Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Donnerstag, 17. Dezember
Heute TTT?
Genau! :D

Reminder: Heute Abend findet unser 2. Adventskalender-Event statt, das von letzter Woche auf heute verschoben wurde. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig, also auch ideal für Kurzentschlossene. Der allgemeine Treffpunkt ist ab 20:00 Uhr jeweils im TS-Channel "Trouble in Terrorist Town". Hier noch einmal die Eventankündigung, wo ihr sämtliche Details entnehmen könnt:

Event #2: TTT
Benötigte Ressourcen: Garry's Mod mit TTT (inkl. Content, siehe Anleitung)
Spielmodus: SwissSMP.ch interne TTT-Runden auf unserem eigenen Server
Startzeit: Do, 17.12. ab 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: Open End
Organisatoren: Yldron Yldron
Server zur Verfügung: SwissSMP.ch TTT-Server
Anmeldung: Teilnehmer finden sich bis um 20:00 im TS-Channel "Trouble in Terrorist Town" ein.

Und für alle Rätselverbissenen: Keine Angst, morgen habe ich wieder "Nachdenkstoff" für euch parat :)

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
Ich möchte extra nochmals alle daran erinnern, die noch nie auf unserem Server gespielt haben, umbedingt die Anleitung zu lesen und den Zusatzcontent und die Addons zu abonnieren, damit ihr nicht zuerst herunterladen müsst, bevor ihr spielen könnt :)

edit by KeveHilfi: Verknüpfung zu Anleitung erstellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Gast2990

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Der Download dieser 100undirgendwas mb Content haben gerade fast 2h gedauert, da ich heute ständig Internetunterbrüche habe. Ich glaube, unser Router macht's nicht mehr lang. Oder so, kA. Unter diesen Umständen werde ich heute nicht antreten. :(

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Freitag, 18. Dezember

Ab morgen gibt es wieder ein Spontanevent, das insgesamt das ganze Wochenende läuft. Auf der Minecraft-Welt Valinor steht ein erstes kleines Hightlight an beim Spawnstadtbau: Der Bau des Stadtkerns! Dafür braucht es viele fleissige Helferlein, die ein paar Blöcke 'für die Allgemeinheit' platzieren kommen. Ich hoffe, dass sich möglichst viele helfende Hände bei detig_iii detig_iii melden und anpacken :) Das Spawnstadtlager ist bis an den Rand gefüllt mit Blöcken, die nur darauf warten, am richtigen Ort verbaut zu werden ;)

Für alle Rätselrater, die schon Entzugserscheinungen hatten, hier noch ein neues Quiz. Die Antworten sollten meiner Meinung nach nicht allzuschwer herauszufinden sein ;)
Wer kann mir die richtigen 5 Lösungsbegriffe per Unterhaltung zuschicken? Ich wünsche viel Spass damit :D

Bilderrätsel #1
Bilderquiz_1_1.png

Bilderrätsel #2
Bilderquiz_1_2.png

Bilderrätsel #3
Bilderquiz_1_3.png

Bilderrätsel #4

Bilderquiz_1_4.png

Bilderrätsel #5
Bilderquiz_1_5.png

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Mittlerweile habe ich die Hoffnung echt aufgegeben, dass ich mal mehrere Stufen aufdecken könnte :p Aber ein an den Haaren herbeigezogenes Bild (z.B. ein sehr spezifisches Spiel, das niemand gespielt hat und keiner kennt) ist dann ja auch nicht das gelbe vom Ei... Von dem her bin ich ziemlich zufrieden, auch wenn ich nur eine oder zwei Stufen pro Rätsel aufdecken konnte - zumindest bisher :troll:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Samstag, 19. Dezember

Erinnerung: Heute Abend findet das CS:GO Event mit diversen Fun Mods statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, was heisst, dass ihr euch auch kurzfristig noch entscheiden könnt, daran teilzunehmen. Sucht dazu das SwissSMP.ch Teamspeak bis um spätestens 20:00 Uhr auf, da findet ihr in der CS:GO Kategorie mit Bestimmtheit den richtigen Channel :)

Event #5: CS:GO
Benötigte Ressourcen: Counter-Strike: Global Offensive
Spielmodus: Fun Mods: HE-Tennis, Crazy RND-Rounds, The Binding of Isaac
Startzeit: Sa, 19.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: ca. 2 Stunden
Organisatoren: Ernesti Ernesti
Server-IP: connect 78.46.68.22:27015; password swisssmp
Anmeldung: keine

Heute startet zudem, wie gestern angekündigt, auch das Spontanevent und läuft noch bis am Sonntagabend. Es steht der Erbau der Spawnstadt Stadtkerns an, der als Event von hoffentlich möglichst vielen Teilnehmern zusammen hochgezogen werden kann. Ansprechperson für dieses Teilprojekt ist detig_iii detig_iii , der euch im Spawnstadt-Thread weitere detailliertere Infos bereit halten wird :)

• Like
Reactions: Kartus

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Nun ja, das tut mir natürlich sehr leid für dich... Mehr als die Events 1 Woche im Voraus ankündigen und die Events aus dem gleichen Ressort, sollte es mehrere geben, auf verschiedene Wochentage setzen, kann ich wohl leider nicht machen, sorry.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sonntag, 20. Dezember

Die alten Rätselhasen unter euch dürften den wohl prickelsten Rätseltyp mit "Kirby" und "Tetris" noch in guter Erinnerung haben. Am heutigen 4. Advent findet diese Quizart zum letzten Mal im Adventskalender statt. A propos 'Quizart', ich finde das heutige Bild der ersten Stufe hat durchaus etwas Künstlerisches. Ob ich das als moderne Kunst anpreisen und verkaufen kann? :troll: Egal. Denn wenn ihr die richtige Spielfigur dahinter erkennt, schreibt es mir per Unterhaltung. Wie immer, werde ich, sobald ich eine korrekte Lösung erhalten habe, keine weiteren Stufen mehr veröffentlichen. Ich halte meine Hoffnung weiter aufrecht, mehr als nur eine oder zwei Stufen zu posten - aber bei eurem Skillniveau kann ich das wohl vergessen :p Viel Erfolg beim Rätselraten :dhoch:

Stufe 1: Das Rätsel wurde gelöst. Es werden keine weiteren Stufen mehr veröffentlicht.

Pixelbild_1.png