Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Sterne als Themen-Symbole
Ich habe die Themen-Symbole hinzugefügt. Ich habe eine Version wo zwischen den Sternen ein Pixel Abstand ist (breiter) und eine ohne Abstand (schmaler) gleich mit 5 Sternen gemacht. Welche Version ist besser? Anzuschauen hier: viewforum.php?f=26

Halbgott Kartus
Sich selbst als Halbgott hinstellen kann ein bisschen komisch rüberkommen, besonders für neue Spieler und aussenstehende. Es ist ja humorvoll gemeint, aber joa, nicht ganz harmonisch :twisted: Vorallem wenn z.B. Katastrophen oder "böses" vom Halbgott ausgeführt wird, wird das sonst mit mir als Spieler/Person "Kartus" in Verbindung gebracht. Wenn wir eine fiktive Gottheit haben, bin ich dann nur noch der ihr unterstellte Befehlausführende und kann nix dafür :twisted:

Was hält ihr davon, wenn wir den Halbgott Kartus von seiner Rolle als Gottheit ablösen und dafür die Göttin Helvetia anbeten?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Weil ich nicht ein Sinnbild für die Schweiz als Gottheit verehren möchte ;)
Ich bin für eine völlig fiktive Fiugr um die wir uns dann unsere eigenen Geschichte erfinden können.
Oder noch besser! Jede Stadt darf eine eigene Gottheit wählen!

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ich bin für de "Fiddima" wer denn kennt hut ab ihr habt in der 2. klasse in der Schweiz aufgepasst xD

Healkuh

Aktives Mitglied
26. März 2011
207
27
30
pff... ich will die kleine raupe nimmersat :D

achja... wegen den sternen, mir gefällt das mit 1 pixel abstand besser... ist leichter zu erkennen, als wenn sie zusammen sind ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich würde mir wünschen, dass es den Städten überlassen wird wen sie als Gottheit verehren wollen. Wenn eine Stadt keine eigene Gottheit will so kann sie die Gottheit anbeten welche hier bestummen wird. Helvetia zum Beispiel ;)

swisscenturion

Mitglied
Legende
28. März 2011
413
8
20
Aargau
Re: [unregistriert] Wardsia - Die Stadt im Untergrund

Kartus - Epis neus vo mehr vorussetze muss oder so jede stadt muss einen kerker mit richteranstalt bauen
die stadt darf bewohner der stadt beliebig beim misshandeln der Regeln dort einspeeren.
Neue Beruf : richter , henker(bulle)^^

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
lenkii, lass dich von den nächsten addons überraschen ;)

bezüglich gottheit bitte ich die anderen spieler auch um ihre meinung.

sterne mit abstand wurden 1-5 eingefügt ;)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Jetzt wo es doch einen Orden des Kartus gibt, willst du dich als Halbgott abschaffen? :?

Ich sehe nicht, weshalb das ein Problem sein soll. Immerhin bist du ja (Halb)Gott auf diesem Server. Er ist deine Schöpfung, du hast alle Macht, du entscheidest über Leben und (Spieler)tod, deine Wege sind unergründlich... ;)
Aber ich denke du hast einen Konflikt in der Vorstellung als Spieler einer Stadt beizutreten und diese Stadt selber bestrafen zu müssen. Das wäre durchaus ein Argument. Doch vor allem Halbgötter wandeln ja oftmals auf Erden.
Du könntest natürlich auch Halbgott bleiben aber noch einen fiktiven Gottvater "erschaffen" (jaja, ich habe griech. Mythologie im Hinterkopf :roll: )

Zu Helvetia: Nein, bin ich auch dagegen. Helvetia ist zwar sehr passend für einen CH Server aber in meinen Augen dennoch keine göttliche Figur. Mehr wie eine "Über-Mutter" oder so.

Alternativen hab ich jetzt grade auch keine parat...

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ich würde es so lassen, wie es momentan ist. Da dir ja auch der Server gehört bist du der Halbgott oder wie es jetzt heisst der Ausführer des Gottes. Für Helvetia bin ich auch nicht, da es nicht nur Schweizer auf dem Server gibt. Helvetia hat schon ihren Platz auf dem Schweizer Franken ;D

Ice

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Lass doch einfach die Spieler entscheiden wen sie verehren wollen, entweder dich oder irgendnen anderen Gott. Pflicht ist halt einfach die Abgabe und die sichtliche Verehrung...

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ok, mein finaler Vorschlag zur Lösung dieses Problemes.

Kartus, du bleibst weiterhin Halbgott. Den Städten wird es jedoch offen gelassen eine eigene Gottheit zu bestimmen an welche sie Opfer darbringen wollen. Die Opfergaben fliessen dann ohnehin an den Server ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Themenbeobachtung:
Einverstanden, wenn ich die automatische Markierung der Städte Unterforen deaktiviere bei neuen Beiträgen? Wer diese wieder haben will, muss jeweils "Thema beobachten" bei jedem gewünschten Thema im Unterforum anklicken oder gleich das ganze Unterforum beobachten. bei allen anderen foren ausserhalb der städte unterforen bleibt die automatische benachrichtungen bei neuen beiträgen erhalten.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Finde ich auch gut, da ich ja nur bei einer Stadt alles wissen will und nicht bei allen anderen, könnte man das auch für den Vorstellungsereich ein/aus schalten?

Ice