Mod Schematica

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Genau deswegen. Es bietet halt einfach die möglichkeit versteckte kisten und ressourcen zu finden.

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Nein man kann nur die spezifischen Funktionen Blocken aber nichts an deren Funktion selber ändern.

• Like
Reactions: Husse43

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Zitat von boarder_:
Erweiterung Verbotene Mods

Da die Printerfunktion des Schematica Mods trotz offensichtlicher OP-Funktion rege genutzt wird, wird hiermit ein Verbot ausgesprochen.
Wer beim Bau / Gebrauch der Printer-Funktion beobachtet wird, muss mit harten Strafen rechnen.

Zur Klarstellung, da ich teilweise auch mit Schematica Mod arbeite:

Bei Schematica kann man sich ein Gebäude abspeichern und dieses dann "nachbauen", also selber Block für Block setzen. Bleibt dies erlaubt oder handelt es sich dabei um diese Funktion? Ich habe nämlich mein Hauptgebäude - welches noch nicht besteht - im Creativ gebaut und werde es, wenn ich Lust und Laune habe, es in Valinor übernehmen, sprich nach Vorlage 1:1 aufbauen, indem ich jeden Block nochmals setze.

Handelt es sich bei der Printer-Funktion um diese oder ist dies ein "Automatisches Aufbauen, wenn Items im Inventar"?

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
35
Aargau
Printer = Automatisches Aufbauen wenn Items im Inventar.

Wie geschrieben ( du hast nicht alles zitiert ^^) ist es weiterhin erlaubt, manuell nachzubauen. Dies stellt auch kein Problem dar, da der Spieler immer noch aktiv jeden Block einzeln und von Hand setzen muss. :)

• Like
Reactions: 0n1cOn3

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)

Dagsson

Aktives Mitglied
10. Okt. 2013
250
217
43
Baselland
www.twitch.ch
Von Mon3y beglaubigt & DARF verwendet werden Dagsson ;) :D

Dankefein.

Es wurde immer gesagt, dass es nicht geht, aber jedesmal, als ich ausprobierte, ob's noch funktioniert, hat es funktioniert. Die Printfunktion scheint sich also nicht sehr einfach abschalten zu lassen.

Sollte es sich so verhalten, wie du sagst, werde ich natürlich darauf verzichten :)

• Like
Reactions: 0n1cOn3

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Es wurde immer gesagt, dass es nicht geht, aber jedesmal, als ich ausprobierte, ob's noch funktioniert, hat es funktioniert. Die Printfunktion scheint sich also nicht sehr einfach abschalten zu lassen.
Das abschalten ist momentan fehlerhaft und wir haben einen Plugin Dev deswegen kontaktiert. Die Printer Funktion der Mod ist trotzdem verboten ob die abstell Mechanik nun funktioniert oder nicht. Wer es trotzdem braucht muss damit rechnen das er gebannt wird.

Von der Schematica Mod ist lediglich die Printer und die Save funktion auf unseren SwissSMP.ch Servern verboten. Alle anderen Funktionen dürft ihr auch auf unseren Servern gebrauchen. Im Singleplayer dürft ihr weiterhin machen was ihr wollt. (Änderungen an dieser aussage sind vorbehalten aber werden angekündigt)

So damit sollte es offiziell und ausführlich genug sein ;)