Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Das geht ebenfalls in kompliziertere Logik. Ich möchte gerne dass die Zahl bleiben darf aber nicht mehr als störend empfunden wird. Es muss ja auch nicht grün sein meiner Meinung nach, sondern die Zahl könnte im selben weiss angezeigt werden, was dann viel neutraler wäre aber die selbe Information vermittelt. Ich möchte wirklich sehr gern einen Kompromiss finden denn dieses Feature unterstützt aktiv Schweizer Streamer die momentan noch sehr kleine Viewerzahlen haben. Das Problem ist das die Streamingseite viel weniger benutzt wird wenn ein Benutzer 1-2 mal drauf gegangen ist und nichts gesehen hat weil gerade niemand online ist - und dann geht zu der Zeit wo jemand streamt dann wieder niemand drauf. Das Feature ist nur dann nützlich wenn es auch Leute auf die Streams lockt.[DOUBLEPOST=1388840227,1388840020][/DOUBLEPOST]Kann es nicht auch sein dass das etwas ist wo man sich mit der Zeit daran gewöhnt?

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ich hab gestern ein bisschen "Faster Than Light" gestreamt :D extend spielt auch ab und zu verschiedene Spiele. DayZ ist auch vorgesehen bzw was du da halt alles an Kategorien siehst :) Es liegt halt auch an jedem selbst da etwas anderes als LoL zu streamen :) Es ist definitiv nicht nur für LoL gedacht.

burzi86

Aktives Mitglied
21. Apr. 2012
640
161
45
Neftenbach
Dann wäre es evtl eine Option das man wenigstens wählen könnte zu welchen Spielen man einen hinweis bekommen möchte.

Den mal ehrlich, die Streamer unterstütz es genausowenig wen jemand 2x drauf klick nichts sieht oder wen er 2x bei einem hinweis draufklickt und Spiele sieht die ihn nicht interessieren....

EDIT: Den in beiden Fällen geht man nach ein paar entäuschungen nicht mehr nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Achso. Ich dachte du redest davon dass JEDER die Option hat das auszublenden. Eine manuelle Änderung für einen User finde ich wenig sinnvoll. Ich bin übrigens durchaus dafür mitverantwortlich. Das Feature wurde auf meinen Vorschlag hin testweise aktiviert.

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Also ich persönlich werde wohl auch keine schweizer Streams ansehen (sorry), doch die beste Lösung fände ich, wenn man die Farbe von grün nach schwarz-weiss ändern würde, da grün in dem neuen Design für neu, ungelesen bzw. musst-du-ansehen steht.

Ps: seitdem die Navigationsleiste mitspringt ist der Editor auf iOS irgendwie buggy...

• Like
Reactions: PermafrostMusic

Ownedbyxima

Mitglied
09. Okt. 2013
27
7
8
Idee / Wunsch

Das Unterforum Vorstellungen befindet sich im Minecraft Teil und ich frage mich ob das wirklich so sein "soll". Ich habe mich nie vorgestellt da ich nicht recht wusste ob die Vorstellungen nur was für die Leute vom Minecraft-Server sind o_O Allerdings denke ich das es etwas für alle Swiss-SMPler ist, also könnte man Vorstellungen nach Allgemein verschieben.
Also das ganze ist nur eine kleine Idee .. hab kein Problem mit mit der aktuellen "Situation" ;)

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Es gibt auch schon einige Vorstellungen, die sich nicht für den Minecraft-Server bewerben, also könntest du dich ohne Bedenken ebenfalls vorstellen ;)

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Bisher war es auch nur nötig sich für Minecraft Vorzustellen damit man auf dem Server freigeschaltet wird. Für andere Games war dies ja noch nicht nötig. Ich kann jedoch sehen warum sich Leute die andere Games zocken auch gerne Vorstellen wollen. Wir werden das ganze bestimmt einmal intern besprechen ;)

• Like
Reactions: Herlindaliva

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Etwas ganz anderes: Wenn ich mit einer Person am chatten bin im Forum (mit dem aufklappbaren chat unten in der Leiste), sagt es mir im tab im browser nicht "***neue Nachricht von..***". Im alten Forum war das noch der Fall. Ist das bei anderen auch so oder nur bei mir?
Betriebssystem, Browser, Version, ist das immer so? Bei mir wird's also angezeigt. Auch folgendes Problem kenne ich nicht:
Habe ich auch... Zudem verschwindet die Chatbar mit der neuen Nachricht manchmal gänzlich o_O
Was heisst das genau – verschwinden?
Unter welchen Umständen passiert das? Hast du mehrere Tabs offen? Nutzt du Browser-Zurück-Funktion? Irgendwelche Anhaltspunkte, weil bei mir passiert das nicht.