht mit selbstbau aus darum lasse ich die finger davon :/

Ich würde trotzdem empfehlen selbst einen zu bauen. Es gibt unzählige tutorials auf youtube. Da kann ich vor alle Hardwarerat empfehlen, der maht gerade eine Schritt für Schritt Videoanleitung zum PC Selbstbau. Für Teileaussuchen findest du garantiert motivierte swisssmp Mitglieder. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne per PN senden.

Bis bald und LG Aleator

• Like
Reactions: sirnano1992

Philli0

Aktives Mitglied
03. Juni 2015
85
101
35
29
Zürich
also ich brauche auch bald mal einen neuen und hab jetzt nicht vor einen Overkill PC zukaufen für 6000-9000... so im rahmen 2500-3000... kenne mich aber überhaubt nicht mit selbstbau aus darum lasse ich die finger davon :/
Selbstbau ist am Ende vom Tag 7 Komponenten mit paar Kabeln gemäss Gebrauchsanweisung zu verbinden. Das aussuchen der Teile ist da einiges schwieriger.

zwoaviarzg

Neumitglied
22. Nov. 2016
4
1
3
Hallo zusammen

Würde mir gerne einen Gamimg- PC kaufen, jedoch weiss ich leider nicht genau auf was man da am Besten achten sollte.
Habe mich mit nem Freund der sich ein wenig auskennt mal umgeschaut auf den diversen Seiten ud bin nun zu diesen PC`s gekommen:

HP Omen
https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-omen-870-060nz-intel-core-i7-6700k-16gb-ssd-hdd-pc-5771388

Medion Erazer
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-i7-6700k-16gb-ssd-hdd-pc-5796352?tagIds=615

Nun wäre es sehr nett, wenn jemand sich die Zeit nehmen würde und mir sagen könnte ob einer dieser PC`s etwas taugt oder mir einen weiteren, besseren Vorschlagen könnte.
Ich hätte ein maximales Budget von ca 1`750 CHF

Freundliche Grüsse
euer Marco aka 42

zwoaviarzg

Neumitglied
22. Nov. 2016
4
1
3
Ja, jedoch würde ich dafür wahrscheinlich die Hilfe eines RL- Kumpels oder meines Vaters (IT- Fuzzi, jedoch keine Zeit zum Helfen beim Zusammenstellen, da momentan verreist) benötigen

Aber ich denke es sollte möglich sein, den zusammenzubauen

Digmo

Berühmtheit
23. Aug. 2014
200
284
65
Wenn du willst kann ich dir einen pc mit den selben sezifikationen zusammenstellen und auch zusammenbauen. preis je nach zusammenstellung gleich oder weniger.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also wenns auf den gleichen preis hinaus läuft wie ein fertiges system würde ich wegen service und garantie das fertige system nehmen. Ausser du willst ihn selber nachrüsten in zukunft. Dann ist ein selbstgebautes besser weil du nicht auf vorinstallierte software angewiesen bist.

• Like
Reactions: Yldron

Digmo

Berühmtheit
23. Aug. 2014
200
284
65
Auch in sachen garantie kann ein selbstgebauter besser sein. kommt immer auf die person drauf an. ich persönlich finde es praktischer wenn ich auf jedes einzelne teil garantie habe und demendsprechend nur das einzelne teil in die reparatur schicken kann anstat den ganzen pc.
Umd wie du sagst etwas out dated oder kaputt einfach nur die einzelne komponente austauschen/upgraden