Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Hier könnt ihr Ideen, Wünsche, Verbesserungen zum Forum posten.

Wir posten hier relevante Updates zur Forum Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Bingwit

Berühmtheit
17. Juli 2012
1.238
814
115
Datum des Themenbeitrages etwas mehr Kontrast (dunkler).

Bsp.
Datum-themeneintrag_2013-01-07 09:11:39.png
[DOUBLEPOST=1357553637,1357546700][/DOUBLEPOST]BB-Code funktioniert noch nicht.

bbc_2013-01-07 11:11:09.png

• Like
Reactions: hugluz

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
28
Bülach
Das was Bingwit gesagt hat, und ich hatte das Datum auch lieber oben rechts, so dass man auch bei längeren Beiträgen schon am Anfang sieht wann er gepostet wurde.
Ausserdem habe ichs noch gut gefunden die Beitragszahl neben dem Beitrag zu sehen. Was mir noch sehr gefällt ist das neue Design mit dem Holzhintergrund. Fühlt sich i-wie noch Schweizerisch an XD.
Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, bei diesen Symbolen ganz unten rechts (Valora, Städtesystem, TS, Valora online) kann man da auch eigene hinzufügen? Ich hätte noch gerne so eins für das Syrakus-Forum zum Beispiel.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Die BB Codes des Städtesystem werden laufend noch kommen, sobald der Smileymanager (Smilies in Kategorien) wieder ready ist.

Auf die Beitragszahl sowie alle anderen Angaben nebst Name, Rang, on/offline haben wir bewusst verzichtet – aus dem gleichen Grund wie das Datum nur beim Überfahren mit der Maus dunkler wird: der Fokus soll auf dem Beitragsinhalt liegen. Zur Identifikation des Autors dient in erster Linie der Avatar, der nun auch noch etwas mehr ins Zentrum gerückt ist.

Die Chatbar kann meines Wissens nicht individuell angepasst werden. Das sind global festgelegte Shortcuts und Infos.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
EDIT: celeptor war schneller

chief, schauen wir später mal ;)

Bingwit, wenn du mit der Maus über das Datum fährst, wird das Datum des Beitrags dunkler und lesbarer. Der Sinn hinter diesem fast unsichtbaren hellen Farbe ist, dass man von diesem aus meiner Sicht unwichtigen Informationen nicht abgelenkt wird beim Forum lesen, weil ich diese verhältnismässig selten anschauen will. Und wenn dann mal, muss ich einfach nur schnell hovern und kann die Info ablesen. Ich vermute dass dieses helle Grau auf schlechten Monitoren oder Farbe/Kontrast/Helligkeit schlecht eingestellten Monitoren nahezu unsichtbar sein kann. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon sehr schwach. Wenn sich noch andere SwissSMPler für eine dunklere Farbe dort (wahrscheinlich vorallem im ohne-Mauszeiger-drauf Zustand?) aussprechen, können wir das schon noch optimieren.

Städtesystem Addon BB-Codes sind auf der ToDo Liste.

hugluz, du bist wohl ähnlich wie Bingwit in dieser Beziehung^^ Aus welchem Grund ist es für dich so wichtig das Beitragsthema am Anfang eines Beitrag zu lesen? Weil wenn ich das Forum lese, gehe ich einfach alle ungelesenen Beiträge durch und mich interessiert dann das Beitragsdatum äusserst selten. Ist mir meistens egal ob vor 1h, 1 Tag oder 1 Woche gepostet wurde :) also für mich ist immer der Beitragstext das wichtigste und nicht das Datum, darum diese Reihenfolge.

Die Beitragszahl ist links vom Gefällt mir Button, unten rechts eines Beitrags. Warum ist die Beitragszahl so wichtig für dich? Das ist für mich wieder total unwichtig, beachte ich noch viel weniger als das Beitragsdatum :)

Nein, die Symbole in der Chatbar sind leider nicht personalisierbar. Finde ich noch eine nette Idee, wird vermutlich aber nicht in absehbarer Zukunft umgesetzt, weil wir andere Prioritäten für wichtigeres. Du kannst dafür die neue Lesezeichen Funktion nutzen und beim Lesezeichen setzen zwei Optionen korrekt einstellen (Ein Titel angegeben und "JA" bei "Navigation Link" gesetzt), damit du dann in der Navigation rechts von Hinweise schnell auf ein Syrakus Thema zugreifen kannst. Forenlesezeichen geht leider nicht, wäre sonst auch noch Möglichkeit. Aber übrigens: Man kann sich bei jedem Browser auch Favoriten und Links in die Symbolleiste knallen ;)

• Like
Reactions: Boagil

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
28
Bülach
hugluz, du bist wohl ähnlich wie Bingwit in dieser Beziehung^^ Aus welchem Grund ist es für dich so wichtig das Beitragsthema am Anfang eines Beitrag zu lesen?

Ist jetzt nicht sooo wichtig, mir gehts eher um die Gewohnheit..

Die Beitragszahl ist linksvom Gefällt mir Button, unten rechts eines Beitrags. Warum ist die Beitragszahl so wichtig für dich? Das ist für mich wieder total unwichtig, beachte ich noch viel weniger als das Beitragsdatum :)

Nicht diese Beitragszahl, sondern wieviele Beiträge ein Nutzer geschrieben hat im ganzen. Das was (glaube ich) unter dem Avatar war im alten Forum.

Du kannst dafür die neue Lesezeichen Funktion nutzen und beim Lesezeichen setzen zwei Optionen korrekt einstellen (Ein Titel angegeben und "JA" bei "Navigation Link" gesetzt), damit du dann in der Navigation rechts von Hinweise schnell auf ein Syrakus Thema zugreifen kannst.
Wusste ich nicht, cool :D Ich dachte einfach dass diese Leiste noch ein bisschen leer ist im Moment..

lg hugluz

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Anzahl Beiträge ist doch überbewertet, das ist nur Gewohnheit aus 10 Jahre alten Forumdesigns ;) Du kannst mit 1 Klick auf Avatar die Beitragszahl eines Benutzer's ansehen falls nötig.

Ich hoffe du hast entdeckt, dass man in jedem Beitrag und sogar in Profilseiten Kommentaren ein "Lesezeichen" Button hat ;)

• Like
Reactions: da_allgeier

WhiteGuggi

Berühmtheit
Legende
11. März 2012
3.018
843
115
Valora
swisssmp.ch
Ich hab'n Problem mit den Unterhaltungen, nämlich beim Empfänger eingeben.

Wenn ich z.B. "Kartus" eingebe, kommt mal der Vorschlag in so 'nem Kästchen unter dem Geschriebenen, wo Kartus' Profilbild und sein Name angezeigt wird. Das kann ich dann drücken, dann kommt im "Teilnehmer"-Feld automatisch "Kartus,". Wenn ich das mit Pfeiltasten und Eingabetaste mache, kommt "Kartus, " (mit abstand nach Komma). In beiden Fällen meint es dann aber, Ich könne keine Unterhaltung mit Kartus. anfangen. Der Punkt ist bewusst, es steht immer "Kartus."
Etwas Ähnliches auch bei einer Gruppenunterhaltung. Da wollte ich "Orcslayer2935" hinzufügen, und es meldete den Fehler, ich könne mit Orcslayer2935 keine Unterhaltung führen.

Joa.
Sonst, Forum ist natürlich genial, das mit den Lesezeichen is' auch super.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
spoiler klappt in meiner Signatur nicht, mal sehen, ob ich's noch einmal hinkriege:

hallo​
ich habe probleme mit dem spoiler​

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Der Spoiler klappt eigentlich, man kann es nur nicht sehen. Denn es ist einfach so, dass neuerdings die Signatur in der Höhe auf 150px begrenzt ist. Alles was grösser ist, wird knallhart und unschön abgeschnitten.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
28
Bülach
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem wie Guggi? Habe noch nie davon gehört.
Ja, ich. Aber nur mit Kartus wie es scheint.. Hier ein Screen von der Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2013-01-07 um 22.22.22.png

Noch etwas weniger wichtiges: Es wäre noch nett wenn man in der Forenübersicht wenn man über eines dieser Pfeilchen mouseovert und die Unterforen angezeigt werden, dass man da i-wie kennzeichnen könnte welche ungelesene Beiträge beinhalten. Z.B. Rote Schrift oder so

lg hugluz

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
OK, dann werde ich das "Kartus." Problem morgen mal anschauen.

Unterforen sind bereits durch "fett" als ungelesen gekennzeichnet. Man muss halt genauer schauen.

Johnfranzo

Aktives Mitglied
27. Juli 2012
195
55
30
Obwalden
Also wenn ich mit dem Iphone einen Beitrag schreibe und danach z.B auf die Startseite gehe und später wieder in das Unterform ist der Text noch da. Am Computer ist es glaub genau gleich