Städtesystem Ideen & Wünsche

  • Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

    SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.





    Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.076
115
Eagle, du hast da glaub etwas falsch verstanden: Mit dem Beispiel wollte detig zeigen, was vorher etwas negatives am Städtesystem war. Und genau das sollte ja verbessert werden!
 

Floriangos

Mitglied
20. Okt. 2014
89
76
18
29
Ich hätte noch eine idee für ein Addon, keine Ahnung ob das umsetz bar ist ^^

Dass man mit einem Gebäude (Stadtkanalisation, Diebesunterschlupf odsr auch einer einfachen Kaserne) erlernen kann wie man verschiedene Monster ausnimmt, und dann zum Beispiel bei Pigmanzombies wieder Gold dropt oder bei anderen Creaturen die Drops verändert werden, chance für eisen drops bei zombies erhöht oder so.
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.101
1.244
113
Zentralschweiz
Hallo zusammen
Auch wenn ich im Moment inaktiv bin, habe ich doch einen Vorschlag um das ganze Serverleben evtl noch ein wenig atraktiver zu machen.
Ich finde persönlich das man die Valinor Bank für alle Spieler öffnen sollte.
Um jedoch die Städte nicht in den Hintergrund zu schieben schlage ich vor das man zb für Spieler auf dem Server einen Zinssatz von zB 0.5 prozent und für den Bürger 1.5 Prozent macht. Somit verschwindet der reiz für die Bank nicht und die Spieler sind evtl angeregt sich auch mal in den Städten umszusehen.
Ich weis ja nicht was ihr für ein Plugin verwendet aber ich denke das dies eigentlich relativ einfach zu handhaben ist (kann sein das ich mich gewaltig irre). Hätte noch viele Ideen mit den Banken denke aber das die anderen zu schwirig in der umsetzung sind.
So in diesem Sinne vielen dank für eure aufmerksamkeit.
Euer Juhu
 

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
28
Basel
Ich mach das jetzt mal hier rein.

Wie viele Leute braucht es für Stufe 1-4 Gebäude? Wird mir momentan mit dem neuen Städtesystem nicht klar, bzw. seh ich es nicht auf dem Handy.

Sind jetzt 8 Leute, sollte doch mind. für Stufe 2 reichen :D
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Hey Tepalus

Stufe 1 startet mit zwei Spielern, braucht aber für den Abschluss 3.
Stufe 2 benötigt 3 Spieler.
Stufe 3 benötigt 4 Spieler.
Stufe 4 & 5 benötigen 5 Spieler.

Diese Zahlen werden im allgemeinen Techtree nicht angezeigt, sind aber situativ im städteeigenen Techtree ersichtlich. Gemäss System habt ihr noch keine eigene Stadt gegründet und somit auch noch keinen eigenen Techtree? Hier findet ihr eine Anleitung zur Stadtgründung, wenn ihr mit dem Städtesystem loslegen möchtet :)

Da momentan die meisten Addons in Entwicklung sind, ist es noch nicht möglich, Stufe 2 zu erreichen.
 

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
31
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Erst einmal finde ich es cool, wenn es nicht mehr so viele Leute braucht wie früher. Das nimmt Druck. Danke dafür.

Dann noch ein paar Fragen meinerseits:

1. Wie sieht es mit Akromaabgaben aus? Wie bestehen diese?

2. Wie sieht es mit dem Lagersystem aus? Was sind so die Voraussetzungen? Kann man davon ausgehen, dass es ähnlich oder gleich ist wie früher. Ich würde gerne schon einmal in die Richtung bauen und möchte nicht das ganze umbauen müssen.
 

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.462
3.363
115
ultimatepatisseriesmashdown.com
Wie sieht es mit Akromaabgaben aus? Wie bestehen diese?
Die Abgaben sind abgeschafft :)

Wie sieht es mit dem Lagersystem aus?
Das Lagersystem wird genau gleich funktionieren wie früher. Der relevante Unterschied wird die Bedienung: Anstatt klobige Schilder gibt es ein Item, mit welchem du die Kisten mit Filtern ausstatten und andere Kisten als Master markieren kannst. Ausserdem ist der Auslöser für den Sortiermechanismus nicht mer ein Klick auf ein Schild, sondern ein Redstonesignal auf die Masterchest.
 

JuhuLove

Berühmtheit
Operator
Eventmanagement
Teamchats
23. Dez. 2014
1.101
1.244
113
Zentralschweiz
Danke für die Info. Wie gross ist die Reichweite für die Chests. Ich glaube früher waren es 50 Blöcke, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich denke wir warten mal ab bis alles Programmiert ist bevor wir da Detig mit fragen durchlöchern. Sollten dann Unklarheiten auftauchen werden wir selbstverständlich darauf eingehen.
 

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
28
Basel
nice, dann sind wir zu 8 ja eine grossstadt und ja, gründung folg mal in den nächsten wochen... erst mal gebäude errichten :D

übrigens, unsere insel ist relativ klein, gibts ne minimum abmessung für gebäude?

bzw das fertige gebäude wird dann mit den xyz koordinaten gespeichert? also falls mehrere gebäude untereinander stehen, dass da die plugins sich nicht überschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tepalus

Aktives Mitglied
24. Okt. 2012
559
77
28
28
Basel
Gibts eig. bald wieder ein Update bzgl. neuer Städte-Addons? Bzw. neu freigeschaltete Gebäude?

edit: wir haben zwar noch keines freigeschalten, Rathaus, Mauer und Schrein sind aber ready to go. (Rathaus gibts ja schon)
 
Zuletzt bearbeitet: