CraftStudio

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
Wer ich mal suprobieren. Der Hund sieht momentan wirklich ein wenig zu modern aus. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Gute Neuigkeiten
Wir haben nun einen CS Server und können nun endlich richtig anfangen zu Arbeiten.

Um auf den Server zu Joinen geht ihr auf "Projekt hinzufügen"und dann auf "Benutzerdefinierter Server".

Die IP ist: 5.9.10.150
Port: 4232

• Like
Reactions: MeisterGnom

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Du kannst auch mit der Gratisversion auf den Server Joinen und mithelfen. Was man nicht kann ist Scripts schreiben und das Fertige Spiel exportieren.[DOUBLEPOST=1403643635,1403558366][/DOUBLEPOST]

DoDos Aktualisiert

Ich habe hier mal versuch einen groben Stadtplan zu Zeichnen. Ich habe sie nicht all zu gross gezeichnet damit es nicht zuviel Aufwand gibt. Ich suche jetzt Freiwillige, die lust haben die einzelnen Stadtteile zu entwerfen.

Um etwas schwung in das Projekt zu bringen würde ich gerne am Donnerstag Abend eine Besprechung im TS machen. Dann werde ich auch noch genauere Infos und bei CS Starthilfe geben.
Stadtplan.png

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Ich werde den ganzen Abend online sein im CS und im TS.
Wäre aber schon froh wenn die meisten um etwa 20:00 online wären.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Mal ein kleiner Zwischenbericht was wir Heute gemacht haben.

Wir haben hier eine kleine Testscene, mit ein paar Texturierten Blöcken, Laternen, eine laufende Dampfmaschiene und mein Automat der gemütlich seine Runden macht. Danke Perma für die Sounds. Ich habe es noch geschafft sie ins Script einzubinden.
Leider waren nur MeisterGnom und Perma online, darum sind wir nicht sehr weit gekommen.
Der nächste Schritt ist sicher mal die Stadteile zu gestalten. Dafür brauche ich aber noch ein paar Freiwillige.

Zwischenbericht1.png

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Irgendwie scheint hier niemand bis auf ein paar wenige motiviert zu sein um am Projekt teilzunehmen. Von 12 gemeldeten Personen haben sich bis jetzt nur die wenigsten aktiv beteiligt. Wenn das wirklich so ist sehe ich keinen Grund am Projekt weiter zu machen. Sollte es nicht so sein, meldet euch bitte mal. Wahrscheindlich haben sich die meisten bis jetzt nicht mal die mühe gemacht CS runterzuladen.
Sollte das Problem auf meiner Seite liegen wegen zu wenig Infos oder so bitte auch sagen. Bin noch anfänger wenn es um Projektleitung geht.

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
4rmbrust hatte schwierigkeiten beim betreten des Servers, ich wollte ihm am Samstag zeigen was wir alles schon erstellt haben, aber er meinte etwas von No Respond from Host oder so. Vielleicht haben andere ein ähnliches Problem und es halt nie angesprochen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Du kannst glaube ich auch in einem eigenem Projekt alles erstellen und dann exportieren und dann kannst du oder colinzam mit seinen Projekt-Adminrechten importieren.