Ja Danke erstmals für die Arbeiten hinter den Kulissen.
Hier mal meine Wünsche:
Für mich sollte es
Designmässig so
clean wie bisher bleiben.
Übersichtlich wäre, wenn es für die unterschiedlichen Bereiche/Games klar unterscheidbar wird.
Das heisst dass z.B. via Tabs zwischen grossen Bereichen wie "
SwissSMP Allgemein" - Minecraft - LoL - Andere Games - Events umschalten lässt und dies auch im Design sichtbar wird.
Der bisherige Bereich
Info müsste besser integriert werden. So wie er bisher steht ist er meiner Meinung etwas verwirrend. Am besten direkt in den Tab SwissSMP.
Bei der Registrierung im Forum könnten weitere optionale Eingabefelder sein wie z.B.
-Land & Kanton/Bundesland
-Beruf
-Hobbys
-Games
Dadurch könnte der Freischaltvorgang für Minecraft danach direkt über einen Button erfolgen. Dieser zeigt dann die Regeln auf einer Seite an.
Zur Bestätigung muss dann das Geheimwort eingegeben werden nachdem "Habe Regeln gelesen" angekreuzt wurde.
Falls erfolgreich geht eine Benachrichtigung an die Mods oder entsteht ein neuer Beitrag im Staff-Bereich zur Freischaltung ingame. Der Button verschwindet dann oder es erscheint ein weiterer für Zweitaccounts.
Die
Suchfunktion funktioniert jeweils immer nur auf der angezeigten Seite und untergeordneten Themen.
Dies sollte meiner Meinung nach immer auf das ganze Forum gehen, ausser es wird explizit gewünscht.
WYSIWYG-Editor: und Funktionen finde ich gut so wie bisher. Vieleicht die Icons/Banner etwas refreshen. Banner wenn möglich nur durch Mods auswählbar ?
Shoutbox: funktioniert bei mir nicht richtig. Sehe Beiträge jeweils erst nach eigener Nachricht.
Damit die Shoutbox auch rege genutzt wird müsste sie auf den Hauptseiten ständig sichtbar sein, wenn auch verkleinert.
Blog: Leider nicht sehr aktiv genutzt. Daher meiner Meinung weglassen. Es könnte im Thema SwissSMP Allgemein ein Unterbereich News/Blog... entstehen
Mitglieder
Profilseite:
etwas unübersichtlich.
Wenn auf ein Mitglied geklickt wird sollten zuerst die Informationen angezeigt werden.
Folgt/Folger: weniger wichtig
Signatur:
Wenn möglich Platz dafür verkleinern? Teilweise sind sehr dicke Banner in Verwendung.
Spieler sollten vielleicht auf der Profilseite die Möglichkeit haben grössere Bilder zu präsentieren.
Schnelle Navigation Button: Nutzt den jemand? Müssten eher drei Striche sein als Icon und ganz oben in der Ecke erscheinen.
Das ist mal mein erster Input