Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

loboniloboni

Mitglied
02. Apr. 2011
116
1
16
Re: Städte

Also für das Amt des Mönchen in w7 stelle ich mich gerne zur Verfügung ;)
oder haben wir schon jemanden oder hast du mix schon jemanden im kopf?

loboniloboni

Mitglied
02. Apr. 2011
116
1
16
Re: Städte

Ok cool danke

Ja die Signatur is leider wahr ^^ :D
Bin aber wahrscheinlich ned der einzige :D

Ps. Ich übe gerade dass 10 Finger_system bitte verzeiht mir ein paar kleine Rechtschreibefehler
(meistens überfliege ich es schon nochmal aber eben ned immer)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Ich hab noch ne kleine Anmerkung zu machen.

Im Moment gibt es ja nur eine registrierte Stadt, nämlich W7. Laut euch müsste sich also jeder Spieler bis am 17.07 (wenn ich mich nicht irre) in W7 eintragen lassen um die Stammi-Rechte zu behalten.

Aufgrund diesen Umstandes möchte ich anfragen ob man für die 3 weiteren Städte, welche noch unregistriert sind, die (meiner meinung nach) sehr hohen Gebühren weglassen oder halbieren kann (Restliche Bedingungen bleiben natürlich).

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Ich habe mir heute ein paar Gedanken gemacht zum Stadtsystem. Vorallem ist mir die Pflichtabgabe an MBW in den Sinn gekommen. Ich kenne ein paar Spieler die MBW noch nie / oder nur 1x benutzt haben und jetzt Pflichtabgaben machen müssen.

Meine Idee wäre ja das MBW- und Kartusopfergaben getrennt verrechnet werden. Das z.B. eine Stadt sich entscheiden kann auf den Anschluss zu verzichten und aus der MBW-Liste gestrichen wird und nur noch die Kartus abgaben machen muss.
Einzelne Einwohner die trotzdem MBW benutzen wollen, müssten dann Mix separat Opfern um auf der Liste zu bleiben.

Auslöser für diese Idee war auch ein Kommentar von Mix:"Klar kann es sein das Opfergaben für MBW auch W7 zu gute kommen" oder "Durch Opfergaben werde ich noch reicher!"

Ich finde es Unfair wenn jede Stadt opfergaben macht und am Schluss Mix mit Waterseven mehr profitiert als alle anderen. Leider ist dies nicht zu vermeiden weil ihm W7 und MBW gehören und kontrollieren was mit den Opfergaben passiert am Schluss kann man ja auch nicht.

Darum fände ich es gut die MBW-Abgaben optional zu machen und nur die Kartus-Abgaben, die für gemeinnützige Zwecke benützt werde als Pflicht anzusehen. Schliesslich kommen auch nur diese Abgaben wirklich allen zu gute.

Auch Spieler die nur minimal Opfern wollen und MBW nicht benutzen, würden somit evtl. das Stadtsystem leichter entgegennehmen?

Mir ist es egal ob Mix sich jetzt aufregt ab meiner Meinung, aber ich denke wir sollten dem Serverstil von früher treu bleiben und den Spielern ihre Freiheiten lassen und sie nicht einschränken und zu sachen zwingen die sie nicht wirklich wollen.
Eure Meinung dazu?

swisscenturion

Mitglied
Legende
28. März 2011
413
8
20
Aargau
Ich stimme Mugumaster voll und ganz zu!
Ich brauche seit Monaten das MBW nicht mehr!
Die Strecken die ich eventuell mal benutze sind eigene!
Ich wil einfach für MBW nichts zahlen.
Vor allem weil es auch noch W7 zu gute kommt.

Und meine Allgemeine Meinung zu dem Städtesystem find ich
der Bürgermeister soll sich zu nichts verantwortet fühlen.
Kartus zu spenden stimme ich zu!

Aber der Bürgermeister soll selber bestimmen was in seinem Dort abgeht
und nicht sich gezwungen fühlen anderen Steuern abzugeben oder so.

Sonnti

Mitglied
03. Apr. 2011
61
6
8
Also ich gebe Self und Mugu recht Mix hält das Monopol. Es gibt bisher keinen Ausweg als W7 anzugehören um den Stammi zu behalten. Und das die Spenden W7 und nicht MBW zufließen wäre ja wohl eine Dreistigkeit. Kartus und MBW zu spenden ist ok, allerdings sollte ein objektiver Spendenverwalter oder soetwas in der Art eingesetzt werden der die Spenden an MBW kontrolliert. Ich nutze MBW gerne und bin auch bereit dafür zu spenden. Ich finde auch das MBW circa das Recht wie die öffentlichen ARD, ZDF usw. hat, allein für das Angebot wird bezahlt ob man es nutzt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Auch sollten wie im Fall MBW-Anschluss an Minepin die Spieler eindeutig mehr Mitspracherecht haben wenn MBW will das es ein Teil der Spenden bekommt.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.789
3
4.112
115
CH
Also zu den abgaben an mbw. Ich glaube ihr vergesst das ichauch vorstandsmitglied bin von mbw. Das heisst ich könnte von mix einfach jeden monat eine ausgabeliste verlangen verlangen. Oder er könnte diese auch transparent für alle machen. Dann können wir nach den ersten monaten entscheiden wie wir die abgaben an mbw weiter behandeln.

Jedoch muss ich sagen das die abgaben eindeutig zu hoch sind pro spieler. Denn wie gesagt nicht alle benutzen das strecken netzwerk. Dass mbw jedoch mal etwas für den aufbau des strecken netzes bekommt finde ich im prinzip gut.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Schön dass du das selbst bezahlt hast Mix, aber ich z.B. kann das nicht und werde es auch noch lange nicht können.
Ich find einfach dass es einige Alternativen zu W7 geben sollte und das möglichst bald.

4 verschieden gethemte Städte auf dem Server wären ja nun wirklich nicht zu viele?

Mugumaster

Aktives Mitglied
Legende
15. Juni 2011
319
34
28
Basel
Kartus wird sich in den nächsten Tagen zu diesem Thema äussern und die Ergebnisse unserer heutigen Adminsitzung verkünden.

Es wurde diskutiert, thematisiert, gestritten und wieder versöhnt, Meinungen geäussert und Standpunkte vertreten heute. Ich kann nur soviel erzählen, es wird wiedermal eine Massgeschneiderte Kartuslösung geben die für alle akzeptabel wird sein und auch die schlimmsten Befürchtungen zerstreuen kann !

Seit gespannt und schaut im Forum nach News :)

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Ich werde für jede Registrierte Stadt ein Unterforum erstellen, welches nur die Sky Island Einwohner und Kartus sehen können(auch nicht ich), bisher haben nur Sky Island und Waterseven eins. Sky Island ist zwar noch nicht registriert, mugu hat mich aber so nett gefragt ;)
Wenn ihr aus irgendwelchen Gründen dringend ein unterforum braucht, meldet euch einfach und wir diskutieren drüber!
Ich werde es auch im Städtesystem hinzufügen!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.400
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
@self: Weil jetzt kein Zeitdruck mehr da ist eine Stadt zu registrieren vor dem 17.7. wird auch die Einschreibegebühr für eine Stadt so hoch bleiben wie sie ist.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Denke auch das da wirtschaftlich nicht viel geht ohne Geld-System oder ähnliches, aber so was symbolisches als Gebäude und Lückenfüller zwischen Wohnhäusern :)