Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Frage zum Priesterjob.
Ist es Möglich einene Priester neu zu bestimmen?
Der Priester unsererr Stadt ist noch nicht Stammi, deshalb muss jemand anders temporär den Priesterjob übernehmen. Kann ich den Priesterjob wieder an den nicht-Stammi abgeben sobald er Stammi wurde?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Ich habe für unsere Stadt den "Orden des Kartus" gegründet und entwickle dafür ein eigenes Symbol, wird dies auch von dir akzeptiert?
(Habe momentan noch nichts skizziert)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Erste Feedback Runde
Wie findet ihr das Städtesystem 2.0 bisher? Macht es Spass? Motiviert es euch? Vielleicht 1x was ihr besonders gut findet und 1x was ihr nicht so gut findet.

Ich frage ein bisschen früh, weil das coole kommt ja erst noch mit höheren Stufen und ihr werdet immer mehr verstehen, wie die Zusammenhänge sind und wie durchdacht das System ist und Spass macht ;)

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
ich persönlich finde es eine katasrofe für die, die ausser halb einer stadt was bauen!! insbesondere was pliguins und Nether betrifft!!!

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Kannst du evtl noch einen verbesserungsvorschlag bringen damit für dich selbst das Städtesystem attraktiver wird. Kartus lässt ja immer ein wenig mit sich verhandeln solange es vernünftig ist :)

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
Es sollte eine Möglichkeit geben für die ausserhalb was was bauen (ob jemand in einer stadt oder nicht) rechte bekommt Pligunins oder Nether zu benutzen.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
also Dropchest für leute die nicht in einer Stadtleben währe möglich aber ich denke dann müssen wir die Felder des "Itemsogs" verringern damit Städter ja trotzdem noch einen kleinen bonus haben. Und Nether kannst du ja benutzen einfach nur am spawn

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich denke, das wäre eine sinnvolle Lösung. Eine Stadt sollte in Absprache mit der Spielleitung bestimmte Anlagen auch ausserhalb des eigentlichen Stadtgebietes betreiben dürfen. So eben beispielsweise eine Industriezone.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Für beide Probleme die Monte anspricht, gibt es in den nächsten Ausbaustufen eine Antwort (wie gesagt, alles durchdacht und erst später ersichtlich). wobei dies ja noch bisschen dauert ist es zurzeit das einfachste, dass er einer Stadt als Bürger beitritt.

Monte, warum tust du dich so schwer einer Stadt als Bürger beizutreten? Das schlimmste was du dann machen musst ist wahrscheinlich, die Opfergaben pro Monat zu zahlen. Kannst du ja alles mit dem Bürgermeister verhandeln, vielleicht musst du gar nichts dafür machen...?

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
ja, du hasst recht ich trete einer Stadt bei fragt sich noch welche? Am besten eine wo man verhandeln kann und ich den Bahnhof bauen darf.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Mix Vorschlag find ich nicht hübsch. Man sieht den rang im Stadtthema oder als Stern.

es können keine smileys im Titel angezeigt werden. als prefix Icon muss ich testen wie gut das aussieht.