CraftStudio

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
31
Hier noch ein paar Varianten für eine Stadt. Was gefällt euch am besten oder habt ihr noch andere Ideen? Würde gerne eure meinung hören.
Steampunk Stadt.png

• Like
Reactions: PermafrostMusic

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Wie wärs mit einem Point & Click à la Machinarium in der Steampunk Stadt? Mit gefällt die fliegende Stadt am besten. Da kommt mir ein setting in den Sinn wo man verhindern muss, dass die Stadt abstürzt (weiterer Gedanke: 2 Storylines: eine gute wo man den Absturz verhindert und eine schlechte wo man aktiv auf den Absturz hinarbeitet. Ist aber vermutlich zu viel für ein erstes Spiel).

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Würde mich gerne in ein Steampunk setting vertiefen. Mir gefällt dieses Gebiet persönlich ziemlich gut weil Fantasy, alternative Zukunft/Gegenwart und das Industrielle Zeitalter so verdammt gut zusammen passen. Gibt extrem viele Möglichkeiten eine Geschichte, Grafiken und ein Spielgeschehen darauf aufzubauen.

Nein Bioshock Infinite machen wir bestimmt nicht nach ;). Nur schon ein ende zu kreieren das dem von BI nahe kommt wird verdammt schwer.[DOUBLEPOST=1402782414,1402782374][/DOUBLEPOST]Aber wenn ich so Point & Click und Machinarium höre muss ich halt eben auch gleich an Deponia und Monkey Island denken ;)

• Like
Reactions: Herlindaliva

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Ich fände es sehr toll, wenn wir ein Abenteuerspiel machen könnten, bei dem man rätsel und Puzzle lösen muss um im Spiel bzw. Der Story weiter zu kommen. Natürlich nicht so klassische Puzzle, sondern das der Spieler sich in der Welt oder dem Level bewegt und immer wieder Gegenstände oder Informationen findet, die er aufnehmen oder lesen/anhöhrem kann, welche dann später im Spiel einen Nutzen finden und beispielsweise eine Tür öffnen können (was die einfachste Version wäre. Finde Schlüssel, sehe verschlossene Tür, Schlüssel öffnet Tür! fände ich aber zu plump, da kann man sich besseres auch einfallen lassen).
Schön finde ich auch NPC die einem eine Information geben können, oder die einfach ein Gespräch mit dem Spieler führen wollen.

Zur art wie die Story erlebt wird, ich fände es interessant, wenn man nicht automatisch die ganze Story durch simples durchspielen des Spiels erfährt und dann das Ende sich ansieht. Zwar bekommt man einen grossteil der story mit, wenn man nur das nötigste macht, so dass das Spiel auch feetig gespielt werden kann, aber es wäre doch cool, wenn der sorgfältigere Sucher/Rätsler oder der Spieler der vielleicht ein gespräch mehr führt mit einem unscheinbaren Charakter, so dann die ein oder andere entscheidende Information mehr erhält, die vielleicht einen Plot-Twist verursacht, als der nachlässigere Spieler, welcher den Plot Twist erst am Ende oder viel später erfährt.
Mit Haupt und Nebenquests wird das in grösseren Spielen gelöst, aber ich glaube das geht anderst und suptiler, denn nebenquests werden oft auch einfach durchgespielt. Ich möchte da vielleicht eine kleine Hürde schaffen, dass man halt eventuell ein wenig mehr überlegen muss oder eben ein klein wenig mehr aufwand aufbringen muss.

Ich weiss nicht wie aufwändig das ist, aber die idee wollte ich trotzdem mal schreiben.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
31
So ab Morgen werde ich 5 Tage in den Ferien sein. Dies heisst aber nicht dass das Projekt solange auf Eis gelegt ist. Ihr könnt auch ohne micht weiter Ideen sammeln, Bilder machen oder sogar einen schritt weiter zu gehen. Z.b. mit CraftStudio Figuren machen usw.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Also falls jemand bereits eine grobe geschichtshandlung erdacht hat dann her damit. Ansonsten bitte nochmal für mich zusammenfassen um was sich das spiel nun drehen soll ;)

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Ich hab nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit CraftStudio auch ein Manöggel erstellt.
Das ist eine weibliche Mechanikerin mit einem mechanischem Hund als Gefährte. Ist mein erster Gehversuch in craftStudio. Wurde in der gratis Version erstellt.
Sorry für die zusammengewürfelte Qualität des Bildes. Die Texturen find ich aber noch nicht so dufte, aber als Konzeptidee sollte es reichen ;)

Mechanic Girl and Mechanical Dog.png

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich glaube nicht, dass man das kann.

Man kann die CS Models exportieren um sie in Minecraft Mods zu integrieren, gibt dazu einen minecraftforum.net Thema vom CS Entwickler. Der Entwickler hat auch schon mit Grim von Mojang gesprochen, dass dies für die Plugin API von Minecraft supported werden könnte.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
31
Hey Zusammen bin zurück aus den Ferien.
Ich habe mal versuch die Ideen die wir bis jetzt hatten hatten in ein Mindmap umzuwandeln. Ringsherum istr noch Platz für Ergänzungen.
Mindmap Steampunk.png

Ich hoffe das genüg dir Money um mal ein paap Gedanken über die Story zu machen.

MeisterGnom MeisterGnom 1A Figur gefällt mir sehr gut. Schon nur die Idee mit dem Automatenhund ist genial.
Ein kleiner Tipp nur: Ich würde das Metall nicht komplett Grau machen sondern einen leichten Braunton hinzufügen. Wirkt dann um einiges älter und sieht eher wie Steampunk aus.