Beratung Gaming PC

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Perma, Vergleichsdaten findest du in Tests im Internet :) Genau Daduly, ich würde aufgrund meinen gelesenen Tests spontan auch nur Samsung kaufen, da man dort auch im Vergleich zu paar anderen Marken kaum Probleme hat. Bei anderen Marken würde ich zuerst Tests über das Modell evaluieren, weil ja jedes Modell wieder andere Qualität haben kann. Bei Samsung ist die im grossen und ganzen über die ganze Produktlinie immer top seit sie die Pro Serie vor etwa 2-3 Jahren lanciert haben.

• Like
Reactions: DaDuly

Lotussy

Berühmtheit
11. Okt. 2013
780
457
65
Bern
Prozessor : Xeon 1231v3
Mainboard: Asrock h97m Pro4
GraKa: Sapphire r9 390 nitro 3x (boa das ding wurde heiss beim ersten testlauf :D)
USB Speicher: Hyper x Fury 1600 mhz 16gb ddr3
SSD: Crucial mx200 512 gb
Festplatte: Seagate 2 tb HDD
Netzteil: Corsair cx600m
Gehäuse: Bitfenix Pandore Window
CPU Kühler: Raijintek Rhea
Lüfter: Enermax Everest 120mm pwm

Zusammengebaut mit nem Studienkollege...^^
Steht leider noch bei ihm, aber ich werd das Ding am WE abholen <3

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wer bestellt ab sofort bis spätestens am 16.12.2015 eine grössere Summe bei digitec? Ich habe einen Gutscheincode im Wert von 10% Rabatt auf das ganze Sortiment zu vergeben :greedy:

• Like
Reactions: DaDuly

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Sind denn externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung heute sicher von wegen Datenverlust? Früher war das heikel wegen USB Stromversorgung Schwankungen und deshalb für externe Backups oder Dauerbetrieb nicht empfohlen.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Kartus Kartus das habe ich so noch nie gehört. Was natürlich nicht heissen muss, dass es auch nicht der Fall war, aber denke wenn es ein grösseres Problem wäre, hätte ich davon gehört.

hans-wie-heiri: Wenn du ein Backup machst, dann ja dazu, dass du zwei gleiche Versionen der Daten hast. Wenn jetzt wider Erwarten das Backup auf der HDD failen würde,
hättest du noch die Originaldaten. 2TB für 80 Goldmünzen ist definitiv ein geiler Preis. Oder wie ich selbst gern sage "do leisch jo druf, wennt das nöd nimmsch" :lol:

• Like
Reactions: Mila8173

DaDuly

Mitglied
13. Sep. 2015
49
75
18
Kartus Kartus du hast recht, das risiko besteht heute noch, jedoch ist das sehr selten, resp. ich habe noch nie solch ein problem mit corupten daten oder datenverlust auch ein paar Freunde von mir habe ich gefragt und meine Brüder, wenn du auf nummer sicher gehen möchest wäre eine Externe HD mit separater Stromversorung sicherlich besser geeignet, erst recht wenn es um Backupdaten geht, da würde ich persönlich immer nur eine externe HD mit separater Stromversorgung empfehlen.

PS: Tagesaktion seit 16:50 ausverkauft.

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Einige Bemerkungen meinerseits:

Wenn es dein Budget zulaesst, investiere in mehr als nur 128 GB SSD Speicher. Der Unterschied zu HDD kann Welten ausmachen. Mein Computer laeuft nur auf SSD und ich freue mich jeden Tag ueber den Speed.

ASUS G20CB-CH007T
Wenn ihr etwas bessers als diesen hier findet und es ebenfalls so ein geiles Design hat, dann bitte posten. :)

Nein, kauf dir sowas nicht. Hast du dir Reviews zu solchen Maschinen angeschaut? Es sieht zwar schoen kompakt aus, aber falls du etwas daran aendern oder austauschen moechtest, viel Spass, das wird dann eventuell gar nicht gehen, weil das Gehaeuse zu klein ist. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Garantie verfaellt, wenn du das Teil selber aufschraubst. Kann mir ausserdem auch vorstellen, dass die Lueftung in dem Rechner auch problematisch sein kann, alles so nah bei einander.
Mein erster Desktop war auch ein toll aussehender Tower mit LEDs und so schnickschnack. Mein zweiter war ein schwarzer, schlichter Tower. Das einzig was fancy daran ist, ist ein Fenster. So aufgemotzte Cases bringen es einfach nicht. ;) Investiere lieber in ein Case mit guter Lueftung und Daempfung, da hast du viel mehr davon. Ausserdem siehst du den Tower eh nie, weil er zB unter dem Tisch steht. Du schaust ja in den Monitor rein, nicht in das Case.
Wenn du unbedingt einen kleinen, kompakten Gaming PC moechtest, dann waere der Chillblast die viel bessere Alternative. http://www.trustedreviews.com/chillblast-fusion-fury-nano-review

EDIT: sorry fuer die Umlaute. Der Laptop meiner Freundin hat eine kroatische Tastatur und icih bin zu faul, diese umzustellen. xD

• Like
Reactions: OnlyOneCookie