Finde ich eine tolle Idee, was Bingwit vorschlägt. Ich erlaube mir noch eine kleine Ergänzung
Das Farmweltportal wurde ja bereits angesprochen bzw. mal thematisiert. Ich fände es super, wenn jede Stadt ab Stufe Stadt, eine Art Bauamt bzw. Bauhof bauen müsste. Gebäude muss aber gewisse Richtlinien enthalten -> Grösse, also episch wirken
Anforderungen an das Gebäude:
- Gebäude enthält hauptsächlich die Grundmaterialien, die eine Stadt benötigt. Das heisst ein kleines Lager sollte vorhanden sein. Je nach Epoche, die typischen Eigenschaften der Baukunst thematisiert...also auch Gegenstände sinnvoll und eindrucksvoll erläutert, so muss sich jede Stadt auch damit befassen über die geschichtlichen Hintergründe -> würde ein schöner Nebeneffekt für das Allgemeinwissen geben.
- Portal müsste vorhanden sein
Zugang jedoch nur mittels Luxusaddon, ansonsten würde die Sache zu einfach werden. Sprich analog, Schmiede, Bauernhof, Forsthaus etc... Zugang haben nur Stadtmitglieder, welche offiziell in der Einwohnerliste eingetragen sind -> sollte eigentlich administrativ nicht eine grosse Sache sein, sprich jeden Monat müsste der RL das Portal freischalten und Ende Monat wieder abschalten -> MV Plugin sollte das möglich machen
Vorteile für die Welt Valinor:
- weniger Ausbeute der schönen Umgebungen -> Gebiete bleiben also naturbelassener.
- Städte bekommen wieder mehr Bedeutung bzw. -> würde das aktive Zusammenspiel fördern und das Bestehen unserer MC-Communitiy weiter erhalten
Nachteile:
- Spawnstadt würde dadurch weniger Bedeutung gewinnen, sprich auch das Metrosystem würde weniger gebraucht werden
Änderunge des Techtree
-> Bauamt würde vor die beiden Addon, Waffen- und Rüstungsschmiede gestellt -> diese würden dadurch aber indirekt wieder Bedeutung gewinnen