Forum

Dieses Thema wurde von Kartus gestartet, 07. Jan. 2013.

?

Frühlingshintergrund?

  1. Ja

    59,6%
  2. Nein

    12,8%
  3. Gut

    27,7%
  1. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Hier könnt ihr Ideen, Wünsche, Verbesserungen zum Forum posten.

    Wir posten hier relevante Updates zur Forum Entwicklung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2016
  2. MrChiefpresident

    MrChiefpresident Administrator
    Admin

    Ultrascharfer Background, hochqualitative Texturen (Kartus weiss welche ;)) um den Prestigecharakter noch besser zu unterschtreichen
     
    LordSabo gefällt dies.
  3. Bingwit

    Bingwit Berühmtheit

    Datum des Themenbeitrages etwas mehr Kontrast (dunkler).

    Bsp.
    Datum-themeneintrag_2013-01-07 09:11:39.png
    Doppelpost zusammengeführt, 07. Jan. 2013. Ursprünglicher Post: 07. Jan. 2013
    BB-Code funktioniert noch nicht.

    bbc_2013-01-07 11:11:09.png
     
    hugluz gefällt dies.
  4. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Das was Bingwit gesagt hat, und ich hatte das Datum auch lieber oben rechts, so dass man auch bei längeren Beiträgen schon am Anfang sieht wann er gepostet wurde.
    Ausserdem habe ichs noch gut gefunden die Beitragszahl neben dem Beitrag zu sehen. Was mir noch sehr gefällt ist das neue Design mit dem Holzhintergrund. Fühlt sich i-wie noch Schweizerisch an XD.
    Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, bei diesen Symbolen ganz unten rechts (Valora, Städtesystem, TS, Valora online) kann man da auch eigene hinzufügen? Ich hätte noch gerne so eins für das Syrakus-Forum zum Beispiel.
     
  5. celeptor

    celeptor Creative Officer
    Legende

    Die BB Codes des Städtesystem werden laufend noch kommen, sobald der Smileymanager (Smilies in Kategorien) wieder ready ist.

    Auf die Beitragszahl sowie alle anderen Angaben nebst Name, Rang, on/offline haben wir bewusst verzichtet – aus dem gleichen Grund wie das Datum nur beim Überfahren mit der Maus dunkler wird: der Fokus soll auf dem Beitragsinhalt liegen. Zur Identifikation des Autors dient in erster Linie der Avatar, der nun auch noch etwas mehr ins Zentrum gerückt ist.

    Die Chatbar kann meines Wissens nicht individuell angepasst werden. Das sind global festgelegte Shortcuts und Infos.
     
    Boagil und MrChiefpresident gefällt dies.
  6. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    EDIT: celeptor war schneller

    chief, schauen wir später mal ;)

    Bingwit, wenn du mit der Maus über das Datum fährst, wird das Datum des Beitrags dunkler und lesbarer. Der Sinn hinter diesem fast unsichtbaren hellen Farbe ist, dass man von diesem aus meiner Sicht unwichtigen Informationen nicht abgelenkt wird beim Forum lesen, weil ich diese verhältnismässig selten anschauen will. Und wenn dann mal, muss ich einfach nur schnell hovern und kann die Info ablesen. Ich vermute dass dieses helle Grau auf schlechten Monitoren oder Farbe/Kontrast/Helligkeit schlecht eingestellten Monitoren nahezu unsichtbar sein kann. Aber ich gebe dir Recht, es ist schon sehr schwach. Wenn sich noch andere SwissSMPler für eine dunklere Farbe dort (wahrscheinlich vorallem im ohne-Mauszeiger-drauf Zustand?) aussprechen, können wir das schon noch optimieren.

    Städtesystem Addon BB-Codes sind auf der ToDo Liste.

    hugluz, du bist wohl ähnlich wie Bingwit in dieser Beziehung^^ Aus welchem Grund ist es für dich so wichtig das Beitragsthema am Anfang eines Beitrag zu lesen? Weil wenn ich das Forum lese, gehe ich einfach alle ungelesenen Beiträge durch und mich interessiert dann das Beitragsdatum äusserst selten. Ist mir meistens egal ob vor 1h, 1 Tag oder 1 Woche gepostet wurde :) also für mich ist immer der Beitragstext das wichtigste und nicht das Datum, darum diese Reihenfolge.

    Die Beitragszahl ist links vom Gefällt mir Button, unten rechts eines Beitrags. Warum ist die Beitragszahl so wichtig für dich? Das ist für mich wieder total unwichtig, beachte ich noch viel weniger als das Beitragsdatum :)

    Nein, die Symbole in der Chatbar sind leider nicht personalisierbar. Finde ich noch eine nette Idee, wird vermutlich aber nicht in absehbarer Zukunft umgesetzt, weil wir andere Prioritäten für wichtigeres. Du kannst dafür die neue Lesezeichen Funktion nutzen und beim Lesezeichen setzen zwei Optionen korrekt einstellen (Ein Titel angegeben und "JA" bei "Navigation Link" gesetzt), damit du dann in der Navigation rechts von Hinweise schnell auf ein Syrakus Thema zugreifen kannst. Forenlesezeichen geht leider nicht, wäre sonst auch noch Möglichkeit. Aber übrigens: Man kann sich bei jedem Browser auch Favoriten und Links in die Symbolleiste knallen ;)
     
    Boagil gefällt dies.
  7. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ist jetzt nicht sooo wichtig, mir gehts eher um die Gewohnheit..

    Nicht diese Beitragszahl, sondern wieviele Beiträge ein Nutzer geschrieben hat im ganzen. Das was (glaube ich) unter dem Avatar war im alten Forum.

    Wusste ich nicht, cool :D Ich dachte einfach dass diese Leiste noch ein bisschen leer ist im Moment..

    lg hugluz
     
  8. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Die Anzahl Beiträge ist doch überbewertet, das ist nur Gewohnheit aus 10 Jahre alten Forumdesigns ;) Du kannst mit 1 Klick auf Avatar die Beitragszahl eines Benutzer's ansehen falls nötig.

    Ich hoffe du hast entdeckt, dass man in jedem Beitrag und sogar in Profilseiten Kommentaren ein "Lesezeichen" Button hat ;)
     
    da_allgeier gefällt dies.
  9. WhiteGuggi

    WhiteGuggi Berühmtheit
    Legende

    Ich hab'n Problem mit den Unterhaltungen, nämlich beim Empfänger eingeben.

    Wenn ich z.B. "Kartus" eingebe, kommt mal der Vorschlag in so 'nem Kästchen unter dem Geschriebenen, wo Kartus' Profilbild und sein Name angezeigt wird. Das kann ich dann drücken, dann kommt im "Teilnehmer"-Feld automatisch "Kartus,". Wenn ich das mit Pfeiltasten und Eingabetaste mache, kommt "Kartus, " (mit abstand nach Komma). In beiden Fällen meint es dann aber, Ich könne keine Unterhaltung mit Kartus. anfangen. Der Punkt ist bewusst, es steht immer "Kartus."
    Etwas Ähnliches auch bei einer Gruppenunterhaltung. Da wollte ich "Orcslayer2935" hinzufügen, und es meldete den Fehler, ich könne mit Orcslayer2935 keine Unterhaltung führen.

    Joa.
    Sonst, Forum ist natürlich genial, das mit den Lesezeichen is' auch super.
     
  10. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem wie Guggi? Habe noch nie davon gehört.

    Sprich mich im TS an, dann schaue ich es gerne mit dir an.
     
  11. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    spoiler klappt in meiner Signatur nicht, mal sehen, ob ich's noch einmal hinkriege:

    hallo​
    ich habe probleme mit dem spoiler​
     
  12. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Der Spoiler klappt eigentlich, man kann es nur nicht sehen. Denn es ist einfach so, dass neuerdings die Signatur in der Höhe auf 150px begrenzt ist. Alles was grösser ist, wird knallhart und unschön abgeschnitten.
     
  13. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

    hab ich bemerkt, doch man kann nen spoiler nicht zentrieren, das ist es.
     
  14. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    War das im alten Forum denn möglich?^^
     
  15. metaphalo

    metaphalo Berühmtheit

  16. hugluz

    hugluz Berühmtheit

    Ja, ich. Aber nur mit Kartus wie es scheint.. Hier ein Screen von der Fehlermeldung:
    Bildschirmfoto 2013-01-07 um 22.22.22.png

    Noch etwas weniger wichtiges: Es wäre noch nett wenn man in der Forenübersicht wenn man über eines dieser Pfeilchen mouseovert und die Unterforen angezeigt werden, dass man da i-wie kennzeichnen könnte welche ungelesene Beiträge beinhalten. Z.B. Rote Schrift oder so

    lg hugluz
     
  17. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    OK, dann werde ich das "Kartus." Problem morgen mal anschauen.

    Unterforen sind bereits durch "fett" als ungelesen gekennzeichnet. Man muss halt genauer schauen.
     
  18. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Genial, jetzt wenn man *update schreibt, wird es automatisch rot ;) Man muss es nicht mehr einfärben.
     
  19. da_allgeier

    da_allgeier Aktives Mitglied

    wenn ich einen Beitrag bzw Therad erstelle möchte ich ihn unterumständen erst später veröffentliche oder an ihm weiterschreiben. im alten forum konnte ich den beitrag speichern und später weiter führen. lässt sich das einführen?
     
  20. Johnfranzo

    Johnfranzo Aktives Mitglied

    Also wenn ich mit dem Iphone einen Beitrag schreibe und danach z.B auf die Startseite gehe und später wieder in das Unterform ist der Text noch da. Am Computer ist es glaub genau gleich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum
  1. detig_iii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382
  2. KLERUS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.044
  3. FlashSky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
  4. LPwengi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.941
  5. lexli0078
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.073

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)