Beratung Gaming PC

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Ich habe zwar ein Gamer-PC, jedoch verstaubt er :/ Ich benutze fast nur noch mein Macbook (Mit Virtual: Win7, Win10,Debian,Ubuntu,XenOS)

Specs dazu:

Motherboard:
ASUS Formula Gen IV

Intel Pentium i7 - 3370 glaube ich xD

5 HDDs / 1TB / 500GB (2x)/ 250GB / 750GB

Graka: Geforce GTX 750 OC DDR5
Lüfter müsste ich anschauen, der weiss ich nicht mehr auswendig ^^

Gehäuse: Termaltake Oversee RX-I aber in Rot

OS installiert: Win 10 / Win7 / Debian

MacBook 13'' Middle 2012
CPU: Intel Pentium i5
RAM: 16GB
HDD: 500GB WD Red
Graka: Intel HD 4000

Sieht aber gut aus :D Hab früher auch auf einem Laptop gezockt, war glaube ich der HP ENVY 15-as050nz. Zum Video's schauen und Photoshop etc. war der Perfekt, aber zum Zocke ein Alptraum xD
Also zockst du dann auch auf dem Macbook? Hat mich wunder genommen, ob das gut geht :D

Ich hätte ansonsten noch folgendes zu Hause rumliegen und nicht in Benutzung. Unter anderem genau dein Case :)
Hardware hat Jahrgang Sept. 2014. Case Ende 2015.
Dazu eine 1070er oder 1080er und fertig. Bei Interesse melde dich einfach. Würde das auch günstig abgeben.

Intel I7 4770K
ASRock H97M Pro 4, mATX LGA 1150
Hyper X Fury DDR3 4x4 GB Blue Series 1600MHz
Chieftec APS 850CB 850 Watt
Case: NZXT H440 weiss
Crucial MX 100 256GB 2.5"
ADATA SP900 128 GB
Wasserkühler Silverstone SST-TD02-Lite

An einigen Dingen wäre ich sicherlich interessiert. Aber ich weiss nicht so recht.. ich wollte mir eigentlich schon einen Komplett neuen Computer bauen. Ich schaus mir genauer an und falls ich was brauche würde ich dir bescheid sagen. :) Vielen Dank für das ausführliche Angebot.
Worin liegt denn der Unterschied, also zwischen 4 x 4 GB oder 2 x 8 GB RAM's? oder gibt es hier überhaupt keinen Unterschied?

Fulio

Mitglied
29. März 2012
47
55
20
39
Rupperswil
Lass nur :) kauf das lieber neu.
Der Grund war dass ich früher mit 2x4 zufrieden war und irgendwann nicht mehr. Absolut sinnlos 4x4 ^^ War die günstigste Variante statt 2x8 neu kaufen zu müssen.

• Like
Reactions: Sonoda

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Lass nur :) kauf das lieber neu.
Der Grund war dass ich früher mit 2x4 zufrieden war und irgendwann nicht mehr. Absolut sinnlos 4x4 ^^ War die günstigste Variante statt 2x8 neu kaufen zu müssen.

Okay :dhoch:
Achso, dann bleib ich glaube ich bei 2x8. :) Aber trotzdem danke fürs Angebot. Das Case sieht aber wirklich schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Bei Minecraft würde es auch dieser Freund hier tun:
hgAVToN.jpg

Hey dann wäre ja eventuell der hier was für dich 0n1cOn3 0n1cOn3 Link
Dann kann man Minecraft in 4K spielen. xD

Naja also mindestens Lagfrei will man schon spielen können. Man kanns ja nicht immer auf nen DDOS schieben. ;)

Apropo CS, mal ne Runde am Abend Fulio Fulio ? Bin aber ein Anfänger. :confused:

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
XD - Wenn MC nur über eine andere Programmiersprache entwickelt wurde und nicht über Java, wären die Leistungen fortschrittlicher besser!

Könnte auch mitspielen - Scho seit über 5 Jahren kein CS mehr gespielt [emoji23]

• Like

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Aber Minecraft sieht mit shadern wirklich gut aus. Aber wenigstens kannst du mit shadern auf dem Macbook spielen :dhoch:

Ja gerne, wir sind uns da noch am einarbeiten. Wir versuchens jedenfalls. xD

• Like

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Ja, aber anderst!
Meine Freundin hält nichts von diesem Spiel - Wieso spiele ich ein Spiel, das wie ein Game aus denn 80er / 90er aussieht. Ich sag ihr dann: Spielt das eine Rolle? Hier geht es um seine eigene Kreativität auszureizen und + Spass am Spiel *lol* [emoji23]

• Like

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Also wenn ich einige von der Community frage, heisst es fast immer: "Für was ein Macbook? Mit dem kann man ja nicht spielen". Ich denke dann nur so:"Jaja, wenn ihr denkt, aber noch nie selbst probiert habt, lasse ich euch eurem Glauben". Hihi :ROFL:

Das stimmt ;D Naja, ich denke für CS:GO und Minecraft reicht das vollkommen. Ich würde ja schon nicht einen Macbook fürs spielen kaufen. Aber wems gefällt, sollte doch jeder kaufen was er will :D

• Like

Sonoda

Aktives Mitglied
31. Mai 2015
152
222
45
27
Saigon
Ich habe mich nicht weg denn Spielen ein Macbook, sondern die Einfachheit & Sicherheit des Systems! :p

Und handlich ist der Macbook ja auch. :D

Ja, aber anderst!
Meine Freundin hält nichts von diesem Spiel - Wieso spiele ich ein Spiel, das wie ein Game aus denn 80er / 90er aussieht. Ich sag ihr dann: Spielt das eine Rolle? Hier geht es um seine eigene Kreativität auszureizen und + Spass am Spiel *lol* [emoji23]

Würde ich auch sagen. Vor allem "Spass am Spiel" ist doch das wichtigste. ;)

• Like

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.897
2.014
115
38
Maincharakter
davstark.ch
Bezüglich dem Computer, den du zusammenbauen willst ist mir noch was aufgefallen:
Ich hab gesehen, dass das MB relativ kurz ist. Dies passt problemlos ins Case.
Aufgrund der Grösse des Gehäuses würde ich aber immer schauen ob die Grafikkarte reinpasst.

Digitec gibt beim Gehäuse folgendes an: Max. Länge Grafikkarte 40.6 cm
>> Aber Achtung: Es kann sein, dass gewisse Elemente (zB der HD Käfig) entfernt werden müssen, um die Maximallänge zu erreichen.

Somit folgende Rechnung:

Länge der Grafikkarte: 26.9 cm - Länge des Cases: 47.5 cm (So wie ich gesehen habe geht ungefär 1/3 für den HD-Käfig drauf)
>> Somit hättest du dort nur etwa 31.5 cm Platz (Also mit Käfig und eingebauter Grafikkarte insgesamt ca. 4 cm Platz übrig)
:genehmigt: ;)