Adventskalender 2015

Dieses Thema wurde von Gast2990 gestartet, 30. Nov. 2015.

1. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Hurra, es gibt ihn auch dieses Jahr wieder! Den SwissSMP.ch Adventskalender 2015.

Dieses Jahr ist zudem ein sehr spezielles Jahr, daher ist es nicht nur ein gewöhnlicher Adventskalender, sondern in einem gewissen Sinn auch ein "Jubiläumskalender" für SwissSMP.ch :) Seid also gespannt auf die vielen Rätsel und Events, die sich jeden Tag hinter einem neuen Türchen verstecken und euch hoffentlich viel Freude bereiten werden. Es lohnt sich also, hier täglich reinzuschauen ;)

Adventskalender_Intro.png

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der sich auf SwissSMP.ch registriert hat.

Bei ein paar Events oder Rätseln gibt es auch Preise, die man gewinnen kann. Diese Preise werden via SwissSMP.ch-Unterhaltung durch Kartus vergeben. Erfolgt keine Antwort innert einer Woche von Seiten des Gewinners, entfällt der Gewinn automatisch. Ein Anspruch auf einen Gewinnersatz in bar gibt es nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Noch eine Bitte und gleichzeitig eine Regel zu den Rätseln und Quiz: Ich erbitte die Lösungen oder Lösungswege nicht im Thread zu spoilern oder unter Kollegen zu teilen, die das nicht möchten. Jeder soll das Rätsel oder das Quiz für sich selbst lösen können. Sollte jemand diese Regel missachten, wird die von der Person eingesendete Lösung automatisch als ungültig angesehen...

Findet ihr ein Rätsel oder Quiz aber zu schwierig oder kommt auf keinen grünen Zweig, könnt ihr dies selbstverständlich im Forum äussern. Vielleicht erhaltet ihr dadurch ja einen goldenen Tipp von mir ;) Jedoch gilt auch hier: Mich persönlich nach einer Hilfe zu bitten ist zwecklos. Sollte ich eine Hilfe geben, so gebe ich diese ausschliesslich für alle im Forum preis!

2. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Dienstag, 1. Dezember

Heute in einer Woche findet das erste Event des Adventskalenders statt. Wir starten natürlich standesgemäss mit dem SwissSMP.ch-Klassiker schlechthin: Minecraft :D

Event #1: Minecraft
    Benötigte Ressourcen: Minecraft Version 1.8
    Spielmodus: Gold Rush Event
    Startzeit: Di, 08.12. um 20:00 Uhr
    Geschätzte Dauer: ca. 1 Stunde
    Organisatoren: KeveHilfi, detig_iii
    Server-IP: SwissSMP.ch:22223
    Anmeldung: keine
    Preise: Eventpunkte für Valinor (zusätzliche Punkte für Podestplätze)

Anders als im letzten Jahr möchten wir bei diesem Adventskalender an den Events möglichst viele Teilnehmer haben. Deshalb kündigen wir jeweils Events eine Woche im Voraus hier an. So könnt ihr es euch vielleicht ein wenig einfacher einrichten, wenn ihr bei einem Event unbedingt dabei sein möchtet :)
    Es wird aber auch spontane Events geben wie letztes Jahr, da wird das Event noch am Ankündigungsdatum durchgeführt. Aber eines bleibt wohl bei jedem Adventskalender gleich: Lasst euch doch einfach überraschen ;)

3. davstark

davstark Berühmtheit
    Eventmanagement

Jeah, super Sache. Dies ist ein Tag an dem ich auch mitmachen kann. Also mit mir könnt Ihr mit Sicherheit rechnen.

Kartus und Gast2990 gefällt dies.
  4. xThePudii

xThePudii Mitglied

bin auch am 1. event dabei... *_* wuhuu freu mich

Gast2990 und Kartus gefällt dies.
  5. celeptor

celeptor Creative Officer
    Legende

Ich hab's mir gleich in den Kalender getragen, da bin ich doch auch dabei!

HumblesBumbles, Gast2990 und Kartus gefällt dies.
  6. Stefan117

Stefan117 Berühmtheit
    Operator Teamchats

Endlich :woot:

Als 2 facher und einziger Gold Rush Gewinner kann ich mir das natürlich nicht entgehen lassen :pompös::p:D

HumblesBumbles, davstark, Husse43 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Kartus

Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Um was geht es beim Gold Rush Modus? Ah ja, es gibt ein Thema Gold Rush dazu :p

Gast2990 gefällt dies.
  8. PermafrostMusic

PermafrostMusic Berühmtheit
    Staff

Zeit, mal wieder den Server zu betreten und Minecraft neu zu installieren (shr00my Minecraft neu runterladen, gäll).

0n1cOn3, shr00my, Gast2990 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Das macht richtig Freude, wenn ich sehe, dass dies so vielen zusagt :)

Wenn das so weitergeht, gibt das am nächsten Dienstag nicht nur ein super, sondern ein oberhammermässiges Event. :dhoch:

Edit: Sämtliche Events werden übrigens auch ganz oben im Forum unter "Events" eingetragen, sobald sie angekündigt sind. Die Location (Bahnhofstrasse, Zürich) ist dabei nicht zu beachten, resp. fiktiv. (einfach zur Klarstellung, dass sich nächste Woche um 20:00 Uhr niemand dort verläuft oder so :p)

Beyi, Plexon21 und Kartus gefällt dies.
  10. OnlyOneCookie

OnlyOneCookie Aktives Mitglied

Ein Lob an SwissSMP.ch für ihre Arbeit und vor allem das wunderschöne Winterlayout auf der Website. Sieht so geil aus! :inlove::rofl:

HumblesBumbles, Lotussy und Kartus gefällt dies.
  11. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Berühmtheit

Ja da muss ich Dir recht geben. Das Weihnachtsdesign setzt Massstäbe ^^ Da kommt Weihnachtsstimmung auf und natürlich gehört der Adventskalender auch dazu. Freue mich schon auf die Events und Rätsel!

HumblesBumbles, OnlyOneCookie und Gast2990 gefällt dies.
  12. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Mittwoch, 2. Dezember

Heute wartet das erste Rästel für euch :) Starten wir mit eine Bilder-Quiz. Dieses Bild wurde durch Photoshop bearbeitet und wird nun generalisiert in einfarbigen Kacheln dargestellt. Dabei gibt es mehrere Stufen, wobei das Bild von Zeit zu Zeit kleiner gekachelt und dadurch einfacher zu erkennen ist. Das Ziel für euch ist es, so früh wie möglich zu erkennen was sich dahinter verbirgt, denn ab dem Zeitpunkt, wo ich zum ersten Mal die richtige Lösung erhalte, werde ich keine weiteren Stufen mehr veröffentlichen :) Je schneller ihr also auf die korrekte Lösung kommt, desto weniger werden wohl die korrekte Lösung einreichen. Ihr dürft aber maximal einen Lösungsvorschlag pro Stufe einreichen, wobei ich euch dabei darum bitte, nur eine Unterhaltung (z.B. Betreff "Adventskalender Quiz") zu erstellen, wo ihr eure Antworten u.a. auch für künftige Rätsel erstellen könnt. Das macht es für mich wesentlich einfacher. Vielen Dank dafür :dhoch:

Stufe 1:

Pixelbild_1.png

Stufe 2: Das Rätsel wurde GELÖST! Es werden deshalb keine weiteren Stufen mehr freigeschaltet. Ihr habt also, sofern ihr noch keine Antwort abgegeben habt, nur noch 1 Chance ;)
    Tipp: Hier versteckt sich ein Gaming-Figur.

Pixelbild_2.png

Allgmeiner Hinweis für dieses und kommende Rätsel und Quiz:
    Die Lösung bitte per Unterhaltung hier im Forum an mich senden. Lösungen per Chatnachricht, via Steam oder gar ingame auf dem MC Server werden nicht berücksichtigt. Ihr könnt auch noch bis zu zwei Tage nach der Veröffentlichung des Rätsels eure Lösungsmöglichkeit einsenden. Die Rätsel werden jeweils 2 - 5 Tage nach der Erstellung aufgelöst. Dies für alle, die nicht täglich im Forum anwesend sein können :)

Veridis_Quo und PermafrostMusic gefällt dies.
  13. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Stufe 2 jetzt aufgeschaltet.
    Tipp: Hier versteckt sich ein Gaming-Figur.

fierce, Ernesti und Veridis_Quo gefällt dies.
  14. Gast2990

Gast2990 Berühmtheit

Ernesti und fierce gefällt dies.
  15. Kartus

Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Das erinnert mich an die Tintenkleckstest der Psychologie :) Gibts jetzt dank Keve auch für Gamer^^

16. MrChiefpresident

MrChiefpresident Berühmtheit
    Gründer

Der Tintenklecks ist ein Toastbrot

17. MrNicolaZenk

MrNicolaZenk Berühmtheit

Ein Toastbrot?!!? Das ist doch ganz klar ein Badeentchen! Wo hast du nur deine Augen...

HumblesBumbles gefällt dies.
  18. Kartus

Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Es ist ein Creeper.

19. Pflotschli

Pflotschli Neumitglied

für mich sieht es aus wie ein Mann in der Mitte wo 2 Schatten von sich wirft :D

HumblesBumbles gefällt dies.
  20. Mon3y

Mon3y Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

Ich seh nur einen Tintenfleck.... Was für eine Verschwendung von Tinte

Gast2990 gefällt dies.
Die Seite wird geladen...