Zitat von sElf_sErvice:
Es wurde doch mal noch nach einem Handel-Plugin gefragt?
Möglicherweise kennst du dieses Plugin schon, erwähne es aber trotzdem noch
SimpleBarter:
Plugin von Afforess (Falsebook).
Mit leerer Hand einen anderen Player anklicken (Rechtsklick

) damit er eine Handel-Anfrage erhält. Wenn er nun zurück-klickt werden beide Inventare geöffnet und man kann Items hin und her ziehen. Wenn ein Inventar geschlossen wird so wird der Handel abgeschlossen.
http://wiki.afforess.com/SimpleBarter-Plugin
[EDIT]
Oder noch besser dieses Plugin:
GiftSend:
Man kann Items aus seinem Inventar versenden!
Nützlich wenn man sich enorm weit vom Spieler mit dem man Handeln will entfernt ist.
http://forums.bukkit.org/threads/gen-gi ... -740.6776/
Kenne ich natürlich beides

Ich kenne so ziemlich 90% der Plugins, also eigentlich Alle minus die neuen der letzten 2 Wochen

Für Handel hab ich schon ne Ahnung welche(s) Plugin ich nehmen werde. Deine Vorschläge sind nur Gimmicks, die aber nicht direkt mit servereingreifendem Handelsystem zu tun haben.
SimpleBarter
Was bringt das mit SimpleBarter? ist doch nur ein nettes gimmick ohne wirklichen sinn&nutzen. Ist doch eh meistens so dass man einfach sagt was+wieviel man will und mit was man zahlen kann. und dann dies so besorgt und einander entweder vor die füsse wirft oder in chest legt. da bringt der simplebarter glaub ich ned viel. ausserdem das wichtigste ist, dass das plugin schlecht updated wird, ist immer noch ned auf 1.5 nach ?2 Wochen?, hat anscheinend die tiefste priorität beim entwickler. Der Plugindev Afforess hat nichts mit FalseBook am Hut. Er ist der Entwickler von Minecart Mania und hat dort seine priorität. FalseBook ist von GeMoschen.
GiftSend
Ich meine, wer sagt dir, dass der andere dir die Items danach auch wirklich schickt. Und wie ist die Bezahlung geregelt... Ich bin dagegen, weil Distanzen die bewusst einen Wert auf dem Server haben, dadurch wieder an Wert verlieren. dann sagst du an server "hey, brauche grad nahrung, kann sonst dungeon nicht reingehen, hab nur 1 herz, schickt mir mal nahrung", blopp, hast du die Nahrung und musst nie mehr an Inventarmanaging denken... Man müsste dann ein System am Besten über MBW strecken mit Storagecarts machen für Warenaustausch ohne selber Reisen zu müssen

oder wir überlegen uns da eine andere Lösung, die nicht so cheatig ist mit GiftSend. Ich habe die dazu nötigen features bei den entsprechenden Plugindevs beantragt, mal schauen obs klappt

so dass man für den Empfang des Pakets nen Command eingeben muss. und den sowie den send command kann man dann nur in einer zone des postbüros einer stadt ausführen