Mod Schematica

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Ich kann leider nur bestätigen, dass es nicht so recht funktionieren mag :-/
Updated to 1.8 (a lot of things don't work yet)
gemäss Lunatrius (dem Entwickler)

Gast2990

Gast
01. Sep. 2013
1.480
2.232
113
...oder freesytle bauen ;)

Was ich weiss ist, dass Beyi Beyi damit den Dinosaurierpark weitergebaut hat. Vielleicht hat er ja noch Tipps und Tricks zur aktuellen Verwendung mit 1.8? Ich denke nämlich, dass man über ein "zeitgerechtes" Update nur spekulieren kann...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: Beyi

Beyi

Berühmtheit
15. Jan. 2014
276
410
65
56
Oftringen
about.me
Kann ich so bestätigen. Ich habe am Samstag Abend die dannzumal jeweils (m.W.) neusten Versionen installiert. In der Reihenfolge wie hier auch schon erwähnt:
Minecraft Vanilla --> Forge installieren --> Lunatrius Core installieren --> Schematica installieren --> Testen

Nach einigem Ausprobieren funktioniert es jetzt. Ich habe z.B. von Version 1.8.1 auf 1.8 ge-downgraded. :p

Meine Erfahrungen damit sind grundsätzlich i.O. - ich kann damit arbeiten.

Fehler bzw. Probleme die mir auffielen:
  • die Blöcke flackern eigentlich immer beim Modell
  • das Modell ist (nicht mehr wie früher) farblich verfälscht, sodass man schwerer erkennt, welche Blöcke bereits gesetzt sind
    kann aber mit einem niedrigeren Alphawert (Durchsichtigkeit) etwas umgangen werden
  • falsch gesetzte Blöcke sind kaum erkennbar, einzig bei Nacht wird die Beleuchtung etwas anders, was einem einen Anhaltspunkt geben kann
  • drehen und spiegeln funktionieren nicht --> d.h. ich bearbeite die Modelle vorher in McEdit und exportiere jeweils ein anders ausgerichtetes .schematics File erneut. Hm...
  • Wenn ich mich mehrere Chunks entferne, verschwindet das Modell, obwohl es offensichtlich noch geladen ist (Material und Position lassen sich immer noch abfragen).

Alles in Allem nichts, dass mich soweit davon abhalten würde, trotzdem damit zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: 0n1cOn3

0n1cOn3

Berühmtheit
27. Dez. 2013
553
256
65
In deinen Träumen ;)

antelopolus

Neumitglied
06. Nov. 2011
9
10
3
26
Hallo zusammen....
Ich habe das Problem das die Blöcke vom Schematica nicht Transparent sind, sie sehen halt ganz normal aus... als hätte ich sie schon gebaut...
Jemand Ideen wie man das umstellen kann oder geht das nicht mehr mit den Transparenten Schematicas? (Ich habe die Schematica Dateien vom "Tutorial" hier genommen)
Grüsse Jan

detig_iii

Berühmtheit
Legende
05. Juli 2013
2.464
3.326
115
Stand 30.12.16 für MC 1.11.2
Wenn Forge bei der Installation spinnt, folgendes kontrollieren:

upload_2016-12-30_23-30-29.png

• Like