Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

shr00my

Berühmtheit
04. Apr. 2012
1.149
1.020
115
38
Winterthur
Versuch mal die ganze URL einzugeben. ich machs meistens so, denn ich denke dann sucht es nicht, sondern löst den hostname auf und versucht den zu adden.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Habe mich gerade mal im Playstore umgeschaut. Ich bin nicht der einzige mit dem Problemmit der Suche. Die macht momentan seit dem Update einfach gar nichts mehr.

Danke für den Tipp shr00my, ich versuchs, sobald die Suche irgendwas tut.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Eine andere frage: Wen ich in eine alte Unterhaltung gehe und dort eine weitere Antwort schreiben will muss ich immer ganz nach unten Scrollen.
Hab ich da einen Button übersehen oder gibt es da nur die Option ganz unten?

(Sorry falls dies schon einmal angesprochen wurde)

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Korrekt. Es steht sowohl in Unterhaltungen als auch in ganz normalen Themen am unteren Ende der Seite der Editor zur Verfügung.
Falls das Scrollen zu anstrengend ist: auf den meisten Tastaturen gibt es die Taste "End" (gleich neben Delete) um an das Ende der Seite zu gelangen.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Kleiner "Fehler" / Unschönhiet die mich immer wie mehr stört... Wenn ich auf die ungelesenen Beiträge gehe und dann irgend ein Thema auswähle, komme ich ja direkt zum ersten noch nciht gelesenen Artikel. Dieser ist aber nicht schön ausgerichtet an die Seite, da er sich (vermutlich) oben an de Seite ausrichtet und nicht anhand der Navigationsleiste. Die ersten Zeilen (glaube sind etwa 60 px) sind dann verdeckt.

Ebenfalls veränder sich die Navigations-Leiste (minim aber doch tut sie es...) wenn man runter scrollt und das logo weg geht. Dies ist auch eher ein Schönheitsfelher als was anderes, doch fallen mir so Sachen immer auf und fangen mit der Zeit an zu stören. (=Bild)

Es ist nicht so, dass man es unbedingt ändern sollte. Finde das Forum so wie es jetzt ist sehr gelungen! Das Farbkonzept gefällt mir sehr gut!

Anhänge

• forumsmp.png
    forumsmp.png
    83,8 KB · Aufrufe: 636

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ersteres ist uns bekannt und versuchen wir zu beheben.

Dadurch dass die Navigation schmaler wird, damit sie möglichst wenig Platz weg nimmt, werden eben auch die Seitlichen Abstände der einzelnen Punkte kleiner. Dadurch verrutschen diese halt. Vielleicht lässt sich das ändern, habe es mir mal notiert. Wenn man allerdings den rechten Teil anschaut, verschiebt sich der schon nur durch die Suchfunktion und bei einem allfälligen "ungelesen"-Zeichen sowieso.

Danke für das Lob.

• Like
Reactions: Kartus

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Nein. Der Weg zum SwissSMP.ch Logo war unabhängig davon. Unser Logo enthält nicht Teile anderer Logos, sondern wir alle verwenden ähnliche Bestandteile. Das ikonische D-Pad wird mit Gaming assoziiert, weshalb es nicht erstaunlich ist, wenn andere ebenfalls auf die Idee gekommen sind, dieses in einem gamingbezogenen Logo zu verwenden. Vergleichbar mit …pff hmm … z.B. einem Diamant im Logo eines Juwelier.

Unser Logo vereint die Elemente Gaming (D-Pad) mit Schweiz (Farbgebung) und der SwissSMP-Geschichte (MC-Würfelform).

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update Forumchat wieder aktiviert und buggy Verhalten gefixt und weitere Fixes
  • Fix: Weiter werden jetzt alle Forum Avatare die per gravatar.com Service bezogen werden auch in der Chat Online Liste angezeigt wo bisher der graue No-Avatar "SMP Würfel" Avatar angezeigt wurde.
  • Fix: Die Notifications erscheinen nicht mehr mehrmals wenn man mehrere Tabs des Forums offen hat :inlove:
  • Fix: Geschickte Nachrichten wurden manchmal fälschlicherweise zum Empfänger zugewiesen statt zum Sender
  • Fix: Falls selten Nachrichten nicht empfangen wurden, sollten sies jetzt
  • Optimierung: Wenn keine FaceBook Freunde online sind, erscheint ein Hinweistext.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Wenn ich in der Fussleiste auf TeamSpeak clicke, kommt bei mir ein Pop-up, das mir sagt ich solle mich beim Backend von SwissSMP anmelden. Ich bezweifle stark, dass dies gewollt ist.
Immer noch so, nur schlimmer. Jetzt kann ich nämlich nicht mehr sehen, wer im TS ist, da "authorization required" ist.

Wörtlich: "This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required."

Aber ich will mich ja nicht unbedingt am Backend anmelden...

• Like
Reactions: Arrowfrogg4864