Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

chnoth

Berühmtheit
Minecraft
Webentwicklung
06. Okt. 2012
607
6
683
95
Baden
Grundsätzlich bin ich mit allen Punkten einverstanden ausser folgendem:
Weitere Eingabefelder bei Registrierung (z.B. Land, Kanton, Beruf, Hobbies, Games, etc.)
wir versuchen bei der Registrierung nur das nötigste abzufragen damit der User die Registrierung nicht abbricht
Die zusätzlichen Felder können die meisten ja optional bleiben. Und zwei drei Felder mehr oder weniger wird wohl niemanden abschrecken oder?
Ansonsten denke ich würden wir sie aber auch nicht zum Beispiel zur Registrierung bei Minecraft anfragen und halt komplett weglassen.
Dies werden wir dann im MC Team besprechen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Anhänge/Bilder hochladen geht zurzeit nicht mehr
Man kann keine Bilder/Anhänge hochladen in Beiträgen. Es kommt jeweils folgende Meldung: "Du besitzt keine Berechtigung um die Seite zu sehen".

Mon3y und ich haben vor einer Woche die Forumrechte überarbeitet. Scheinbar haben wir etwas geändert, weshalb es jetzt nicht mehr funzt. Auf den ersten Blick konnte ich die Lösung nicht finden. Wir suchen nach der Lösung.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wir vermuten, dass ein Windows Update hat den Flash Player blockiert und das unsere Hochlade-Funktion stört, obwohl wir diese auf "ohne Flash" umgestellt haben.

Dateien und Bilder können bis zum Forum Update nicht mehr über den Button "Hochladen" hochgeladen werden, aber es geht mit Ctrl + C und Ctrl + V, wenn ihr die Datei oder das Bild vorher in eure Zwischenablage kopiert.

• Like
Reactions: The Tjur

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
RIP Shoutbox, langlebe die Chatbar-Shoutbox
Mit dem kommenden Forum Update zügeln wir die Shoutbox von der Startseite in die Chatbar. Wir haben die Funktion bereits aktiviert. Somit könnt ihr beide Shoutboxen bis zum Forum Update unabhänig voneinander nutzen und euch schon an die neue Location gewöhnen. Beim Forum Update wird die Shoutbox auf der Startseite RIP entfernt und es wird nur noch die in der Chatbar geben.

• Like
Reactions: The Tjur

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Discord Registration und Login Funktion schalten wir in zwei Wochen ab. Wer hat sich mit seinem Discord Login im Forum registriert?

Wer sich mit Discord registriert hat kann sich glaube ich danach mit der "Passwort vergessen"-Funktion ein Passwort erstellen um sich ohne Discord mit Passwort ins Forum einzuloggen.

• Like
Reactions: 0n1cOn3