Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
wie ist das diesmal verändert?^^ (glasscheibe,verpixelt,...?)
denn sonst weiss man ja gar nicht ob man es herausgefunden hat^^

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen dieses Mal bei der Rätselauswertung, denn das Bilderquiz vom letzten Freitag ist bei mir bei der Kontrolle irgendwie untergegangen, sorry :( Wenn ihr also nicht aufgelistet seid und / oder ich eure Antwort nicht geliket habe, meldet euch bitte bei mir.

Sicherlich bei sämtlichen 5 Antworten korrekt lagen: Boagil, celeptor celeptor , MrChiefpresident MrChiefpresident , PermafrostMusic PermafrostMusic und Yldron Yldron .
Jeweils 4 korrekte Antworten eingesendet haben zudem: Ernesti, Mon3y13ankeR und shr00my.

Mir ist klar, dass die Quizbilder nicht eindeutig interpretiert werden konnten. In viele könnte man gleich mehrere Games reininterpretieren mit einer guten Argumentation. Deshalb habe ich als Gradmesser genommen, dass ich sämtliche Antwortmöglichkeiten, die ich nicht auf dem Schirm hatte und die insgesamt nur einmal eingereicht wurden (also quasi 'einzigartig' waren), nicht als korrekt gewertet habe. Ich denke das ist eine faire Lösung.

Aber jetzt hier noch die Lösungsmöglichkeiten und noch einmal die Bilder, damit ihr nicht zurückscrollen müsst.
#1: Minecraft (Mine / Kraft)
#2: Battlefield (Kampf / Feld)
#3: Mario Kart (ist ja wohl mehr klar, ne ;))
#4: World of Warcraft / World of Tanks (Welt, Krieg, 'craft' als Werkzeugkiste dargestellt)
#5: Yoshi (Ei, Sattel, Zunge)

Bilderquiz_1_1.png Bilderquiz_1_2.png Bilderquiz_1_3.png Bilderquiz_1_4.png Bilderquiz_1_5.png

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Montag, 21. Dezember

Heute in einer Woche findet bei uns ein League of Legends - Event statt! Ja richtig gehört, somit wurde die Katze nun aus dem Sack gelassen und es gibt ein zusätzliches Geschenk für euch: Der Adventskalender dauert dieses Jahr nämlich nicht wie üblich oder wie es das Eingangsbild verraten könnte bis am Heiligabend, sondern geht bis am Silvester in die Verlängerung! Das heisst auch, dass der Rätselmeister erst ein paar Tage vor Silvester ordentlich gewürdigt wird und es deshalb noch das eine oder andere Rätsel zu lösen gibt hier :)

Event #7: LoL
Benötigte Ressourcen: League of Legends mit aktuellem Patch (5.22)
Spielmodus: ARAM
Startzeit: Mo, 28.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
Organisatoren: Lotussy, Th3 r341 Disco
Anmeldung: Teilnehmer finden sich bis um 19:30 im IngameChannel "SMPARAM" ein.
Preis: Viel Ruhm und noch mehr Ehre

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
In einer Woche wäre der 28. Dezember und dementsprechend wird die Startzeit auch nicht Donnerstag, sondern Mo, 28.12. sein. Oder liege ich da falsch? :troll:

btw: an jene, welche die abstrakte Blau-Kunst gelöst haben: WTF? Gut geraten, oder was? o_O

• Like
Reactions: Mr_Fr3sHx

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Dienstag, 22. Dezember

Liebe Rätselfreunde, heute habe ich einen echten Retro Leckerbissen für euch parat. Es ist dies auch das drittletzte Rätsel, das es beim diesjährigen SwissSMP.ch Adventskalender 2015 zu lösen gibt. Natürlich ist es wieder einmal ein echter Klassiker, der keine grosse Erklärung braucht. Ihr habt ein zweigeteiltes Bild, das oben zum einen das Originalbild und unten eine Fälschung zeigt. Das Ziel ist es, die Unterschiede in den beiden Bildern zu finden (die Texte jeweils oben links zählen nicht als Unterschied!). Die Fehler sind offensichtlich, das heisst, wenn irgendwo 3 Pixel anders sind als beim Originalbild, ist das kein Fehler, sondern aufgrund der Körnung, die ich eingefügt habe, da Super Mario doch schon relativ alt ist (und 'vielleicht' auch ein wenig, damit man meine nicht vorhandenen Photoshop-Skills besser verstecken kann :lol: ). Wer kann mir sagen, wie viele Fehler sich bei der Fälschung eingeschlichen haben?

Wichtig: Zur Lösungszahl, die ihr mir schickt, möchte ich gerne mindestens 3 Orte beschrieben haben, bei denen ihr Fehler gefunden habt. Dies einfach, damit ich sicher gehen kann, dass ihr das Rätsel wirklich selbst gelöst habt ;) Wie immer diese beiden Dinge (Lösungszahl und 3 Fehlerbeschreibungen) via Unterhaltung an mich.

Viel Spass :)

unterschiede_quiz_v.jpg

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Auch dafür gibt es Tools :sneaky::engel::shy: Aber lohnt sich der Aufwand nicht und dann würde der Rätselspass fehlen ;)
Das ist mir vollends bewusst. Praktisch für jedes Rätsel gibt es Automatismen, die man für seinen Vorteil nutzen kann. Hier ist es speziell einfach. Aber mir ist es schlussendlich egal, resp. ich kann es nicht verurteilen, wenn jemand den technischen Fortschritt dem Rätselspass vorziehen will ;)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Mittwoch, 23. Dezember
SwissSMP.ch Jubiläumstag

Heute ist es endlich soweit, SwissSMP.ch feiert sein 5jähriges Jubiläum :D Woop Woop :asshat::asshat::asshat::asshat::asshat: *5x Arschhut hinzufüg, yay*

Nun, eigentlich ist es ja so, dass man jemandem der Geburtstag hat, gratuliert und ein Geschenk macht. Doch in diesem Fall ist es umgekehrt. Nämlich, dass SwissSMP.ch selbst das Geschenk ist - ein tolles Geschenk, das uns schon seit 5 vollen Jahren viel Freude bereitet und auch neue Freundschaften gebracht hat. Trotzdem kann man sich wohl bei jemandem besonders bedanken dafür, dass dieses Projekt SwissSMP.ch überhaupt ermöglicht wurde: Kartus Kartus , der als Urvater SwissSMP.ch "erfunden", entwickelt und stets in die richtige Richtung gelenkt hat. Weiter bedanken darf man sich aber sicherlich auch bei sämtlichen Mitwirkern, seien es die aktuellen Staffies, aber natürlich nicht zu vergessen die ehemaligen, die die Grundsteine für weitere Arbeiten gelegt hatten. Aber was nützt eine kompetente und funktionierende Führung und Leitung ohne, dass sich jemand dafür interessiert oder 'das Endprodukt' nutzt? Ihr, die Community von SwissSMP.ch, seid es, die SwissSMP.ch zu dem machen was es heute ist. SwissSMP.ch, vor 5 Jahren noch ein kleines Minecraft-Grüppchen mit einer Vision, endlich einen eigenen Minecraft-Server zu hosten, hat sich in den letzten fünf Jahren zu einer komplexen funktionsfähigen Multigaming-Community weiterentwickelt, die bewiesen hat, dass sie auch grosse Events offline sowie online organisieren kann und damit Leute anspricht.

Hiermit also ein riesengrosses Dankeschön von meiner Seite - aber wohl auch im Sinne der ganzen Community - an alle die in irgendeiner Art und Weise mitgeholfen haben, dass sich SwissSMP.ch zu dem entwickelt hat, was es heute ist. Ich persönlich hoffe, dass es so weitergeht wie bisher und man trotz einem enormen Aufwand sich nicht in Selbstzufriedenheit verliert und sich stets weiter munter nach vorne orienitert, neue Ziele setzt, mit vollem Engagement einsetzt und offen bleibt für Neues. Dann kommt's bestimmt gut :)

Zum SwissSMP.ch Jahrestag gehört traditionell auch die Abstimmung für den SwissSMPler des Jahres. Da ich mit diesem Post den 'neuesten Post' in diesem Thema der Ankündigungen von Chief "überdecken" werde, sei hier noch einmal erwähnt, dass ab heute das 'Wahllokal' für euch bis Ende Jahr geöffnet ist.

Heute Abend findet als Festaktivität ein kleiner Jubiläumsevent statt - natürlich auf unserem SwissSMP.ch-Eventserver. Quasi "back to the roots", wo alles begann ;)
Hier die Details, damit ihr teilnehmen könnt:

Event #6: Minecraft
Benötigte Ressourcen: Minecraft Version 1.8
Spielmodus: Minefighter (und 2 Minispiele)
Startzeit: Mi, 23.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: ca. 1 Stunde
Organisatoren: Gast2990 Gast2990 , Orcslayer, Hanspeter0 (ein riesiges Dankeschön an die beiden Dudes, die mir tatkräftig zur Seite standen beim Erbau der Jubiläumsmap :dhoch:)
Server-IP: SwissSMP.ch:11111
Anmeldung: keine
Preise: Die Ehre, im Jubiläumspost als Sieger erwähnt zu werden ;) // Viel Spass mit alt bekannten quadratischen Gesichtern :D // Eventpunkte für Valinor, falls dort registriert

Hier ein paar erste Impressionen zum heutigen Eventabend: (mehr wird natürlich noch nicht verraten)
2015-12-21_23.54.04.png 2015-12-21_23.56.26.png 2015-12-23_02.17.54.png
(Jump Down Mini-Event / Minefighter Minenschacht / überarbeitete Lobby)

Zusätzlich zum Event heute Abend gibt es natürlich noch ein kleines Quiz, bei dem ihr beweisen könnt, wie gut ihr euch mit SwissSMP.ch auskennt - oder wenn ihr etwas neuer dabei seid, die Wurzeln und wichtige Fakten von SwissSMP.ch für euch entdecken könnt :)

Das SwissSMP.ch Jubiläumsquiz

1. Wer hat SwissSMP.ch ursprünglich gegründet?
a) Kartonus, b) Kaktus, c) Kartus (sorry, aber der musste sein :p)

2. Wie viele Admins hat SwissSMP.ch aktuell?
a) 1, b) 3, c) 5

3. Welches Ressort feierte bei SwissSMP.ch als letztes seine Eröffnung?
a) Counter-Strike, b) League of Legends, c) Minecraft

4. Mit welchem Computerhersteller hat SwissSMP.ch eine Partnerschaft lanciert?
a) HP, b) Dell, c) Acer

5. Welche Personen sind bei SwissSMP.ch auch als "die Blauen" bekannt?
a) Redakteure, b) Ressortleiter, c) Moderatoren

6. Wer moderiert die Eventorganisationen für SwissSMP.ch?
a) Lotussy, b) PermaFrostmusic, c) dav_trax

7. In welchem Kanton ist einer der Admins von SwissSMP.ch aufgewachsen?
a) Luzern, b) Appenzell, c) Zürich

8. Wie viele Staff Mitglieder zählt SwissSMP.ch total?
a) 20, b) 23, c) 26

9. Welches ist / war die zweite Minecraft-Welt auf SwissSMP.ch?
a) Valora, b) Valinor, c) Vengard

10. Mit wem haben Kartus (*Spoiler* oh ne, jetzt habe ich die Lösung von Frage 1 verraten...), Mugumaster und Fantajim zusammen das Projekt 'wir eröffnen einen schweizer Minecraft-Server' ins Leben gerufen?
a) Johnter, b) Yldron, c) MrChiefpresident

Die Lösungen zu den 10 Fragen könnt ihr mir wie bei jedem Adventskalenderrätsel via Unterhaltung schicken.
Ich wünsche euch viel Spass :D

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
56
Oftringen
about.me
Danke den Organisatoren des Jubiläums-Events und meinen Mitstreitern im Team, hat Spass gemacht. :cool: Bei mir mom grad soviel um die Ohren, dass ich gänzlich unvorbereitet (keine Pizza-Cola Vorräte in griffnähe) teilgenommen hab. Musste denn auch "frühzeitig" los, da mein morgiger Tag um 5.00 Uhr startet.:banghead:

Erst jetzt, im nachhinein stelle ich fest, dass ich da nicht einem Bug auf dem Leim gegangen bin, sondern, dass das ein Mini-Game war. Haha....:lol: Tja mit Hirnleistung auf halber Stufe war da nicht viel zu holen... Trotzdem ein toller Event! Thnx2all!