Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Die Vorstellungen betreffend bin ich weeds Meinung.

Frage zum Beobachten von Themen, kann man im Userprofil einstellen dass man nicht per Mail benachrichtigt werden will?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Dann ist das wohl die Einstellung "Benachrichtige mich über neue Nachrichten:"

Habs mal auf nein gesetzt. Dachte das betrifft die visuelle Kennzeichnung im Forum.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
leider geht das ganze mit dem forum nicht so wie ich zuerst dachte.

Leider gibt es von Haus aus in phpbb keine Funktion habe ich im deutschsprachigen phpbb Support forum gelesen, um die orange Markierung in einzelnen Foren an/-auszuschalten. Es geht nur entweder für alle Foren oder keines, global geltend für alle Forummitglieder. man müsste dies mit einem einstellungs-trick über pw/geschützte foren basteln. ich suche grad noch nach einer modifikation für phpbb foren die evtl. weiterhilft. ansonsten müssten wir einen php-coder damit beauftragen uns dafür eine mod zu schreiben.

mails aufgrund themen/forum-beobachung deaktivieren ist nicht möglich. du kannst glaub ich nur global alle forummails deaktivieren. aber weiss nicht obs dann auch keine mails mehr schickt. ausserdem erhältst keine newsletter mehr. ist also eine ungeeignete funktion des forums, dieses "beobachten".

also ist jetzt alles noch beim alten und ich such nach einer lösung. wenn ihr auch mithelft suchen oder lösung habt bin ich froh ;)

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ja irgendwo müssen ja die neuen Leute hin, die können ja nicht nur in der Wildniss leben und irgendwann bilden sich so neue Städte ;) Und wie meinst du jede Stadt übt einen eigenen Beruf aus?

Ice

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Jede Stadt kann Gebäude freischalten welche einen Bewohenr erfordern welche den entsprechenden Beruf übernimmt welcher durch Gebäude entsteht.

Ice3ider4

Aktives Mitglied
30. Dez. 2011
2.615
4
38
Ja aber die meisten leben in der Wildniss, die wollen teilweise gar nich in eine Stadt... Auf jedenfall wächst Greysford sehr schnell :D

Ice