Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

MrNicolaZenk

Berühmtheit
03. Jan. 2014
1.431
4.064
115
Wallis
Nun bei mir am Handy (Safari) und am PC (Opera) braucht es seit heute Mittag um einiges länger. Habe gedacht, dass es wegen dem sein könnte. Ich benütze Tapatalk eigentlich nie.

• Like
Reactions: 0n1cOn3

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.897
2.014
115
38
Maincharakter
davstark.ch
Ich habe in letzter Zeit auch vermehrt Probleme. Besonders wenn ich ein Zitat machen oder einen Post veröffentlichen will. Bei diesen Vorgängen dauert es eine gewisse Zeit, bis es die Seite neu lädt und der von mir gepostete Beitrag erscheint. Auch beim Einladen von mehreren Personen in eine Unterhaltung dauert es ca 5 Sekunden bis sich was tut. Ich glaube es hat was mit den Buttons zu

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Serverausfall
Unsere Festplatten haben gestern Fehler geworfen. Wir sind auf neue Hardware umgestiegen und haben ein Backup eingespielt. Alle Daten sind gesichert.

Forum und Teamspeak funktionieren bereits wieder. Es kann aber noch ein paar Stunden dauern bis alle Services wie zum Beispiel der Minecraft Server online sind.

Vielen Dank an spinsch für den genialen Emergency Einsatz, damit wir heute wieder im Forum shoutboxen und posten, unseren Feierabend im TS mit Spiel und Spass verbringen und an unseren Community Projekten arbeiten können :dhoch:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update beim Taggen mit @ werden neu die Mitglieder Vorschläge sortiert nach Anzahl Beiträge und letzter Aktivität der Mitglieder. Somit sind die relevantesten zuoberst in der Auswahl.

Beispiel: Wenn ihr "@kar" eingibt, dann bin ich neu z.B. zuoberst in der Vorschlagsauswahl :sneaky:

• Like
Reactions: Pickel76

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
*update beim Taggen mit @ werden neu die Mitglieder Vorschläge sortiert nach Anzahl Beiträge und letzter Aktivität der Mitglieder. Somit sind die relevantesten zuoberst in der Auswahl.

Beispiel: Wenn ihr "@kar" eingibt, dann bin ich neu z.B. zuoberst in der Vorschlagsauswahl :sneaky:
Und wer hat entschieden, wer wichtiger ist als jemand anderes? :rofl:

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hmm... wer lesen kann ist klar im Vorteil. So wie ich euch kenne ist da im Hintergrund eine 5-zeilige Gleichung tätig, die das rund um die Uhr jede Sekunde neu bewertet und berechnet. Nicht lange und es gibt den SwissSMP.ch-Namensfavorisierungs-Börsen-Simulator 2017 mit rund-um-die-Uhr-Livescoring Feature ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zur Info: Die Forumsuche hat zurzeit einen Bug, weshalb Gross-/Kleinschreibung andere Resultate anzeigt und Yldron meinte glaubs auch ob man die Forumschnellsuche von der Forenübersicht oder aus einem Forumthema startet. Der Bug wird bei Gelegenheit gefixt.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update 1on1 Forumchat grosses Update
  • viele Bugs gefixt :)
  • Design ein wenig optimiert. Es kommt euch nun vermutlich noch bekannter vor :dudidum:
  • Der Chat wird endlich richtig über mehrere offene Browser-Tabs synchronisiert. Es sollten nun alle Nachrichten wie erwartet zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommen ::D
  • Datenbank-Beanspruchung um 99,8% reduziert - schnellerer Chat :dhoch:
  • Dateien können in den Chat hochgeladen werden :cigar:
  • Fancy Emojis implementiert :rofl:
  • Giphy (GIF-Smileys) implementiert :asshat:
  • HTML5 statt Flash für Soundbenachrichtigungen :sing:
  • Der Chat zeigt neu eine Fehlermeldung an, wenn er keine Verbindung zur Datenbank hat, anstatt einfach nicht mehr zu funktionieren :rolleyes:
  • Mobile Chat überarbeitet. Wenn ihr das Forum auf dem Handy aufruft seht ihr unten rechts einen Chat Button. Wenn er euch stört oder Akku sparen wollt (kann sein dass er Akku frisst), könnt ihr diesen deaktivieren, indem ihr auf den Button drückt und dann auf der neu geöffneten Chatseite in den Einstellungen den Button deaktiviert. Falls ihr danach den Mobile Chat nutzen oder den Button wieder aktivieren wollt, ruft ihr den Mobile Chat über den Direktlink unter SwissSMP.ch/chat auf (geht auch auf Desktop Browser) :D
  • Fotos können auf Mobile direkt in den Chat gepostet werden :snaphappy:
  • Auf Mobile sieht man anhand einer Animation, wenn der andere gerade am Tippen ist :p
  • Mitglieder die auf Mobile surfen werden in der Mitgliederliste mit einem Mobile-Icon angezeigt :pompös:
  • *Gefixt! Es gibt noch einen Javascript-Bug auf Mobile (Fix sind wir am Suchen): Wenn ihr den Mobile Chat Button aktiviert habt, dann erhält ihr bei neuen Chat Nachrichten einen Hinweis am oberen Rand eingeblendet was zwar cool ist, aber welcher bis zum nächsten Seitenladevorgang nicht mehr verschwindet und gewisse Buttons im Forum unnutzbar macht, weshalb danach ein Seitenaufruf als Fix nötig ist. Wen das stört, kann den Mobile Chat Button gemäss den paar Zeilen weiter oben stehenden Anleitung deaktivieren :shifty:

Zuletzt bearbeitet: