CraftStudio

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Hi Zusammen

In diesem Projekt will ich zusammen mit der Community ein Spiel entwicken, an dem jeder mitentwickeln kann wenn er Lust und Zeit hat.
Wir werden mit dem Programm CraftStudio arbeiten. Wer nicht weis was das ist kann das hier nachlesen

Meine Idee ist es, dass jeder seine Stärken beitragen kann. Sei es bei Zeichnen von Konzeptbildern, dem schreiben von Storys, beim Modelieren, Texturieren, beim Mapping oder sogar beim schreiben von Soundtracks. Jeder kann hier seine Stärken zeigen. Nicht jeder muss zwingend mit CraftStudio arbeiten.

Server IP: 5.9.40.150
Port: 4232

Setting:

Hier ist noch nichts festgelegt. Die ersten Ideen gehen richtung Steampunk Style. Dabei kann man in einer Stadt, die eher klein gehalten ist, frei herumlaufen und alles entdecken. Hauptaufgabe sollte jedoch eine Story sein, die den Spieler quer durch die Stadt führt.

ToDo

• Konzeptbilder erstellen mit Charakteren, Gegenständen und Umgebung
  • Ideen sammeln und im Forum posten
  • Stadtteile entwerfen
  • In CS Objekte wie Bäume, Maschienen, Zierobjekte usw.. erstellen

Zuständigkeit Stadtteile

Industire:

Markt:

Wohngebiet:

Platz:
4rmbrust, MeisterGnom

Leitung:
colinzam
Pmikro

Grafiker:
Monte, MeisterGnom

Modellierer:
XxXUNCLESUNNYXxX

Mapping:
MeisterGnom

Musiker:
perma

Scripting:

Story:
Money

Allrounder:
Money
Chief
4rmbrust
0n1cOn3

Tester:
Kuma

Zuletzt bearbeitet:

MeisterGnom

Aktives Mitglied
21. Nov. 2013
146
177
43
ich würde sehr gerne am Projekt teilnehmen. Aber ich habe keinerlei Erfahrung in den nötigen Bereichen,doch CraftStudio scheint ja nicht ganz so komplex wie andere Programme zu sein, was ich auf die schnelle jetzt gesehen habe. ^^
Wenn ich dabei bin, dann wohl eher im Bereich mapping oder Konzeptbildern. Müsste einfach wissen, was du von mir da so erwarten würdest.
Sorry bin wirklcih unerfahren aber es kitzelt mich dabei zu sein ^^

• Like
Reactions: Boagil

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Kein Problem. Da es sich um ein Communityprojekt handelt kann jeder Mitmachen.

Hey Perma bist du auch dabei? Du kannst ja schöne Musik für uns machen :)

• Like
Reactions: Boagil

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Bist auch eingetragen.

Postet doch mal, was ihr so für Ideen habt. Es sollte dabei nicht zu Kompliziert sein wie ein MMO oder so. Ich hätte an etwas mit einer genialen Story im FPS style gedacht.

Armbrust

Berühmtheit
25. Mai 2013
707
848
95
25
Zollikon
image.jpg
Bürokratiesimulator 2017? :D

Kuma

Aktives Mitglied
12. Apr. 2014
109
51
28
St.Gallen
Also fürs Programmieren/Designen eigne ich mich weniger weil wegen Motivitation^^ (da würde nix fertig werden xD) aber ich würde mich in naher/ferner Zukunft gerne als Tester zur Verfügung stellen.

• Like
Reactions: 0n1cOn3 and Boagil

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Bist auch eingetragen.

Das Spiel sollte nicht zu kompliziert sein. Es sollte ja noch von uns Anfängern machbar sein.

Die, die gerne mit GIMP zeichnen, können ja mal ihre Ideen aufs Papier, ähh Bildschirm bringen. Dabei ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier dürft ihr euch austoben.

• Like
Reactions: 0n1cOn3 and Boagil

XxXUNCLESUNNYXxX

Aktives Mitglied
23. Apr. 2013
164
84
30
Thun
Ich könnte das eine oder andere Modellieren. Habe aber keine Erfahrung mit CraftStudio, ich nutze da eher Solidworks 2014 oder ähnliches. Wenn was Modelliert werden muss, könnt ihr euch gerne melden.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Bist auch eingetragen.

Also das was man in CraftStudio macht geht nicht unbedingt unter modelieren. Ist mehr ein par Blöcke zusammensetzen.
Ist aber sehr schnell zu lernen und schon mit der Gratisversion von CraftStudio möglich.

Importieren habe ich noch nicht ausprobiert aber ich glaube das geht nicht.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Anscheinend ist noch niemand so richtig in Fahrt. Daher schlage ich vor das wir gemeinsam ein Abend lang im TS sind und am Projekt diskutieren und Arbeiten. Was haltet ihr davon?

• Like
Reactions: MeisterGnom