Nimmt mich Wunder woher man das kennen soll.
Nun es ist alles auf dem Bild vorhanden, um das Rätsel zu lösen
Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!
SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.
Nimmt mich Wunder woher man das kennen soll.
Jetzt hast du schon zuviel verraten...
EDIT by Kartus: habe es mit *spoiler* ersetzt damit anderen nicht Spass nimmt
Vielen DankJetzt hast du schon zuviel verraten...
EDIT by Kartus: habe es mit *spoiler* ersetzt damit anderen nicht Spass nimmt
Hört auf zu Spoilern bitte![]()
Es ist nicht nur eine Bitte, sondern auch eine Regel.Noch eine Bitte und gleichzeitig eine Regel zu den Rätseln und Quiz: Ich erbitte die Lösungen oder Lösungswege nicht im Thread zu spoilern oder unter Kollegen zu teilen, die das nicht möchten. Jeder soll das Rätsel oder das Quiz für sich selbst lösen können. Sollte jemand diese Regel missachten, wird die von der Person eingesendete Lösung automatisch als ungültig angesehen...
Dies war nur teilweise richtig, konnte das wegen *Spoiler-Alarm* nicht kommentierenSelbst wenn das hier vorgesetzte Rätsel einen deutlich grösseren Umfang als das "Einsteinsche Original" hat.
Gemäss meinen Quellen wird besagt, dass nur 2% der Menschheit dies lösen können. Ich gehe aber einig mit dir, dass diese Zahl wohl ohne Hilfmittel kalkuliert wurde.Einstein hat mal gesagt, nur 4% der Menschheit können ein solches Rätsel lösen. Ich glaube aber, er meinte damit ein solches Rätsel ohne die Hilfe von Blatt und Bleistift^^
Sorry Chief, dass ich deine Konversation so harsch mit der Auflösung des Tetris-Rätsels unterbrochen hatte. Ich wollte nur davon ablenken, dass jemand herausfindet, dass ich das Einstein-Rätsel einfach 'abgekupfert' hatteEs gibt bisher keinerlei Beweise, dass Einstein das Zebra Puzzle "erfunden" hat, es wird ihm aber oft nachgesagt. Ebenso die ganze Geschichte mit 1-5% der Bevölkerung könne es lösen. Weiter wird auch Lewis Caroll als Erfinder betitelt.
Tatsächlich tauchte das mittlerweile Weltbekannte "Einsteinrätsel" mit den Norweger und dem Fisch erstmals im Life International Magazine am 17. Dezember 1962 auf.