Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Könnte man dann die Beiträge mit Lesezeichen auch bei ungelesene Beiträge aufführen und das Lesezeichen entfernen sobald man den Link clickt?

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Lesezeichen können zwei Funktionen erfüllen: kurzzeitiges Lesezeichen um bestimmte Beiträge später noch einmal anzuschauen weil man gerade keine Zeit oder Möglichkeit hat uuuuund sich Beiträge (oder dann gleich Themen) über längere Zeit als "Schnellzugriff" abzuspeichern.
Ich nutze vorwiegend Zweiteres, werde mir jetzt aber Ersteres auch angewöhnen.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Ich nutze ausschliesslich Zweiteres, unter anderem weil es ein vergleichsweise grosser Aufwand ist, ein Lesezeichen wieder zu entfernen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update Streams

Die grüne Zahl bei Streams war zu Testzwecken und wurde aufgrund des Feedback der User "zuviel Aufmerksamkeit erregend" entfernt.

Wir werden statt dessen eine Auswahl von 1-5 Streams die gerade online sind in der Sidebar einbauen, wo wir nützlichere Informationen anzeigen können (wer streamt? wieviele viewer? was/welches spiel wird streamt?).

Zuletzt bearbeitet:

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Wo wurde das Feedback dieser User festgehalten? Wie vergleichen sich die Zahlen mit den Usern die sich positiv darüber geäussert haben?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Das Feedback ist in diesem Thema festgehalten. Einzelne Beitäge von Usern, die sich darüber beklagt haben, dass die grüne Zahl lieber wieder weg haben möchten. Positiv hat sich kein User in diesem Thema geäussert.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Doch doch diese Zahl ist gut! die soll bleiben.
Ist übrigens auch in der heuten Web-Zeit üblich.

Wer lesen kann... Ich dachte es geht um die Grüne Zahl im Tab :D das mit den Streams lenkt mich auch sehr oft ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Vari, meine Statistik sagt 8 Personen störten sich an der grünen Zahl bei Streams:
3 User in diesem Thema
1 likte so einen Post
2 Ressortleiter im TS
2 Admins im TS

Und keiner ausser du ist bisher für die grüne Zahl bei Streams.

Fazit: 8 vs. 1

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Meine Meinung:
Die weisse Zahl die rechts statt oberhalb vom Navipunkt "Streams" stehen würde wäre nicht mehr so Aufmerksamkeit erregend.

Ich finde es trotzdem überflüssig dort eine Zahl anzuzeigen.

Was bringt mir die Info, ob ein schweizer Stream online ist?
Ich weiss nur, dass gestreamt wird. Aber da mittelfristig wohl sowieso in der regulären Freizeit (meine Definition etwa so: 18:00-23:00, Weekend 12:00-00:00) dauernd ein schweizer Stream online ist, bringt mir die Info nicht viel ob jetzt 1, 3, 5, 7 Streams online sind. Die Zahl bringt mir ja nur was "ob" überhaupt ein Stream online ist den ich aus langeweile/neugierde anschauen kann.

Ich weiss ja nicht wer und was gestreamt wird. Und klicke deshalb nur ein- oder zweimal drauf um enttäuscht zu sein, dass nicht der Stream läuft der mich interessiert. Danach klicke ich "nie" mehr drauf, weil ich ja die Erfahrung gemacht habe, dass ich schon zweimal nachgeschaut habe und jedesmal kein interessanter Stream (z.B. wenn ich mich nur für Minecraft interessiere) lief.

Wenn ich in der Sidebar jedoch sehe, welcher Stream gerade online ist (bei mehr als 3 Streams vielleicht zufällig nur 3 zeigen nach jedem Seitenaufruf oder alle x Minuten (Cache) erst wieder wechseln), wieviele Viewers er hat, mit einem Bild was er gerade streamt und als Text welches Spiel, dann nützt mir das viel mehr und brauche dann auch nicht zusätzlich noch eine Zahl in der Navigation.

WHOR arbeitet bereits am Sidebar Feature. Es würde dann inetwa so aussehen mit jeweils 0 bis max. 3 Streams, natürlich noch von unserem Grafiker celeptor an das SwissSMP.ch Design angepasst und hübscher:
swiss-dayz-server.png

• Like
Reactions: Husse43

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Wenn ich einen bestimmtem Stream sehen will abonniere ich den Stream. Das Tool soll neuen Streams eine Chance geben. Die selbe enttäuschende Erfahrung hast du auch ohne Zahl, vor allem wenn dann gar kein Stream ist.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Perma, genau so geht es mir auch. Jede Zahl weist bei mir im Internet auf "ungelesen, anschauen, wichtig" hin. Und für mich sind Streams nicht so wichtig, dass ich dauernd drauf klicken muss/will/gezwungen werde und Zahl ja trotzdem nicht weg geht.

Wenn ich einen bestimmtem Stream sehen will abonniere ich den Stream.
Bei mir zum Beispiel nicht der Fall. Ich bin kein fleissiger Stream Schauer und nutze die Twitch Kanal abonnieren Funktion deshalb nicht. Ich schaue aber gerne zwischendurch Mal swissloltv weil ich ja im Forum unter Streams sehe, wann es online ist. dafür checke ich zwischendurch Streams. Für solche User wie ich die nicht kanäle abonnieren, ist es dann cool, wenn mein "gefällt mir" Stream in der sidebar angezeigt wird und ich entscheiden kann, ob ich mal reinschauen will oder gerade keinen Bock habe.

Das Tool soll neuen Streams eine Chance geben.
Dieser Effekt ist auch da, wenn diese in der Sidebar angezeigt werden oder man aus Neugierde/Langeweile zwischendurch einfach Mal auf den Navipunkt Streams klickt. Dazu braucht es keine weisse Zahl.