Adventskalender 2015

Dieses Thema wurde von Gast2990 gestartet, 30. Nov. 2015.

  1. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Berühmtheit

    Nun ich bin mir bewusst, dass dies nicht zählt, aber ich habe auch ein Bild von oben geschossen. Das ist meiner Meinung nach immer noch das beeindruckendste Bauwerk auf Valinor. Die Stadt Lammacaras :)
    Unbenannt.PNG
     
    Colin7700, tremolo58, davstark und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Hier zwei Bilder meiner Heimatstadt Vengard: (P.S. Allem Anschein nach haben wir keinen Beacon-Mangel ;))

    2015-12-27_05.03.39.png

    2015-12-27_05.07.11.png

    Und hier das für mich imposanteste Einzelbauwerk: Die Bibliothek von Theia (by Konstrukteur Sir 'Plebmaster' Yldron)

    2015-12-27_05.12.33.png
     
    Beyi, Orcslayer, Pickel76 und 3 anderen gefällt dies.
  3. davstark

    davstark Berühmtheit
    Eventmanagement

    Hier ein paar Bilder von Lammacaras:
    MC_Adventskalenderfoto_dav_01.png
    Unser Akromatempel in der Wüstensonne

    MC_Adventskalenderfoto_dav_02.png
    Das Bürgerviertel bei Nacht

    MC_Adventskalenderfoto_dav_03.png
    Hängende Gärten (Auf jeden Fall ein Besuch wert)

    MC_Adventskalenderfoto_dav_04.png
    Eine Oase made by Gärtnerei Lammacaras

    MC_Adventskalenderfoto_dav_05.png
    Entspannungszone inkl. Swimmingpool

    MC_Adventskalenderfoto_dav_06.png
    Einer der verschiedenen Nether-Portale auf Valinor

    MC_Adventskalenderfoto_dav_07.png
    Der Aussenposten vonn Lammacaras von Oben

    MC_Adventskalenderfoto_dav_08.png
    Dies ist das Aussenposten-Wahrzeichen o_O:facepalm::dudidum:

    MC_Adventskalenderfoto_dav_09.png
    Die (fast-)fertige Handelsstrasse

    MC_Adventskalenderfoto_dav_10.png
    Kanal unter dem Lagerhaus bei Nacht

    MC_Adventskalenderfoto_dav_11.png
    Sonnenaufgang in Lammacaras


    Ich hoffe diese Fotos haben euch gefallen.
    LG dav_trax
     
    Beyi, Gast2990, Ernesti und 4 anderen gefällt dies.
  4. Pickel76

    Pickel76 Berühmtheit
    Legende

    Ein par Bilder von Valinor.

    2015-12-26_14.28.35.png
    Morgengrauen am Marktplatz der Spawnstadt, die Händler machen sich bereit.

    2015-12-26_11.05.27.png
    Letzte Sonnenstrahlen nach einem Geschäften Tag.

    2015-12-26_14.43.07.png
    Letzte Sonnenstrahlen nach Regen in Phoenix.

    2015-12-26_15.29.52.png
    2015-12-26_15.09.31-99.png
    Die Hacienda bei Nacht.

    2015-12-26_11.14.48-888.png
    Die Wächter der Wacht von Vengard.

    2015-12-26_11.17.24-777.png
    Vengard, Sicht auf den Marktplatz.

    2015-12-26_18.10.15.png
    Das verschmitzte Lächeln vom Drachenkopf am Eingang des Aussenposten`s von Vengard.

    Der Flugtag war Super, jederzeit wieder;) Danke:)
     
  5. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Die Lösungen für das letzte Rätsel "Bilderzoom 2" können noch bis morgen abgegeben werden, am 30.12. findet dann die Würdigung des Rätselmeisters statt ;)



    Hier noch die Auflösung des SwissSMP.ch-Jubiläumsquiz:

    1. Wer hat SwissSMP.ch ursprünglich gegründet?
    a) Kartonus, b) Kaktus, c) Kartus (sorry, aber der musste sein :p)

    2. Wie viele Admins hat SwissSMP.ch aktuell?
    a) 1, b) 3, c) 5

    3. Welches Ressort feierte bei SwissSMP.ch als letztes seine Eröffnung?
    a) Counter-Strike, b) League of Legends, c) Minecraft

    4. Mit welchem Computerhersteller hat SwissSMP.ch eine Partnerschaft lanciert?
    a) HP, b) Dell, c) Acer

    5. Welche Personen sind bei SwissSMP.ch auch als "die Blauen" bekannt?
    a) Redakteure, b) Ressortleiter, c) Moderatoren

    6. Wer moderiert die Eventorganisationen für SwissSMP.ch?
    a) Lotussy, b) PermaFrostmusic, c) dav_trax

    7. In welchem Kanton ist einer der Admins von SwissSMP.ch aufgewachsen?
    a) Luzern, b) Appenzell, c) Zürich

    8. Wie viele Staff Mitglieder zählt SwissSMP.ch total?
    a) 20, b) 23, c) 26

    9. Welches ist / war die zweite Minecraft-Welt auf SwissSMP.ch?
    a) Valora, b) Valinor, c) Vengard

    10. Mit wem haben Kartus (*Spoiler* oh ne, jetzt habe ich die Lösung von Frage 1 verraten...), Mugumaster und Fantajim zusammen das Projekt 'wir eröffnen einen schweizer Minecraft-Server' ins Leben gerufen?
    a) Johnter, b) Yldron, c) MrChiefpresident

    Alle diese Fragen richtig beantworten konnten: celeptor, Mr_Fr3sHx und Yldron.

    Die kreativste Lösung eingesendet hat: MrChiefpresident, dabei war seine Antwort z.B. bei Frage 7: b) Appenzell all the way bitches, bei Frage 1: ganz trocken b) Kaktus oder bei Frage 5: d) Admins, da ständig blau, am blau machen oder Ressortleiter am Blau anmalen, ab und zu Bösen Buben an Blaue Augen verpassen (Bannhammer) Danke für diesen Aufsteller des Tages Chief :p
     
    Mr_Fr3sHx, Lotussy, davstark und 5 anderen gefällt dies.
  6. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Montag, 28. Dezember

    Das zweitletzte Turnier für diesen Adventskalender, aber auch gleichzeitig das erste LoL-Turnier findet heute Abend pünktlich ab 19:30 Uhr statt. Vergesst nicht, euch bis zu diesem Zeitpunkt im IngameChannel "SMPARAM" einzufinden. Ich wünsche euch viel Spass bei diesem spannenden Spielmodus :)

    Event #7: LoL
    Benötigte Ressourcen: League of Legends mit aktuellem Patch (5.22)
    Spielmodus: ARAM
    Startzeit: Mo, 28.12. um 20:00 Uhr
    Geschätzte Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
    Organisatoren: Lotussy, Th3 r341 Disco
    Anmeldung: Teilnehmer finden sich bis um 19:30 im IngameChannel "SMPARAM" ein.
    Preis: Viel Ruhm und noch mehr Ehre
     
  7. nilpar

    nilpar Neumitglied

    Hi, ich bin neu hier aber wollte mal fragen was nun mit dem oben genannten event ist. Bin in dem channel drin (seit ca. 19:15) aber scheint irgendwie nichts zu laufen momentan...
     
  8. Lotussy

    Lotussy Berühmtheit

    Ich hab bis 20:00 gewarted, aber schein kein Interesse am Turnier vorhanden zu sein ;(
     
  9. nilpar

    nilpar Neumitglied

    Ok schade, aber danke für die info :)
     
  10. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Dienstag, 29. Dezember

    Für mich etwas überraschend, haben sehr viele aus diesem wolkigen Bildausschnitt relativ schnell das offizielle Gamecover des ulkigen Games Goat Simulator herausgefunden. Ich dachte zur Abwechslung kein Retrogame oder eine Retrofigur wäre doch auch mal was ;) Hier aber der Vollständigkeit halber und wie immer noch alle Stufen, die ich für euch bereit gehabt hätte sowie das Auflösungsbild ganz am Schluss:

    Bilderzoom_1.png Bilderzoom_2.png Bilderzoom_3.png Bilderzoom_4.png Bilderzoom_5.png Bilderzoom_6.png Bilderzoom_Aufl.png

    Damit wurden alle Rätsel aufgelöst, die ich euch während dem Adventskalendermonat Dezember präsentiert habe. Ich danke allen ganz herzlich, die an diesem Rätselspass teilgenommen haben. Mit 34 unterschiedlichen Teilnehmern und über 170 eingeschickten Lösungen, davon 125 (teils) korrekten Lösungen aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Damit bleibt mir eigentlich nur noch die Auflösung des Rätselmeisters zu verkünden. Auch wenn dies so nicht ganz korrekt ist, denn eigentlich müsste es heissen: die Auflösung der Rätselemeister ;) Denn unglaublich aber wahr, es waren zwei unter euch, die sich durch alle Quiz tadellos durchgekämpft haben. Herzliche Gratulation an die beiden: celeptor und Yldron! Nicht unweit entfernt auf Platz 3 möchte ich auch PermafrostMusic ebenfalls ganz herzlich gratulieren :dhoch:

    Hier die Endabrechnung im Überblick:

    Rangliste.PNG

    3 Punkte = Rätsel gelöst
    2 Punkte / 1 Punkt = Teilpunkte für teils richtige Antworten oder Teillösungen (z.B. eines der beiden Bimaru Rätsel gelöst oder beim SwissSMP.ch Quiz 9 von 10 richtigen Antworten gewusst) ohne Hilfestellung (z.B. Kantonswappen-Quiz).
     
    Bingwit, anobius, Kartus und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lotussy

    Lotussy Berühmtheit

    LoL, 2 Spitzenrätelrater bei jedem dabei, danach gehts ja krass bergab :DDD
     
  12. davstark

    davstark Berühmtheit
    Eventmanagement

    Für mich war es aufgrund meiner Schichteinteilung nicht immer einfach bei den Rätseln mitzumachen.
    Ich bin aber überrascht, dass ich mit 2 gelösten Quiz's noch auf dem 15. Rang gelandet bin :eek::dhoch:

    Toll gemacht Yldron und celeptor. Ihr seit die Quiz-Könige. Ich hätte keine Chance gehabt :rolleyes:
     
    Boagil gefällt dies.
  13. Bingwit

    Bingwit Berühmtheit

    KeveHilfi
    Ich danke Dir für den tollen Adventskalender!
    Super gemacht, damit war Wohl eine Menge Arbeit/Zeit verbunden.
    Aus meiner Sicht gibt es neben den zwei Quiz-Königen noch einen Rätsel-Kaiser " KeveHilfi "

    :dhoch::dhoch::dhoch:
     
    HumblesBumbles, Pickel76, Kartus und 5 anderen gefällt dies.
  14. PermafrostMusic

    PermafrostMusic Berühmtheit
    Staff

    Danke für die Mühe und den Aufwand für die tollen und manchmal auch ":nailbiting:"-Rätsel! Hat Spass gemacht. :D
     
  15. davstark

    davstark Berühmtheit
    Eventmanagement

    Danke KeveHilfi für diesen tollen Adventkalender. Das hast du toll gemacht.. Jawol "Rätsel-Kaiser" triffts. :dhoch:
     
    Boagil gefällt dies.
  16. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    :pompös:

    Es hat wirklich grossen Spass gemacht, die ganze Adventszeit durch mit völlig verschiedenen handgefertigten(!) Rätseln gefüttert zu werden. Von eher einfachen bis richtig harten Knacknüssen – alles dabei.
    Das war ein fantastischer Adventskalender und ich kann an dieser Stelle nur ein ganz ganz grosses Lob und Danke an KeveHilfi aussprechen! :dhoch:
    Grosser Einsatz und saubere Vorbereitung für den ganzen Dezember mit Rätseln und Events. Das war der beste Adventskalender, den SwissSMP.ch bisher hatte (und zwar nicht nur weil ich so gut abgeschnitten habe oder weil die bisherigen nicht auch gut gewesen wären).

    Danke. :inlove:


    Gratulation auch an Yldron ;)


    Hauptsache Perma geschlagen. Pleb. ^^
     
    HumblesBumbles, shr00my, Mon3y und 5 anderen gefällt dies.
  17. Kartus

    Kartus Berühmtheit
    Gründer Webentwicklung

    Ich melde mich für Rocket League Turnier morgen an.
     
    Gast2990 gefällt dies.
  18. MrNicolaZenk

    MrNicolaZenk Berühmtheit

    Gratulation an die Gewinner!! Ich muss zugeben, so manche Rätsel waren für mich ohne Hilfen schwierig bis gar nicht lösbar. Die Art der Rätsel war abwechslungsreich und interessant. Alles in allem ein gelungener Adventskalender. Freue mich schon auf das nächste Jahr ;)
     
    HumblesBumbles und Boagil gefällt dies.
  19. Gast2990

    Gast2990 Berühmtheit

    Mittwoch, 30. Dezember

    Heute Abend runden wir den Adventskalender mit dem letzten Event ab. Es ist dies Rocket League. Wir treffen uns pünktlich um 20:00 Uhr im TS-Channel "Rocket League", damit wir auch für Einzelspieler noch Teams formieren können. Danach findet ein geführter Turniermodus statt, der je nach Anzahl Teilnehmer unterschiedlich gestaltet wird. Das wird euch aber alles noch im Detail erklärt. Wichtig ist, wenn ihr teilnehmen möchtet: Rocket League auf Steam installiert, 20:00 Uhr SwissSMP.ch Teamspeak :)

    Event #8: Rocket League
    Benötigte Ressourcen: Rocket League auf Steam
    Spielmodus: 2vs2
    Startzeit: Mi, 30.12. um 20:00 Uhr, Treffpunkt im SwissSMP.ch TS-Channel Rocket League
    Geschätzte Dauer: Je nach Anzahl Teams, 1 - 2 Stunden
    Organisatoren: KeveHilfi, daftpunk127
    Anmeldung: Besammlung pünktlich am Mi, 30.12. um 20:00 Uhr im Teamspeak. Wenn ihr Einzelspieler seid und einen Mate sucht, bitte auch einfach mal erscheinen, wir verkuppeln euch ;)
    Preis: 2x ein "Wow!" im Textchat für das Siegerteam
     
    Yldron, davstark und MrChiefpresident gefällt dies.
  20. Gast5098

    Gast5098 Gast

    Bei Rocket League bin ich sicher auch vielleicht dabei (kanns noch nicht ganz sagen..)
    Obwohl ich eigentlich nur an der Seite von daftpunk gecarried mein Talent entfalten kann, bräuchte ich dann noch einen Mate [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adventskalender 2015
  1. Gast2990
    Antworten:
    117
    Aufrufe:
    15.828
  2. Gast2990
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    5.966
  3. Lordsimsen
    Antworten:
    192
    Aufrufe:
    27.030
  4. Lordsimsen
    Antworten:
    243
    Aufrufe:
    32.041
  5. davstark
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.758

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)