Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ja, aber es ist ja sicher die spezifische Bezeichnung von exakt diesem Ding und nicht nur eine Übergeordnete Art/Typ gesucht. Und da komme ich selbst mit Google nicht auf genau dieses Ding.

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
Wallis
Jetzt hast du schon zuviel verraten...

EDIT by Kartus: habe es mit *spoiler* ersetzt damit anderen nicht Spass nimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Gast2990

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Um den Brei herumreden so wie ich es gemacht habe, dass die, die bereits wissen was gemeint ist es verstehen, ist denke ich tolerierbar. Aber nicht gleich Lösungshilfen preisgeben.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Jetzt hast du schon zuviel verraten...
EDIT by Kartus: habe es mit *spoiler* ersetzt damit anderen nicht Spass nimmt
Vielen Dank MrNicolaZenk MrNicolaZenk !

In Anbetracht von:
Hört auf zu Spoilern bitte :speechless:

Hier nochmals in Erinnerung gerufen:
Noch eine Bitte und gleichzeitig eine Regel zu den Rätseln und Quiz: Ich erbitte die Lösungen oder Lösungswege nicht im Thread zu spoilern oder unter Kollegen zu teilen, die das nicht möchten. Jeder soll das Rätsel oder das Quiz für sich selbst lösen können. Sollte jemand diese Regel missachten, wird die von der Person eingesendete Lösung automatisch als ungültig angesehen...
Es ist nicht nur eine Bitte, sondern auch eine Regel.
Vielen Dank für die Berücksichtigung!

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Mittwoch, 16. Dezember

Heute in einer Woche ist ein Freudentag. SwissSMP.ch feiert dann sein 5jähriges Jubiläum! Das wollen wir natürlich nicht alleine feiern, sondern zusammen mit euch, da ihr Teil dieser unfassbar grossen, tollen, genialen, coolen *Luft hol* und natürlich besten Community der Welt seid ;) Mehr möchten wir zum anstehenden Event gar nicht verraten, diejenigen unter euch, die schon etwas länger dabei sind, dürften aber bereits erahnen, was in etwa auf sie zukommen dürfte :)

Vergesst bitte nicht, dass heute auch noch das Hearthstone-Event ansteht! Hier zur Erinnerung noch einmal die Details für das heute Abend geplante Event. Auch für Spontane findet Yldron sicher noch einen geeigneten Turniersessel ;)
Alle Events seht ihr unter anderem auch hier aufgelistet.

Event #4: Hearthstone

Benötigte Ressourcen: Hearthstone up-to-date, 2 Decks von unterschiedlichen Klassen
Spielmodus: Conquest (BO3)
Startzeit: Mi, 16.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: Je nach Anzahl Teilnehmer ca. 2 - 3 Stunden
Organisatoren: Yldron Yldron
Anmeldung: Teilnehmer finden sich bis um 19:45 im TS-Channel "Hearthstone" ein.
Preise: weiterhin 1x Dürüm mit alles und scharf ;) *irony off* :p

• Like
Reactions: Boagil

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hier noch die Auflösung des Logik-Rätsels vom letzten Sonntag.

Sehr erfreulich, dass mir viele mitteilen konnten, dass es Misty war, die Raupy mit dem Safariball gefangen hat.
Dies haben Armbrust, Boagil, celeptor, Ernesti Ernesti , Excelsis, hugluz hugluz , Mon3y13ankeR, Mr_Fr3sHx, MrChiefpresident, PermafrostMusic PermafrostMusic und Yldron Yldron korrekt gelöst. Herzliche Gratulation an euch alle :)

Selbst wenn das hier vorgesetzte Rätsel einen deutlich grösseren Umfang als das "Einsteinsche Original" hat.
Dies war nur teilweise richtig, konnte das wegen *Spoiler-Alarm* nicht kommentieren ;) Denn das von mir gestellte Rätsel entspricht dem originalen Einstein-Rätsel - wenn es denn wirklich von Einstein erschaffen wurde. Ich habe einfach die Lösung genommen und auf Pokémon abgewandelt und dann sämtliche Sätze umformuliert und diese umgekrempelt - der Inhalt blieb aber genau gleich :D (ausser mit dem Fehler, den ich anfänglich gemacht hatte)

Einstein hat mal gesagt, nur 4% der Menschheit können ein solches Rätsel lösen. Ich glaube aber, er meinte damit ein solches Rätsel ohne die Hilfe von Blatt und Bleistift^^
Gemäss meinen Quellen wird besagt, dass nur 2% der Menschheit dies lösen können. Ich gehe aber einig mit dir, dass diese Zahl wohl ohne Hilfmittel kalkuliert wurde.

Es gibt bisher keinerlei Beweise, dass Einstein das Zebra Puzzle "erfunden" hat, es wird ihm aber oft nachgesagt. Ebenso die ganze Geschichte mit 1-5% der Bevölkerung könne es lösen. Weiter wird auch Lewis Caroll als Erfinder betitelt.
Tatsächlich tauchte das mittlerweile Weltbekannte "Einsteinrätsel" mit den Norweger und dem Fisch erstmals im Life International Magazine am 17. Dezember 1962 auf.
Sorry Chief, dass ich deine Konversation so harsch mit der Auflösung des Tetris-Rätsels unterbrochen hatte. Ich wollte nur davon ablenken, dass jemand herausfindet, dass ich das Einstein-Rätsel einfach 'abgekupfert' hatte :troll:

• Like
Reactions: Armbrust and Yldron

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Danke an alle fürs mitmachen beim Hearthstone-Turnier!
Wir waren zwar nur 8, aber es war trotzdem ein Riesenspass :)

Hier noch das Schlussresultat:
rangliste.PNG

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wie war das Turniersystem? War einfach Random Gegner 3 Spiele und dann wer am meisten Punkte hat, hat gewonnen?

Kann voraussichtlich erst so etwa um 21:45 TTT spielen kommen. Hoffe ihr spielt dann noch.