Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*gefixt! Es gibt noch einen Javascript-Bug auf Mobile (Fix sind wir am Suchen): Wenn ihr den Mobile Chat Button aktiviert habt, dann erhält ihr bei neuen Chat Nachrichten einen Hinweis am oberen Rand eingeblendet was zwar cool ist, aber welcher bis zum nächsten Seitenladevorgang nicht mehr verschwindet und gewisse Buttons im Forum unnutzbar macht, weshalb danach ein Seitenaufruf als Fix nötig ist. Wen das stört, kann den Mobile Chat Button gemäss den paar Zeilen weiter oben stehenden Anleitung deaktivieren :shifty:
*gefixt :cigar: Wer noch Probleme auf Mobile hat, kann diese beseitigen, indem er in den Browsereinstellungen den Browser-Cache löscht, damit die neuste Version in den Browser geladen wird (einfach nur Seite neu laden reicht nicht). Dann sollte es richtig funktionieren mit den Chat-Benachrichtigungen, dass diese auch automatisch nach paar Sekunden wieder verschwinden und Forum wie gewohnt nutzbar ist.

• Like
Reactions: Mannedavid

derschlaefer

Neumitglied
08. Jan. 2013
4
5
3
webspekt.de
Hallo Admin(s) des Forums!
Euer HTTPS ist kaputt (in Firefox)
http://imgur.com/a/1Jwm9 <-Screenshot

https://en.wikipedia.org/wiki/Online_Certificate_Status_Protocol ist eigentlich eine gute Sache, aber Chrome hat das vor Jahren rausgeschmissen wegen Performance.

Das nervige ist dass man nicht den üblichen "ja egal hdf" Button hat bei Firefox wie bei normalen kaputten Certs und deswegen gar nicht mehr reinkommt. Ich weiss nicht genau was da kaputt ist und wer für die Website zuständig ist.

Cheers

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Bye Bye Tapatalk
Die Mobile Forum Reader App Tapatalk hat in den Jahren seit wir es nutzen unsympathisches Verhalten gezeigt (Entscheidungen gegen Seriösität und Kundenorientiertheit mit ihrem Geschäftsmodell), weshalb wir den Aufwand/Nutzen diese App weiter zu supporten für uns nicht mehr sinnvoll finden. Wir deaktivieren den Support in den nächsten Tagen.

Tapatalk wird aktuell nur von wenigen Mitgliedern genutzt. Die Mobile Responsive Ansicht des Forums ist gut, die Handys und Mobilnetze werden immer schneller. Somit werden es die meisten nicht vermissen :cigar:

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.895
2.014
115
37
Maincharakter
davstark.ch
Ich würde gerne auf meinem Smartphone informiert werden wenn ein User in einem meiner relevanten Themen einen neuen Beitrag erstellt, bearbeitet, etc. Über Chrome Benachrichtigungen geht dies meines Erachtens nicht... Soweit ich weiss gibt es kein besseres Tool für diese Funktion als Tapatalk, oder? Gibt es eine Alternative mit gleicher oder ähnlicher Funktion?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wir könnten Support für eine andere Push App einrichten, was ich aber denke zurzeit zu wenig Nachfrage dafür gibt, da jeder Benutzer der diese nutzen will für 5.- im App Store kaufen müsste.

Old-School Methode: Du kannst die E-Mailbenachrichtigung für beobachtete Themen/Foren, Unterhaltungen und Hinweise in deinem Benutzerkontrollzentrum im Forum aktivieren. Dann erhältst du jedes Mal eine E-Mail. Die erscheint ja dann auch als Push Nachricht auf deinem Handy, sofern du dort eine Mail App nutzt. Reicht das für dich?

• Like
Reactions: davstark

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.895
2.014
115
37
Maincharakter
davstark.ch
Naja, als Notlösung wird Old-School wohl so reichen müssen. Mann kann ja auch eine Regel erstellen, dass es die Mails von einer bestimmten Adresse automatisch in einen gesonderten Ordner verschiebt. :dhoch:

• Like
Reactions: Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update
Das Forum Vorstellungen haben wir aus der Kategorie Minecraft nach Allgemein verschoben. Dort ist es besser zu finden, da sich jeder dort vorstellen kann auch wenn er nicht Minecraft spielt. Die für Minecraft Bewerbungsprozess administrativen Unterforen Bewerbungen, Abgelehnt und Gebannt wurden ins Forum Freischaltung verschoben.

Eagleman33

Berühmtheit
02. März 2013
448
384
63
Alters und Pflegeheim Biss ins Gras
Gesucht wird mein Dirt Icon für den Chat. Ich find es nicht mehr.

Smilies.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: MrChiefpresident

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.407
7
8.309
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Das wird wie paar andere MC Smileys seit gefühlt einem Jahr nicht mehr im Editor sondern nur noch durch manuelle Eingabe des folgenden Codes angezeigt, weil es nie verwendet wurde in einem Forumbeitrag und somit nur die Editor Smiley Übersicht stören würde.

Code:
:mc-dirt:
:mc-dirt:

• Like
Reactions: Stefan117