CraftStudio

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Aufgrund fehlender Beteiligung und Motivation wird das Projekt vorerst auf Eis gelegt.

Anhänge

• Steampunk Game Mac.app.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 847
  • Steampunk Game Windows.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 833
  • Like
Reactions: Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Ich habe gewonnen nach etwa 15-20 Versuchen. Dauerte eine Weile bis ich herausgefunden habe wie ich das Spiel gewinnen kann. Schönes Minispiel :dhoch:

Bug
Wenn der Abfallauffangbehälter voll ist kann ich trotzdem weiterhin "füllen" und die flache Grafikplatte verschiebt sich weiter nach oben statt am gleichen Ort zu bleiben oder eine Grafik die "überfüllt" anzeigt. Stören tut mich der Bug nicht :)

Gameplay
Cool wäre mehr Feedback, z.B. in Form von Sound oder einer Rot/Grün Ampel, damit man merkt was man richtig oder falsch macht. Also wenn man in Abfall füllt, dann ein "Falsch" Sound und wenn man in Ofen füllt ein "Richtig" Sound. Wenn man gewonnen oder verloren hat auch Sound Feedback.

Ein Easteregg wäre nice (z.B. dass bei Klick auf die Maschine das SMP Logo in einer Ecke oder als Textur irgendwo erscheint^^ oder was auch immer)

Mehrere Levels (k.a. wie es herausfordernder werden könnte) wäre was.

Eine Highscore Möglichkeit (z.B. x Sekunden Zeit bis gewonnen) wäre was, damit wir im Forum uns gegenseitig mit Highscores messen könnten.

Mein Traum wäre ein aufwändigeres Minigame à la Cookie Clicker ;)

• Like
Reactions: 0n1cOn3

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Wieder mal ein kleines, unfertiges Game von mir. Wie immer: Game starten und selber rausfinden was zu tun ist (naja hier gibt es nicht wirklich viel zu tun:D)

Ist schon eine weile her seit dem ich das Game gemacht habe.
Mir sind leider die Ideen für das Game ausgegangen, darum pausiere ich das Projekt erstmal. Wenn ihr Ideen habt sofort her damit:)

https://colinzam.itch.io/not-just-a-cube

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Schönes Games, hat was von The Stanley Parable :dhoch:

Hast du absichtlich kein Shift-Run Button eingefügt? Ungeduldige würden sich darüber freuen :)

Habe herausgefunden, dass ich Escape drücken kann um die Maus in anderen Windows Fenstern nutzen zu können.

Beim Endscreen würde ich mich über Musik freuen. So zur Belohnung/Feier dass ich es geschafft habe.

Das Ende ist für mich aprubt zu früh gekommen, ich erwatete da gerne noch mehr Umfang um einen tieferen Zusammenhang/Sinn/Story einzutauchen und zu entdecken, weil das was bisher da ist macht Lust auf mehr.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Danke für das Positive Feedback:)

Warum sich das Game nicht Downloaden lässt weis ich nicht. Wenn man dem Link folgt, kommt man ja auf die Seite von itch.io, wo ich die Datei hochgeladen habe.

• Like
Reactions: MrChiefpresident