Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
26
Wallis
Nun ich bin mir bewusst, dass dies nicht zählt, aber ich habe auch ein Bild von oben geschossen. Das ist meiner Meinung nach immer noch das beeindruckendste Bauwerk auf Valinor. Die Stadt Lammacaras :)
Unbenannt.PNG

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.860
1.981
115
33
dem Kanton Zug
Hier ein paar Bilder von Lammacaras:
MC_Adventskalenderfoto_dav_01.png

Unser Akromatempel in der Wüstensonne

MC_Adventskalenderfoto_dav_02.png

Das Bürgerviertel bei Nacht

MC_Adventskalenderfoto_dav_03.png

Hängende Gärten (Auf jeden Fall ein Besuch wert)

MC_Adventskalenderfoto_dav_04.png

Eine Oase made by Gärtnerei Lammacaras

MC_Adventskalenderfoto_dav_05.png

Entspannungszone inkl. Swimmingpool

MC_Adventskalenderfoto_dav_06.png

Einer der verschiedenen Nether-Portale auf Valinor

MC_Adventskalenderfoto_dav_07.png

Der Aussenposten vonn Lammacaras von Oben

MC_Adventskalenderfoto_dav_08.png

Dies ist das Aussenposten-Wahrzeichen o_O:facepalm::dudidum:

MC_Adventskalenderfoto_dav_09.png

Die (fast-)fertige Handelsstrasse

MC_Adventskalenderfoto_dav_10.png

Kanal unter dem Lagerhaus bei Nacht

MC_Adventskalenderfoto_dav_11.png

Sonnenaufgang in Lammacaras

Ich hoffe diese Fotos haben euch gefallen.
LG dav_trax

Pickel76

Berühmtheit
Legende
01. Jan. 2015
165
471
65
45
Zentralschweiz
Ein par Bilder von Valinor.

2015-12-26_14.28.35.png

Morgengrauen am Marktplatz der Spawnstadt, die Händler machen sich bereit.

2015-12-26_11.05.27.png

Letzte Sonnenstrahlen nach einem Geschäften Tag.

2015-12-26_14.43.07.png

Letzte Sonnenstrahlen nach Regen in Phoenix.

2015-12-26_15.29.52.png

2015-12-26_15.09.31-99.png

Die Hacienda bei Nacht.

2015-12-26_11.14.48-888.png

Die Wächter der Wacht von Vengard.

2015-12-26_11.17.24-777.png

Vengard, Sicht auf den Marktplatz.

2015-12-26_18.10.15.png

Das verschmitzte Lächeln vom Drachenkopf am Eingang des Aussenposten`s von Vengard.

Der Flugtag war Super, jederzeit wieder;) Danke:)

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Die Lösungen für das letzte Rätsel "Bilderzoom 2" können noch bis morgen abgegeben werden, am 30.12. findet dann die Würdigung des Rätselmeisters statt ;)

Hier noch die Auflösung des SwissSMP.ch-Jubiläumsquiz:

1. Wer hat SwissSMP.ch ursprünglich gegründet?
a) Kartonus, b) Kaktus, c) Kartus (sorry, aber der musste sein :p)

2. Wie viele Admins hat SwissSMP.ch aktuell?
a) 1, b) 3, c) 5

3. Welches Ressort feierte bei SwissSMP.ch als letztes seine Eröffnung?
a) Counter-Strike, b) League of Legends, c) Minecraft

4. Mit welchem Computerhersteller hat SwissSMP.ch eine Partnerschaft lanciert?
a) HP, b) Dell, c) Acer

5. Welche Personen sind bei SwissSMP.ch auch als "die Blauen" bekannt?
a) Redakteure, b) Ressortleiter, c) Moderatoren

6. Wer moderiert die Eventorganisationen für SwissSMP.ch?
a) Lotussy, b) PermaFrostmusic, c) dav_trax

7. In welchem Kanton ist einer der Admins von SwissSMP.ch aufgewachsen?
a) Luzern, b) Appenzell, c) Zürich

8. Wie viele Staff Mitglieder zählt SwissSMP.ch total?
a) 20, b) 23, c) 26

9. Welches ist / war die zweite Minecraft-Welt auf SwissSMP.ch?
a) Valora, b) Valinor, c) Vengard

10. Mit wem haben Kartus (*Spoiler* oh ne, jetzt habe ich die Lösung von Frage 1 verraten...), Mugumaster und Fantajim zusammen das Projekt 'wir eröffnen einen schweizer Minecraft-Server' ins Leben gerufen?
a) Johnter, b) Yldron, c) MrChiefpresident

Alle diese Fragen richtig beantworten konnten: celeptor celeptor , Mr_Fr3sHx und Yldron.

Die kreativste Lösung eingesendet hat: MrChiefpresident, dabei war seine Antwort z.B. bei Frage 7: b) Appenzell all the way bitches, bei Frage 1: ganz trocken b) Kaktus oder bei Frage 5: d) Admins, da ständig blau, am blau machen oder Ressortleiter am Blau anmalen, ab und zu Bösen Buben an Blaue Augen verpassen (Bannhammer) Danke für diesen Aufsteller des Tages Chief :p

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Montag, 28. Dezember

Das zweitletzte Turnier für diesen Adventskalender, aber auch gleichzeitig das erste LoL-Turnier findet heute Abend pünktlich ab 19:30 Uhr statt. Vergesst nicht, euch bis zu diesem Zeitpunkt im IngameChannel "SMPARAM" einzufinden. Ich wünsche euch viel Spass bei diesem spannenden Spielmodus :)

Event #7: LoL
Benötigte Ressourcen: League of Legends mit aktuellem Patch (5.22)
Spielmodus: ARAM
Startzeit: Mo, 28.12. um 20:00 Uhr
Geschätzte Dauer: ca. 2 - 3 Stunden
Organisatoren: Lotussy Lotussy , Th3 r341 Disco
Anmeldung: Teilnehmer finden sich bis um 19:30 im IngameChannel "SMPARAM" ein.
Preis: Viel Ruhm und noch mehr Ehre

nilpar

Neumitglied
27. Dez. 2015
2
0
3
Hi, ich bin neu hier aber wollte mal fragen was nun mit dem oben genannten event ist. Bin in dem channel drin (seit ca. 19:15) aber scheint irgendwie nichts zu laufen momentan...

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Dienstag, 29. Dezember

Für mich etwas überraschend, haben sehr viele aus diesem wolkigen Bildausschnitt relativ schnell das offizielle Gamecover des ulkigen Games Goat Simulator herausgefunden. Ich dachte zur Abwechslung kein Retrogame oder eine Retrofigur wäre doch auch mal was ;) Hier aber der Vollständigkeit halber und wie immer noch alle Stufen, die ich für euch bereit gehabt hätte sowie das Auflösungsbild ganz am Schluss:

Bilderzoom_1.png Bilderzoom_2.png Bilderzoom_3.png Bilderzoom_4.png Bilderzoom_5.png Bilderzoom_6.png Bilderzoom_Aufl.png

Damit wurden alle Rätsel aufgelöst, die ich euch während dem Adventskalendermonat Dezember präsentiert habe. Ich danke allen ganz herzlich, die an diesem Rätselspass teilgenommen haben. Mit 34 unterschiedlichen Teilnehmern und über 170 eingeschickten Lösungen, davon 125 (teils) korrekten Lösungen aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Damit bleibt mir eigentlich nur noch die Auflösung des Rätselmeisters zu verkünden. Auch wenn dies so nicht ganz korrekt ist, denn eigentlich müsste es heissen: die Auflösung der Rätselemeister ;) Denn unglaublich aber wahr, es waren zwei unter euch, die sich durch alle Quiz tadellos durchgekämpft haben. Herzliche Gratulation an die beiden: celeptor celeptor und Yldron! Nicht unweit entfernt auf Platz 3 möchte ich auch PermafrostMusic PermafrostMusic ebenfalls ganz herzlich gratulieren :dhoch:

Hier die Endabrechnung im Überblick:

Rangliste.PNG

3 Punkte = Rätsel gelöst
2 Punkte / 1 Punkt = Teilpunkte für teils richtige Antworten oder Teillösungen (z.B. eines der beiden Bimaru Rätsel gelöst oder beim SwissSMP.ch Quiz 9 von 10 richtigen Antworten gewusst) ohne Hilfestellung (z.B. Kantonswappen-Quiz).

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.860
1.981
115
33
dem Kanton Zug
Für mich war es aufgrund meiner Schichteinteilung nicht immer einfach bei den Rätseln mitzumachen.
Ich bin aber überrascht, dass ich mit 2 gelösten Quiz's noch auf dem 15. Rang gelandet bin :eek::dhoch:

Toll gemacht Yldron und celeptor celeptor . Ihr seit die Quiz-Könige. Ich hätte keine Chance gehabt :rolleyes:

• Like
Reactions: Boagil

celeptor

Creative Officer
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
:pompös:

Es hat wirklich grossen Spass gemacht, die ganze Adventszeit durch mit völlig verschiedenen handgefertigten(!) Rätseln gefüttert zu werden. Von eher einfachen bis richtig harten Knacknüssen – alles dabei.
Das war ein fantastischer Adventskalender und ich kann an dieser Stelle nur ein ganz ganz grosses Lob und Danke an Gast2990 Gast2990 aussprechen! :dhoch:
Grosser Einsatz und saubere Vorbereitung für den ganzen Dezember mit Rätseln und Events. Das war der beste Adventskalender, den SwissSMP.ch bisher hatte (und zwar nicht nur weil ich so gut abgeschnitten habe oder weil die bisherigen nicht auch gut gewesen wären).

Danke. :inlove:

Gratulation auch an Yldron ;)

Hauptsache Perma geschlagen. Pleb. ^^

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
26
Wallis
Gratulation an die Gewinner!! Ich muss zugeben, so manche Rätsel waren für mich ohne Hilfen schwierig bis gar nicht lösbar. Die Art der Rätsel war abwechslungsreich und interessant. Alles in allem ein gelungener Adventskalender. Freue mich schon auf das nächste Jahr ;)

Gast2990

Berühmtheit
01. Sep. 2013
1.480
2.240
113
Mittwoch, 30. Dezember

Heute Abend runden wir den Adventskalender mit dem letzten Event ab. Es ist dies Rocket League. Wir treffen uns pünktlich um 20:00 Uhr im TS-Channel "Rocket League", damit wir auch für Einzelspieler noch Teams formieren können. Danach findet ein geführter Turniermodus statt, der je nach Anzahl Teilnehmer unterschiedlich gestaltet wird. Das wird euch aber alles noch im Detail erklärt. Wichtig ist, wenn ihr teilnehmen möchtet: Rocket League auf Steam installiert, 20:00 Uhr SwissSMP.ch Teamspeak :)

Event #8: Rocket League
Benötigte Ressourcen: Rocket League auf Steam
Spielmodus: 2vs2
Startzeit: Mi, 30.12. um 20:00 Uhr, Treffpunkt im SwissSMP.ch TS-Channel Rocket League
Geschätzte Dauer: Je nach Anzahl Teams, 1 - 2 Stunden
Organisatoren: Gast2990 Gast2990 , daftpunk127
Anmeldung: Besammlung pünktlich am Mi, 30.12. um 20:00 Uhr im Teamspeak. Wenn ihr Einzelspieler seid und einen Mate sucht, bitte auch einfach mal erscheinen, wir verkuppeln euch ;)
Preis: 2x ein "Wow!" im Textchat für das Siegerteam

Gast5098

Gast
Bei Rocket League bin ich sicher auch vielleicht dabei (kanns noch nicht ganz sagen..)
Obwohl ich eigentlich nur an der Seite von daftpunk gecarried mein Talent entfalten kann, bräuchte ich dann noch einen Mate
forever-alone-rage-smiley-emoticon.png