Städtesystem Ideen & Wünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Ein derartiges System wird wohl kaum umgesetzt, da die Spieler lieber selber Häuser bauen, aber in Phoenix gibt es zahlreiche Häuser aller Grössen ohne Einrichtung. Wenn du dich in einem dieser Gebäude niederlassen möchtest, kannst du mich gerne per PN kontaktieren. Eventuell hast du sogar Lust, mehrere Häuser einzurichten? Wir suchen noch fleissige Innen-Architekten :)

• Like
Reactions: Boagil

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Finde ich eine tolle Idee, was Bingwit vorschlägt. Ich erlaube mir noch eine kleine Ergänzung

Das Farmweltportal wurde ja bereits angesprochen bzw. mal thematisiert. Ich fände es super, wenn jede Stadt ab Stufe Stadt, eine Art Bauamt bzw. Bauhof bauen müsste. Gebäude muss aber gewisse Richtlinien enthalten -> Grösse, also episch wirken

Anforderungen an das Gebäude:

- Gebäude enthält hauptsächlich die Grundmaterialien, die eine Stadt benötigt. Das heisst ein kleines Lager sollte vorhanden sein. Je nach Epoche, die typischen Eigenschaften der Baukunst thematisiert...also auch Gegenstände sinnvoll und eindrucksvoll erläutert, so muss sich jede Stadt auch damit befassen über die geschichtlichen Hintergründe -> würde ein schöner Nebeneffekt für das Allgemeinwissen geben.
- Portal müsste vorhanden sein

Zugang jedoch nur mittels Luxusaddon, ansonsten würde die Sache zu einfach werden. Sprich analog, Schmiede, Bauernhof, Forsthaus etc... Zugang haben nur Stadtmitglieder, welche offiziell in der Einwohnerliste eingetragen sind -> sollte eigentlich administrativ nicht eine grosse Sache sein, sprich jeden Monat müsste der RL das Portal freischalten und Ende Monat wieder abschalten -> MV Plugin sollte das möglich machen

Vorteile für die Welt Valinor:

- weniger Ausbeute der schönen Umgebungen -> Gebiete bleiben also naturbelassener.
- Städte bekommen wieder mehr Bedeutung bzw. -> würde das aktive Zusammenspiel fördern und das Bestehen unserer MC-Communitiy weiter erhalten

Nachteile:

- Spawnstadt würde dadurch weniger Bedeutung gewinnen, sprich auch das Metrosystem würde weniger gebraucht werden

Änderunge des Techtree

-> Bauamt würde vor die beiden Addon, Waffen- und Rüstungsschmiede gestellt -> diese würden dadurch aber indirekt wieder Bedeutung gewinnen

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
Die Frage nach einem Stadteigenen Portal ist doch schon mehrfach gefallen und wurde bisher immer mit der Begründung abgelehnt, dass es in dieser Hinsicht schon eine Lösung in Entwicklung sei.

Mein grösster Wunsch im Moment ist eher, dass die Add Ons, die es offiziell bereits gibt, auch endlich funktionieren. So haben wir in Phoenix eine Post, eine Mobarena und eine Botschaft. Alle diese Add Ons sind zwar abgenommen, können jedoch nicht aktiviert werden, weil die Plug Ins dazu nicht funktionieren/ noch in Arbeit sind. Lustigerweise hält uns das als einziges davon ab Grossstadt zu werden.

Auch andere Add Ons funktionieren im übrigen meines Wissens nicht (oder nicht wie beschrieben). Namentlich wären das:
- Krankenhaus (Das Plugin wurde meines erachtens nie aktiviert
- Theater (hat irgendwie keine Funktion)
- Schiessanlage (neu, hat aber offiziell keine Funktion)

Von Add Ons der Stufe Grossstadt und drüber red ich jetzt erstmal gar nicht, weil keine davon irgendwo aktiviert werden könnten, noch klar ist, ob es dafür Plugins gibt oder nicht.

• Like

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
zetwonso da gebe ich dir auch recht...aber das wäre nicht der passende thread dazu... so wie ich in einem Gespräch mit mila gestern entnommen habe, arbeiten sie mit Hochtouren daran... Hier geht's ja mehr drum auch mal wieder Ideen in den Topf zu werfen... ich wollte mehr meinen Senf dazugeben...

• Like

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
Das Theater hatte ursprünglich die Funktion, eigene Song via Plattenspieler abspielen zu können. Dies benötigte jedoch Spoutcraft, was es mittlerweile gar nicht mehr gibt, wenn ich mich nicht irre?
Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, wie das rein per Plugin umgesetzt werden könnte...

• Like

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Müssen den alle Addon auch wirklich eine Funktion haben...ich finde ja nur schon die Idee dahinter, dass es überhaupt einen Techtree gibt, super...Die Idee dahinter ist auch, dass den Spielern eine Art Roter Faden aufgezeigt wird...

Sicherlich wäre es super, wenn die Addon, welche auch ein Plugin haben, dass diese wieder laufen...aber da ist ja wie mir Mila gesagt, was am laufen...

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Kurze Frage zum Addon Katakomben! Wir planen hier eine sep. Grab und Gruft in einem Berg (zeitgemäße Ausführung).. Ist dies ok, oder muss zwingend dieses Addon im Akromatempel sein?

• Like
Reactions: davstark

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich hätt da mal noch n Vorschlag, welcher für Leute wie mich, also Foren-Verfolger, interessant wäre:

Und zwar 'n Galeriebereich, und pro Stadt einen optionalen "Stadtfotografen" welcher nach gewissen Richtlinien (Optifine oder was es da mittlerweile so gibt) Bilder der Stadt, bzw. des Bau-Fortschritts veröffentlicht. Verbunden mit irgend ner Belohnung falls regelmässig was neues hochgeladen wird.

Zudem wär's cool, im jeweiligen Stadt-Thread nicht bloss den Namen der Stadt als Titel zu haben, sondern auch das Thema der Stadt (falls nach einem Thema gebaut wird)

PermafrostMusic

Berühmtheit
13. Nov. 2012
2.954
3.343
113
Agglomeration Basel
permafrostmusic.bandcamp.com
Hallo Städtler und Städlerinnen,
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt, hat Zetwonso einen tollen Artikel über Pheonix geschrieben. Jetzt wäre es natürlich toll, von jeder Stadt einen Artikel zu haben und am Schluss alle Städte so vorgestellt zu bekommen. Den Artikel könnt ihr ja dann auch als Werbung im Forum benutzen, zum zeigen, wie toll sie ist. ;)
Gibt es Leute, die daran interessiert sind, einen Beitrag (mit Bildern) über ihre Stadt zu schreiben?

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Vielleicht auch eine Idee für aktive unregistrierte Siedlungen oder einzelne Spieler, die ein Projekt realisieren / realisiert haben, worauf sie stolz sind und dies 'in die grosse offene weite Welt' tragen möchten ;)

Natürlich nur, wenn sie dies möchten und einen guten Text mit repräsentativen Bildern verfassen möchten. Wenn jemand nicht so viel schreiben möchte, könnte man diese kleineren Projekte ja sammeln und einen News-Beitrag für z.B. drei Projekte online stellen (à la "was gibt's sonst noch alles auf Valinor zu sehen?") :dhoch: Wenn ihr euch angesprochen fühlt, seid ihr wohl nicht falsch, wenn ihr bei PermafrostMusic PermafrostMusic anklopft ;)

tremolo58

Berühmtheit
11. Dez. 2012
543
690
93
Neunkirch
Ganz einfach einfache Anregung: Ich bin ein Fan unseres Städtesystem und pushe dies auch immer noch sehr... Doch wie sieht es mit den Addons in den Ebenen Großstadt? Können wir diese umsetzen? Also sind diese auch vorhanden?

Danke für euer kurzes Feedback

Gruss tremolo

• Like
Reactions: davstark and Boagil

Eagleman33

Berühmtheit
02. März 2013
448
384
63
Alters und Pflegeheim Biss ins Gras
Diese Spieler profitieren überhaupt nichts vom Städtesystem, sondern werden im Gegenteil negativ davon beeinflusst: Sie können keine Nether-Portale bauen und müssen auf Stadtzonen aufpassen oder sogar ausweichen, wenn diese ihnen zu nahe kommt und sie sich bedrängt fühlen.
Sorry wen ich das Lese, müssten Bloop und Ich uns als Gemeindschaft Registrieren, so das unser Zuhause nicht in gefahr ist, seh ich das Richtig?
Für mich, ich finde dies doch ein bisschen daneben. So könnten Städte einfach so ein Zuhause einer Person zerstören, ein Gebäude, das man vielleicht x Stunden gebraucht hat, um es aufzubauen? Hab ich dies Richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Städte müssen natürlich auch weiterhin zuerst mit Spielern verhandeln und können nicht einfach deren Häuser überbauen. Ich wollte damit mehr das Problem ansprechen, dass sich Spieler in der Nähe von einer Stadt bedrängt fühlen können und deshalb einen Umzug in Erwägung ziehen. Bauprojekte, wie sie bisher von selbständigen Spielern eingereicht werden konnten und auch in Zukunft werden können, haben immer einen Schutzstatus und können nicht ohne Einverständnis der betroffenen Spieler zerstört oder überbaut werden, ihr müsst dafür nicht extra eine Gemeinschaft gründen :)
Ich kann euch diesen Schritt aber nur empfehlen (sobald es dann geht), da ihr nur profitiert und überhaupt nichts dafür machen müsst ausser ein Formular auszufüllen ;)

• Like