Adventskalender 2015

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Donnerstag, 24. Dezember

Nachdem wir gestern einen für SwissSMP.ch historischen Tag und super Game-Abend miteinander verbringen durften, geht es heute passend zum Heiligabend etwas ruhiger zur Sache. Es gibt nämlich die letzte Eventankündigung für dieses Jahr und auch diesen Adventskalender. (by the way: Post #222 in diesem Thread :cool:)

Event #8: Rocket League

Benötigte Ressourcen: Rocket League in Steam
Spielmodus: 2vs2
Startzeit: Mi, 30.12. um 20:00 Uhr, Treffpunkt im SwissSMP.ch TS-Channel Rocket League
Geschätzte Dauer: Je nach Anzahl Teams, 1 - 2 Stunden
Organisatoren: Gast2990 Gast2990 , daftpunk127
Anmeldung: Teams können sich bis am Mi, 30.12. um 16:00 Uhr hier im Forum anmelden. Wenn ihr Einzelspieler seid und einen Mate sucht, bitte auch hier melden, wir verkuppeln euch ;)
Preis: 2x ein "Wow!" im Textchat für das Siegerteam

Somit wünsche ich euch einen schönen Heiligabend und geniesst das Fest mit eurer Familie und euren Freunden :)

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Hell yeah, RL event! :D shr00my shr00my ? Bist du bereit mit mir letzter zu werden?

Habe auch noch einige Bilder vom Event gestern:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Hell the f*ck yeah! Zieht euch warm an, "team utter disaster" ist auf dem Vormarsch!
Somit Anmeldung:
PermafrostMusic
shr00my
Richtig cool :dhoch: Ich freue mich auf euch beiden Spassvögel ;)

Hier noch die Auflösung des Rätsels vom 20. Dezember. Viele von euch haben aus dem Kunstwerk Sonic korrekt erkennen können :)
Es waren dies: Armbrust, celeptor celeptor , hugluz, Mon3y13ankeR, Mr_Fr3sHx, PermafrostMusic PermafrostMusic , St0rM1 und Yldron Yldron .

Derweil hier wiederum sämtliche Stufen, die ich vorbereitet gehabt hätte und das Lösungsbild dazu:
Pixelbild_1.png Pixelbild_2.png Pixelbild_3.png Pixelbild_4.png Pixelbild_5.png Pixelbild_6.png Pixelbild_Aufl.png

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Freitag, 25. Dezember

Das heutige Rätsel ist gleichzeitig auch das letzte Rätsel für den diesjährigen SwissSMP.ch Adventskalender 2015. Am Weihnachtstag habe ich noch einmal so eine richtige Knacknuss für euch vorbereitet. Das Prinzip kennt ihr bereits: es wird euch nur ein kleiner Ausschnitt von einem offiziellen Gamecover gezeigt, wobei es für euch gilt, die Lösung so schnell wie möglich zu erraten. Denn sobald ich die erste korrekte Lösung per Unterhaltung bekomme, werden keine weiteren Stufen mehr veröffentlicht. Pro Stufe, die ich veröffentliche, habt ihr jeweils nur eine einzige Möglichkeit, einen Lösungsvorschlag bei mir einzuschicken.

Ich wünsche euch nun zum letzten Mal gutes Gelingen oder für die, die es brauchen, viel Glück ;)

Stufe 1: Das Rätsel wurde gelöst, demnach werden keine weiteren Stufen mehr veröffentlicht!

Bilderzoom_1.png

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Wow, bereits 8 korrekte Einsendungen erhalten ;) Scheint ja eine echte "Knacknuss" zu sein :p
Das heisst, das auch bei diesem Rätsel nach der ersten Stufe Schluss ist, aber jede Person noch eine Chance hat, ihren korrekten Lösungsvorschlag einzusenden :)

Des Weiteren bin ich euch noch die Lösung des Unterschiede-Rätsels vom 22. Dezember schuldig. Im Bild hatten sich insgesamt 14 Unterschiede versteckt, was leider die wenigsten von euch korrekt herausgefunden hatten. Viele haben aber 12 oder mehr Unterschiede erkennen können :D Es gibt aber Teilpunkte, wenn ihr bis zu 10 Unterschiede ausmachen konntet :dhoch:, weshalb es sich so oder so gelohnt hat, mitzumachen :)

Alle Unterschiede ausmachen konnten nur unsere beiden unangefochtenen Rätselkönige celeptor celeptor und Yldron Yldron sowie Boagil und daftpunk127.

Die Fälschung bestand aus:
1.) Dem braunen Toad fehlt ein Schuh [unten links].
2.) Der Pflanze fehlt ein weisser Punkt [unten mittig].
3.) Bowser sitzt nicht auf seinem Schiff [oben rechts].
4.) Ein dritter Hammer wurde hinzugefügt [oben mittig].
5.) Beim Stachelball wurde ein weisser Stachel entfernt [oben links].
6.) Ein weiterer Gumba hat sich eingeschlichen [unten rechts].
7.) Beim Fragezeichen fehlt der weisse Punkt [mittig links].
8.) Mario hat einen grünen Ärmel [mittig mittig].
9.) Kameks Besenstiel wurde entfernt [mittig rechts].
10.) Neben der Pflanze wurde rechts ein Hügel hinzugefügt [unten rechts].
11.) Der Gumba unter Luigi ist verschwunden [mittig mittig].
12.) Der rote Panzer wurde hinter Kamek hinzugefügt [mittig rechts].
13.) Die oberste Fahne auf dem Schloss weht auf die falsche Seite [unten links].
14.) Eine weitere kleinere Wolke wurde hinzugefügt [oben rechts].

Der Vollständigkeit halber (und damit ihr nicht zurückscrollen müsst) das Bild noch einmal angehängt:
unterschiede_quiz_v.jpg

Yldron

Berühmtheit
Legende
31. März 2012
2.535
2.078
115
der perma hat sicher das fragezeichen übersehen, da man dies beim subtrahieren nur schlecht sieht :p
unterschiede_quiz_v subtrahiert.jpg

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Ich habe aus den etlichen Screenshots, die ich während dem Jubiläumsevent #6 gemacht habe, hoffentlich alle Spieler herauskristallisieren können, die mitgemacht haben für die Eventpunktvergabe. Sollte jemand teilgenommen haben, aber hier nicht aufgelistet sein, bitte bei mir melden, dann werde ich das noch nachtragen :)

Hier die Vergabe der Eventpunkte:
_Tschatschen_ (3 EP's)
Backfisch123 [Backfisch_CH] (3 EP's)
Beyi (2 EP's)
chiperli007 (4 EP's)
Colin7700 Colin7700 (3 EP's)
colinzam (2 EP's)
dav_trax (3 EP's)
gnomji (2 EP's)
Hanspeter0 (5 EP's)
hugluz (2 EP's)
Husse43 (4 EP's)
Kartus (2 EP's)
MrChiefpresident (5 EP's)
MrNicolaZenk MrNicolaZenk (5 EP's --> bitte dav_trax gutschreiben)
PermafrostMusic PermafrostMusic (4 EP's)
Sayuri_Yuto Sayuri_Yuto (5 EP's)
xxlove7xx (4 EP's)

Wie setzen sich die gewonnenen Eventpunkte zusammen?
Teilnahme am Event MineFighter, Runde 1: 2 EP's
Teilnahme am Event MineFighter, Runde 2: + 1 EP
Runde des Events gewonnen: + 2 EP's

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Samstag, 26. Dezember

Heute am Stephanstag haben hoffentlich ganz viele Leute Zeit, sich ein wenig vor den PC zu setzen und Minecraft auf Valinor zu zocken, denn heute findet einer der legendären Flydays statt! Ihr könnt somit durch die Welt fliegen und habt somit einen Hauch von Plexon-Feeling ;) Einen idealeren Zeitpunkt gibt es wohl nicht, schöne Shader reinzuhauen und ein paar PrintScreens zu machen. Deshalb bitte ich euch, die schönsten Bilder morgen, am Sonntag 27. Dezember hier im Forum zu posten. So haben wir am morgigen Sonntag eine wunderschöne Collage zu bestaunen, was denn unser heiliges Valinor denn alles zu bieten hat :)

Aber zu allererst wünsche ich euch jetzt viel Spass beim Fliiiiiiiiiiiiiiiiiegen :D

P.S. Es ist sehr empfehlenswert, sich immer sicher auf dem Boden stehend auszuloggen. Beim letzten Mal wurden nach dem Abschalten des Flydays relativ viele Tode von Spielern beklagt, die sich wohl mitten in der Luft ausgeloggt hatten und dann beim nächsten Login tief auf den Boden der Realität gefallen sind. Nur damit ich's gesagt, bzw. geschrieben habe ;)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sonntag, 27. Dezember

Ich hoffe ihr habt den Flyday gestern auf Valinor ausgekostet, viele Bauwerke in luftiger Höhe ergänzen oder vollenden können, die Dachrinnen geputzt und nebenbei ein paar schöne Bilder geschossen. Eigentlich bin ich nur an letzterem interessiert. Ich eröffne somit die Runde, damit ihr die eure ganz persönliche Collage veröffentlichen könnt. Wenn ihr den Namen des Bauwerks wisst, das ihr 'gescreenshotet' (best word evar xD) habt, schreibt das doch bitte rasch dazu, damit wir uns in euer Bild versetzen können. Dann übergebe ich den Ball nun an euch und bin sehr gespannt :D