Städtesystem Ideen & Wünsche

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
28
Basel
Hey alles gut, möchte euch nicht stressen. Dachte mir nur, dass es verhältnismässig schon länger her ist seit dem letzten Städte-Update.

Ich kenns ja selber, dass das RL manchmal einfach viel zu viel Zeit frisst ;)

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht. Der Staff macht ja auch so einen grossartigen Job!

ps: BLACKFOX1010 BLACKFOX1010 inwiefern selber einbringen? Würde gerne helfen, wenn ich wüsste, was ich machen kann :)
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.101
1.244
113
Zentralschweiz
Gibts eig. bald wieder ein Update bzgl. neuer Städte-Addons? Bzw. neu freigeschaltete Gebäude?

edit: wir haben zwar noch keines freigeschalten, Rathaus, Mauer und Schrein sind aber ready to go. (Rathaus gibts ja schon)
Ich kann so mitteilen, dass wie schon einmal erwähnt der folgende Post immernoch aktuell ist. https://swisssmp.ch/threads/brief-an-die-gemeinschaft.9159/
Wer weiss wie die Zukunft aussieht aber das Programmieren von Minecraft ist Detig_iiis kind. Auf Grund von aussagen anderer programmierer ist die Sache komplexer als wir denken und Detig der einzige Crack hier... Wir hoffen auch dass durch Hytale eine ganz andere Möglichkeit für solch aufwändige Plugin Konstruktionen bietet. Wir werden dann sehen was kommt und ob überhaupt. SwissSMP bleibt dran.

Zurück zu deiner Frage. Falls sich nach den letzten Plugins die noch in der Pipeline sind nichts tut um Hytale werden wir uns wieder zusammensetzen und schauen was wir machen.
 
  • Like
Reactions: BLACKFOX1010

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
142
126
45
33
5034 Suhr
Ich denke wenn man nicht selbst Programmieren kann, bleibt nur die Grundideen auszuarbeiten. Z.B.: Was für neue Gebäude es sein sollen und welche funktionen diese haben. Wie sich die neuen Sachen in das bestehende Städtesystem einbinden lassen, bzw. welche Anforderungen erfüllt werden müssen. Ist natürlich schwer, wenn man nicht weis, was Programmtechnisch umsetzbar ist. Trotzdem ist es ein Teil der Arbeit, Ideen etwas genauer auszuarbeiten.
Da ich nicht Detig bin, kann ich natürlich nicht sagen ob es hilfreich wäre, aber ich behaupte es mal. :beobachten: Man soll mich natürlich korrigieren, wenn dem nicht so ist. :stop::)
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.101
1.244
113
Zentralschweiz
Du hast recht. Was jedoch hier vergesse wurde ist, dass dieser ganze Plan existiert. Als es um das grosse Server update ging, haben wir ca ein halbes Jahr darin investiert ein komplettes Städtesystem zu erarbeiten. Das einzige was fehlt is die Plugin programmierung. Wir haben etliche Stunden diskutiert, Ideen zusammengetragen und einen detailierten Entwurf im Köcher.
Es ist nicht so dass wir ego mässig was aufgebaut haben. Ideen wurden zusammen mit euch/der community erarbeitet und auch teilweise besprochen.

Und versteh mich nicht falsch wir gehen gerne auch jetzt noch Inputs nach. Lediglich im Rahmen des erwähnten Brief an die Gemeinschaft. Hoffe dein Input ist so bestätigt und beantwortet
 

BLACKFOX1010

Aktives Mitglied
19. Juni 2012
142
126
45
33
5034 Suhr
Gut, dann lernen wir alle mal kurz Programmieren um Detig und die Spielleitung zu unterstützen. :troll: Spass bei Seite, ich find es toll, dass Ihr alles schon habt. Ja, die Programmierung ist und bleibt die grösste und komplexeste Arbeit dabei. Ich denke nicht, dass man als Spieler da etwas mithelfen kann. :bag: Respect @ detig_iii :dhoch: