Netzteil wird nicht mal ansatzweise zu 50% Ausgelastet. Hol dir lieber ein 500w Qualitätsteil und kauf dir mit dem restlichen Geld noch etwas mehr HDD oder SSD Speicher.Was würdet ihr zu dem hier sagen?
Cheers
Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
Netzteil wird nicht mal ansatzweise zu 50% Ausgelastet. Hol dir lieber ein 500w Qualitätsteil und kauf dir mit dem restlichen Geld noch etwas mehr HDD oder SSD Speicher.Was würdet ihr zu dem hier sagen?
Hast du vor mal an eine Lan zu gehen? (Oder schon nur vor den PC mal weiter als 2 Meter zu tragen ^^) Dann würde ich dir dringend von diesem Case abraten, ist meiner Erfahrung nach eher billig verarbeitet und fällt auch gerne mal auseinander. Zudem ist das Case bekannt dafür etwas sehr laut zu sein.Was würdet ihr zu dem hier sagen?
Sorry but: Absolute Bullshit. Absolutes Minimum ist hier 650 Watt. Da der Preisunterschied marginal ist und man auf der sicheren Seite sein will empfehle ich die von Nici bereits gewählten 750 Watt & definitiv nicht weniger. Gerade wenn du mal noch was an den PC anschliessen willst, das auch nur ansatzweise Strom braucht bist du sonst am Arsch. (Evtl gibt es ja irgendwann noch den Wunsch nach einer Soundkarte oä. oder schon nur Headphones der etwas höheren Klasse würden das System ans Limit bringen)500w
Hast du vor mal an eine Lan zu gehen? (Oder schon nur vor den PC mal weiter als 2 Meter zu tragen ^^) Dann würde ich dir dringend von diesem Case abraten, ist meiner Erfahrung nach eher billig verarbeitet und fällt auch gerne mal auseinander. Zudem ist das Case bekannt dafür etwas sehr laut zu sein.
Empfehlen kann ich dir zum Beispiel das hier, farblich ähnlich und meiner Erfahrung nach top was Cablemanagement anbelangt![]()
Genau deswegen habe ich mir gedacht, das ich ein esseres nehme. Man weiss ja nie was noch dazu kommtSorry but: Absolute Bullshit. Absolutes Minimum ist hier 650 Watt. Da der Preisunterschied marginal ist und man auf der sicheren Seite sein will empfehle ich die von Nici bereits gewählten 750 Watt & definitiv nicht weniger. Gerade wenn du mal noch was an den PC anschliessen willst, das auch nur ansatzweise Strom braucht bist du sonst am Arsch. (Evtl gibt es ja irgendwann noch den Wunsch nach einer Soundkarte oä. oder schon nur Headphones der etwas höheren Klasse würden das System ans Limit bringen)
source?Absolute Bullshit. Absolutes Minimum ist hier 650 Watt.
einverstanden. preis ist meistens ähnlich. es schadet (fast) nicht, sich auf der sicheren seite zu halten, und ein wenig zu viel leistung zu kaufen.Da der Preisunterschied marginal ist [...]
Ja das ist schlicht falsch. Headphones, Soundkarte, USB-Geräte brauchen zwischen 0 und 5 Watt.Soundkarte oä. oder schon nur Headphones der etwas höheren Klasse würden das System ans Limit bringen
Danke yldEs ist aber definitiv falsch, zu sagen, dass du mit weniger Leistung (z.b. 500W) auch nur nahe an die Grenze kommen würdest.
Solange du keine AMD R9 290 Verbaut hast. Ok. Aber beid dieser Grafikkarte wird Minimum ein 750W Netzteil verlangt. Die ist aber auch ein Schluckspecht. Und eh Veraltet.Die ewige Diskussion ums Netzteil die wir schon lange hatten. Und ich senf auch noch rein
solange man nicht zwei Grafikkarten verbaut, hat man mit 500 Watt ausgesorgt. Und tendenziell brauchen die Grafikkarten je länger je mehr weniger Strom wegen der immer kleineren Nanometer bauweise, ebenso die CPU's, obwohl die Leistung steigt.
ja ich kann dir auch digitec "daten" zuwerfen.
hier schau, 208 W. https://www.digitec.ch/de/s1/produc...b-pci-e-30-4gb-einsteiger-grafikkarte-2470707
da bevorzuge ich definitiv eine empfehlung von MSI.
750w reichen dir weiterhin für 3 Grafikkarten reichen, sofern diese nicht über 200w beanspruchen. (REF: gtx 1080 - 180w max. / gtx 1070 - 150w max.)750W sollten für nur eine Graka ausreichen