Mod Schematica

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

boarder_

Berühmtheit
Legende
04. Juli 2012
2.407
2.113
115
34
Aargau
Ich schliesse daraus dass du die Print-Funktion ausprobiert hast, welche verboten ist. Die Konsequenzen werden folgen.

Zetwonso

Berühmtheit
Legende
06. Juni 2013
990
1.085
95
34
Somewhere over the Rainbow
www.easterwoodsound.ch
danke. Auf mich will "man" ja nicht hören... ^^
Ich hatte euch darüber ja schon einmal informiert und bin zuversichtlich, dass dem Problem entgegen gewirkt wird. Ich hab die Printfunktion nur deshalb getestet, um deren Funktionalität, rsp. deren Sperrung zu sehen und war demnach überrascht, dass es funktionierte.

Bei mir funktionierts nicht xD
Interessant. Meine Beobachtungen sind schon einiges her und könnten demnach auch schon wieder falsch sein. Müsste ich testen.

Auf jeden Fall ist das Verbot klipp und klar und wird vermutlich auch von den meisten Usern als vernünftig angesehen.

Ich find's übrigens super, dass ihr nicht gleich die ganze Schmetica Mod verbietet. Echt top, soviel Vertrauen.

hugluz

Berühmtheit
06. Apr. 2012
1.529
1.131
115
29
Bülach
Ich bin einverstanden mit Zetwonso. Diese Mod vereinfacht einfach das Arbeiten in Gruppen an einem Projekt ungemein, da man sonst jeden Block einzeln diskutieren muss xD

• Like
Reactions: 0n1cOn3

davstark

Berühmtheit
Eventmanagement
15. Okt. 2013
1.895
2.014
115
37
Maincharakter
davstark.ch
Von der Schematica Mod ist lediglich die Printer und die Save funktion auf unseren SwissSMP.ch Servern verboten. Alle anderen Funktionen dürft ihr auch auf unseren Servern gebrauchen. Im Singleplayer dürft ihr weiterhin machen was ihr wollt. (Änderungen an dieser aussage sind vorbehalten aber werden angekündigt)

So damit sollte es offiziell und ausführlich genug sein ;)

Noch eine kleine Frage: Das Speichern ist auch verboten?
Also wenn ich was gebaut habe, dies dann speichere um es an anderer Stelle zu kopieren (wie z. Bsp. die Türme unserer Stadtmauer) ist verboten?

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)
Diese Frage hatte ich auch noch im Kopf ^^

Wenn das so währe, würde bei einem Umzug in eine andere Stadt, sein Eigenheim wahnnsinig schnell wieder stehen & es müsste nur noch der Stadt angepasst werden :3 - NATÜRLICH SELBUILDING & nicht automatisch!

Zuletzt bearbeitet:

Mon3y

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
27. März 2011
5.790
3
4.112
115
CH
Ja save ist auch verboten weil es zum griefing abused werden kann. Man könnte die regel zwar anpassen aber sobald die blockade wieder funktioniert wird es sowiso nicht mehr gehen.

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
56
Oftringen
about.me
Da ich immer wieder mit schematics arbeite und baue, bin ich über diese Weiterentwicklung der Schematica-Mod natürlich erfreut.
Momentan spiele ich noch mit MC 1.7.2 - Forge, Lunatrius, Schematica und Voxelmap.

Nach Deiner Nachricht, detig_iii detig_iii wagte ich mich an ein Update auf 1.7.10 mit Forge und Schematica. Leider kriege ich immer wieder einen Fehler mit Forge.
Habs schon mit dem Subversionen .1232 (latest) und .1230 (recommended) versucht. Dabei verwende ich den Win-Installer. Grrr...ätzende Sache! An MC 1.8
denke ich schon gar nicht!!!

Weiss jemand, ob es einen kompletten Build (MC 1.7.10 mit Forge und ggf. Lunatrius) zum Installieren gibt? Bzw. Detig mit welche Forge Version arbeitest Du?

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Minecraft Forge 10.13.0.1205
LunatriusCore-1.7.10-1.1.2.14-universal
Schematica-1.7.10-1.7.3.99-universal

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Schematica hat wieder einmal ein geniales Update herausgebracht, welches nun die direkte Eingabe von Koordinaten zur Platzierung von Schematics erlaubt. Zudem kann auch ein Layer per Direkteingabe aufgerufen werden, wobei nun die Materialliste auch jeweils für die aktiven Layers aktualisiert wird.
Hier die Links zum Download:
Schematica: https://mods.io/mods/1008-schematica
Lunatrius Core: https://mods.io/mods/1025-lunatriuscore
Mit dieser Schematica-Version kompatible Forge-Version:
http://adf.ly/673885/http://files.m....1205/forge-1.7.10-10.13.0.1205-installer.jar

Zuletzt bearbeitet:

Bloop134

Aktives Mitglied
20. Jan. 2013
181
68
28
bei mir ist minecraft immer wider abgestürzt als ich das testen wolte.:mad: darum habe ich es dauerhaft gelöscht. :cool: aber wen ich ihn zum Laufen bringen könnte würde ich ihn gerne Benutzen. hat jemand eine ahnung wie ich den zum laufen bringe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 0n1cOn3 and Husse43

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
Sehr verrückte (aber dennoch effektive) Video-Präsentation, um Schematica (mit Forge) zu installieren :D

Also ich habe mich kaputt gelacht, vielleicht aber auch nur, weil es bereits wieder nach 01:00 Uhr ist ;)

Und wann auch immer jemand sagt: "Ich habe keinen Mods-Ordner!", kann man hier auf dieses Video ab 2:30 verweisen :p

• Like
Reactions: SecondGladiator