Beratung Gaming PC

Dieses Thema wurde von swisscenturion gestartet, 26. Nov. 2011.

1. Tehral

Tehral Neumitglied

Stimme zu.
    CPU ist meist nicht der Flaschenhals.
    Die m2 ssd ist top habe ich auch

Welche graka hast/willst du?
    Ram reicht 1600er locker

ubik gefällt dies.
  2. ubik

ubik Mitglied

Danke für die Antworten!

Okay, für den Preis lohnt sich dann ein Upgrade überhaupt nicht. Dann gucke ich wohl besser nach einem SSD Upgrade, wobei das mit meinem Mainboard auch nicht klappen wird. Und Z97 mainboards sind überall gerade ziemlich rar. Habe leider beim Kauf nur ein Z87 gekauft, welches leider kein M2 SSD port hat.

Die SSD kann ich mir leider mit dem jetzigen Mainboard nicht holen. Siehe oben.

Grafikkarte hab ich eine GTX 1080 FE, bin schon seit längerem auf der Suche nach dem EVGA Hybrid Kit aber das ist überall vergriffen… RAM hab ich Corsair Vengeance Pro 16GB 1866MHz. Die machen mir eigentlich keine Probleme.

Denke wohl, dass ich momentan halt einfach eine weitere SSD dazu kaufe, weil M2 nicht drinn liegt mit dem Mainboard. Aber meine 250GB SSD ist arg am Limit. Und auch wenn ich 1Gbit Internet habe, das ständige herunterladen und löschen von Games regt auf :^)

3. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

ich hatte eine 256GB und eine 128GB und auch das Games Install/Deinstall Dilemma, da ich keine HDD mehr verwenden will. Ich habe beide ersetzt mit einer 1TB SDD. Der Preisunterschied zu 512GB war für mich klein, deshalb gleich die 1GB und die alten SSD's in Rente geschickt. So habe ich erstmal Ruhe für die nächsten Jahre :)

4. ubik

ubik Mitglied

Ich hab ne 500GB oder 1TB HDD für Recordings und Downloads, aber werd mir wohl auch einfach eine 512er Samsung kaufen fürs System. Jenachdem mal schauen, ob ich Programme etc auf eine einzelne verschieben kann, wobei ich früher damit immer Probleme hatte. Wenn ich ein gescheites Z97er Mainboard finde, kauf ich vielleicht einen dieser Samsung M2 für's System.

5. Eagleman33

Eagleman33 Berühmtheit

Das Upgrade. Was möchtest du für eine Antwort. Fehlen ja noch die alten Festplatten ( die hast du nicht Erwähnt) Hab auch mal gehört, das eine Soundkarte in etwa +3-5% den PC schneller machen kann. Ob das stimmt, Ohne Gewähr. Wen du alte HDD's Verbaut hast, können SSD schon helfen. Aber ich denk du hast SSD's verbaut. Wieviel Ram hat dein Aktueller PC? Wird das gesamte gut Belüftet?

6. ubik

ubik Mitglied

Ich hab sogar zwei Soundkarten verbaut.

Wie gesagt, ob es sich lohnt. Aber die Antwort habe ich ja bereits. Werde mal Ausschau nach einem Z97 Mainboard halten, um mir vielleicht eine M2 SSD zu holen. Die GTX 1080 FE würd ich halt gerne mit dem EVGA Hybrid Kit ausrüsten, aber wie gesagt, das gibt's nicht mehr.

7. Sonoda

Sonoda Aktives Mitglied

Heyho,

Kurze Frage: Für wie viel könnte ich meinen PC mit folgenden Specs verkaufen?

ᶜᵃˢᵉ: ᶜᵒʳˢᵃᶤʳ ᶜᵃʳᵇᶤᵈᵉ ᴬᶤʳ ⁵⁴⁰ ⁽ᶜᵘᵇᵉ⁾
    ᴼˢ: ᴹᶤᶜʳᵒˢᵒᶠᵗ ᵂᶤᶰᵈᵒʷˢ ¹⁰ ᴴᵒᵐᵉ
    ᴾʳᵒᶜᵉˢˢᵒʳ: ᴵᶰᵗᵉˡ ᶜᵒʳᵉ ᶤ⁷⁻⁶⁷⁰⁰ᴷ ⁽⁴ˑ⁰⁰ᴳᴴᶻ / ⁸ᴹᴮ⁾
    ᴳʳᵃᵖʰᶤᶜᶜᵃʳᵈ: ᴹˢᴵ ᴳᵉᶠᵒʳᶜᵉ ᴳᵀᵡ ¹⁰⁷⁰ ᴬʳᵐᵒʳ ⁸ᴳ ᴼᶜ
    ᴾᵒʷᵉʳ ˢᵘᵖˡʸ: ᶜᵒʳˢᵃᶤʳ ᶜᵡ⁷⁵⁰ᴹ ⁻ ⁷⁵⁰ ᵂᵃᵗᵗ
    ᴿᴬᴹ: ᴴʸᵖᵉʳᵡ ᶠᵘʳʸ ᴮˡᵃᶜᵏ ᴱᵈᶤᵗᶤᵒᶰ ᴰᴰᴿ⁴ ³²ᴳᴮ
    ᴹᵒᵗʰᵉʳᵇᵒᵃʳᵈ: ᴬˢᵁˢ ᶻ¹⁷⁰⁻ᴬ
    ˢˢᴰ/ᴴᴰᴰ: ᵀᵒˢʰᶤᵇᵃ ᵠ³⁰⁰ ⁻ ⁴⁸⁰ᴳᴮ˒ ᵂᴰ ᴮˡᵃᶜᵏ ⁻ ³ˑ⁵" ⁻ ²ᵀᴮ & ˢᵃᵐˢᵘᶰᵍ ⁸⁵⁰ ᴱᵛᴼ ᴮᵃˢᶤᶜ ⁽⁵⁰⁰ᴳᴮ⁾
    ᶜᴾᵁ ᶜᵒᵒˡᶤᶰᵍ ˢʸˢᵗᵉᵐ: ᵇᵉ ᵠᵘᶤᵉᵗᵎ ᴰᵃʳᵏ ᴿᵒᶜᵏ ᴾᴿᴼ ³ ⁽¹⁶ˑ³⁰ᶜᵐ⁾
    ˢᵒᵘᶰᵈ ᶜᵃʳᵈ: ᴬˢᵁˢ ᴿᴼᴳ ᵡᵒᶰᵃʳ ᴾʰᵒᵉᵇᵘˢ ˢᵒˡᵒ

Sorry für die komische Formatierung. Habe den Text aus dem Steam kopiert.

Merci im vorraus.

8. Philli0

Philli0 Aktives Mitglied

erinnert mich ans neue spongebob meme, sehr toll :)

Sonoda, MrChiefpresident und Yldron gefällt dies.
  9. Kartus

Kartus Lead Community
    Admin

SSD und sonstiger Flashspeicher ist 2018 um rund 50% günstiger geworden und soll 2019 nochmal bis 50% günstiger werden. Krass. Der RAM folgt diesem Sinkflug hoffentlich :)

10. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Redaktion
    Staff

Ja find ich genial! Hab mir jetzt ne 12TB HDD gegönnt für 300Fr :)

0n1cOn3 gefällt dies.
  11. MrChiefpresident

MrChiefpresident Administrator
    Admin

Solange nicht wieder eine mine in china hochgeht wo 90% eines seltenerdmetalls abgebaut wird wie schon 2017 passiert xD

Kartus gefällt dies.
Die Seite wird geladen...

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)