Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Livemap funzt seit der SSL Umstellung nicht mehr über map.swisssmp.ch sondern wie Perma erwähnte nur noch über die Adresse mit Port map.swisssmp.ch:8188. Also wäre das die Anwort und Lösung für dein Problem.

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Eine Funktion als "Ungelesen markieren" währe wirklich sehr praktisch. Viel habe ich das Problem, dass ich ein Beitrag lese, gerne eine Antwort schreiben möchte aber gerade keine Zeit habe, weil ich unterwegs bin, oder man sieht ein Video, dass man sich im momment nicht anschauen kann, es aber später noch will.

Natürlich kann man sich ein Lesezeichen erstellen, aber dies ist schon fast ein wenig kompliziert. Ein als ungelesen markieren Button bei den Beiträgen währe da viel einfacher und benuzerfreundlicher.

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Ja, dass habe ich bis jetzt auch gezwungenermassen so gemacht, aber bei verschiedenen Geräten vergisst man teils auch wieder tabs.

One Click Lesezeichen währe auch gut, aber ich denke ein Ungelesen Button macht mehr sinn. Jeder weiss sofort was damit gemeint ist, auch wenn er sich erst vor 10 Minuten registriert hat. Diese Funktion kennt man auch so aus dem E-mail Postfach...
Ein Lesezeichen muss man nachher auch wieder löschen. Auch verwendet man eine weitere Sturukturebene, wo es eigentlich nicht nötig währe.
Die Ungelesen funktion währe selbsterklährend und fügt sich problemlos ins bestehende Forum ein.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Der Unterschied zu Unterhaltungen ist, dass man eventuell mal 200-1000 Ungelesene Beiträge hat, z.B. falls zukünftig Forumaktivität steigt oder aus Abwesenheit zurück kommt und dann diejenigen markierten zu finden ohne Zeit mit nicht so interessanten zu verlieren die man so markiert hat ist nicht so komfortabel. Bei Unterhaltungen ist sozusagen jede für mich relevant und ich habe auch nur wenige ungelesene, also ist es überschaubar mit der ungelesen markieren Funktion. Darum macht im Forum Lesezeichen oder Später ansehen markieren langfristig mehr Sinn als ungelesen markieren denke ich. Die später ansehen Beiträge könnte man als Tab so wie Tab und Liste Neue Profilnachrichten unter Ungelesen Beiträge als eigene Liste anzeigen lassen. Das wäre vermutlich dann am einfachsten wieder zu finden und es wird durch aufrufen demarkiert/gelesen markiert. Muss also dann falls immer noch auf Liste bleiben soll erneut als später ansehen klicken.

Oder jede als ungelesen markierte erhält eine andere Farbe in Forumübersicht Sprechblasen und Titel Farben und unter Ungelesene Beiträge, damit man diese sofort erkennt wo diese zu finden sind.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Husse43

MrChiefpresident

Berühmtheit
Gründer
27. Mai 2012
6.383
4.635
113
St.Gallen
1. oder eine Liste ähnlich der Lesezeichen, mit vereinfachtem hinzufügen und entfernen (nur knopfdruck nötig, kein eingabefeld; entfernen ebenfalls inline im entsprechenden beitrag wie auch auf der liste möglich - hinzufügen/entfernen-Button an gleicher Position im Beitragsfooter).

2. sonst Beitrag im Beitragsfooter markieren, Markierte tauchen dann getrennt in der "ungelesene Beiträge" Ansicht als erstes auf, und werden beim Draufklicken entfernt. (ist aber irgendwie messy)

Zuletzt bearbeitet:

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ich glaub es fehlt noch der eine oder andere...

streams 2.PNG
streams.PNG

Hab mal alle Twitchstreamer mit ; getrennt exportiert für euch:

http://pastebin.com/Efrta9FJ

• Like
Reactions: PermafrostMusic

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich sehe keine weisse Linie. Mach bitte mal Ctrl + F5 Seitenreload, damit du sicher die gleiche Version hast wie ich.

Sehen auch andere diese weisse Linie von der Perma spricht? Perma, kannst sonst ein Zoomed Image posten, dass dies deutlicher aufzeigen kann? :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Wegen neuem CRT: Ich erinnere mich an die Schneeflocken wo die Animation gestoppt ist sobald man in den Editor geklickt hat und es aussahe wie Fliegendreck auf dem Bildschirm :D

Wie gesagt, mach einfach Mal Ctrl + F5 und gib Bescheid ob es hilft ;)

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Ich habe das Problem auch, was Perma meint. Aber benutzt man die Zoom Funktion des Browser wird der Effekt schwächer, bis er verschwindet.

Screenshot 2016-06-21 23.22.43.png

Es gibt eine weisse Umrandung des Musters.

Browser: Firefox 47

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Bei mir im Chrome ist es richtig. Das scheint eine veraltete Testversion zu sein die ihr seht, ist also vermutlich noch alte Version im Cache gespeichert bei euch. Firefox ist da aus Erfahrung hartnäckig.

Hast du Ctrl + F5 gedrückt? Und sonst versucht es Mal im Private Modus.