Pluginwünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Es wurde doch mal noch nach einem Handel-Plugin gefragt?

Möglicherweise kennst du dieses Plugin schon, erwähne es aber trotzdem noch :)

SimpleBarter:
Plugin von Afforess (Falsebook).
Mit leerer Hand einen anderen Player anklicken (Rechtsklick ;) ) damit er eine Handel-Anfrage erhält. Wenn er nun zurück-klickt werden beide Inventare geöffnet und man kann Items hin und her ziehen. Wenn ein Inventar geschlossen wird so wird der Handel abgeschlossen.
http://wiki.afforess.com/SimpleBarter-Plugin

[EDIT]
Oder noch besser dieses Plugin:

GiftSend:
Man kann Items aus seinem Inventar versenden!
Nützlich wenn man sich enorm weit vom Spieler mit dem man Handeln will entfernt ist.
http://forums.bukkit.org/threads/gen-gi ... -740.6776/

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Zitat von sElf_sErvice:
Es wurde doch mal noch nach einem Handel-Plugin gefragt?

Möglicherweise kennst du dieses Plugin schon, erwähne es aber trotzdem noch :)

SimpleBarter:
Plugin von Afforess (Falsebook).
Mit leerer Hand einen anderen Player anklicken (Rechtsklick ;) ) damit er eine Handel-Anfrage erhält. Wenn er nun zurück-klickt werden beide Inventare geöffnet und man kann Items hin und her ziehen. Wenn ein Inventar geschlossen wird so wird der Handel abgeschlossen.
http://wiki.afforess.com/SimpleBarter-Plugin

[EDIT]
Oder noch besser dieses Plugin:

GiftSend:
Man kann Items aus seinem Inventar versenden!
Nützlich wenn man sich enorm weit vom Spieler mit dem man Handeln will entfernt ist.
http://forums.bukkit.org/threads/gen-gi ... -740.6776/

Kenne ich natürlich beides ;) Ich kenne so ziemlich 90% der Plugins, also eigentlich Alle minus die neuen der letzten 2 Wochen ;) Für Handel hab ich schon ne Ahnung welche(s) Plugin ich nehmen werde. Deine Vorschläge sind nur Gimmicks, die aber nicht direkt mit servereingreifendem Handelsystem zu tun haben.

SimpleBarter
Was bringt das mit SimpleBarter? ist doch nur ein nettes gimmick ohne wirklichen sinn&nutzen. Ist doch eh meistens so dass man einfach sagt was+wieviel man will und mit was man zahlen kann. und dann dies so besorgt und einander entweder vor die füsse wirft oder in chest legt. da bringt der simplebarter glaub ich ned viel. ausserdem das wichtigste ist, dass das plugin schlecht updated wird, ist immer noch ned auf 1.5 nach ?2 Wochen?, hat anscheinend die tiefste priorität beim entwickler. Der Plugindev Afforess hat nichts mit FalseBook am Hut. Er ist der Entwickler von Minecart Mania und hat dort seine priorität. FalseBook ist von GeMoschen.

GiftSend
Ich meine, wer sagt dir, dass der andere dir die Items danach auch wirklich schickt. Und wie ist die Bezahlung geregelt... Ich bin dagegen, weil Distanzen die bewusst einen Wert auf dem Server haben, dadurch wieder an Wert verlieren. dann sagst du an server "hey, brauche grad nahrung, kann sonst dungeon nicht reingehen, hab nur 1 herz, schickt mir mal nahrung", blopp, hast du die Nahrung und musst nie mehr an Inventarmanaging denken... Man müsste dann ein System am Besten über MBW strecken mit Storagecarts machen für Warenaustausch ohne selber Reisen zu müssen ;) oder wir überlegen uns da eine andere Lösung, die nicht so cheatig ist mit GiftSend. Ich habe die dazu nötigen features bei den entsprechenden Plugindevs beantragt, mal schauen obs klappt ;) so dass man für den Empfang des Pakets nen Command eingeben muss. und den sowie den send command kann man dann nur in einer zone des postbüros einer stadt ausführen ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
SimpleBarter
Hast natürlich Recht, is nur so n nice to have Plugin, und das mit flasebook hab ich n Bisschen durcheinander gebracht.

GiftSend
Bei GiftSend dachte ich mehr an die Möglichkeit einander Geschenke zu schicken, weil es ziemlich nervt über den halben Server zu laufen wenn man noch keine Bahnstrecke hat nur um was zu tauschen...

Sry für die 0815 reply, bin mit den Gedanken gerade mehr an einem Projekt ><

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Ich denke dieses Plugin ist langsam fast notwendig auf dem Server. Ich bin es leid immer mal wieder zu disconnecten nur weil einige die Nacht unbedingt überspringen wollen.

Lightvote:
http://forums.bukkit.org/threads/mech-l ... 766.16856/

Zudem wäre es toll wenn man einstellen könnte/würde das ein Player erst nach einer gewissen Zeit gekickt werden kann, soll heissen das der Player der gekickt werden soll ne Benachrichtigung bekommt und der vote erst danach gestartet wird. Wurde jetzt auch schon 2-3 mal ohne Grund gekickt...

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Lightvote = Dagegen
Also Grundlos kickt man keinen.
Wenn z.b 8 leute auf dem Server sind und 5 leute entscheiden sich für tag. Dann soll es auch Tag sein. Mehrheit und so. (Ausser wenn mal jemand auf Schallplattenjagd ist usw)
Also 4 leute disconnecten meistens bleib ich dann noch auf dem Server um denn rest zu kicken. Als Mod geht das natürlich viel schneller als einen vote zu starten.
Die anderen 3 werden meistens gekickt weil sie keine antwort von sich geben. Brain afk oder was weiss ich. Das ist nach 10 sec erledigt alle alle können wieder auf dem Server und sich freuen.

Wo ist das problem?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Wie gesagt, mich nervt es wenn man dauernd die Nacht überspringen muss (eben auch weil man gekickt wird wenn man nicht leavt) da die Nacht halt auch ein Bestandteil des Spiels ist.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Lightvote
lightvote bin ich dagegen. wir spielen hier auf einem survival server und wollen doch das spielprinzip beibehalten? wenn man einfach dauernd die nacht überspringen kann, spielt man ja nur noch am Tag und hat nie den survival part... und dann verliert das ganze seinen reiz meiner meinung nach, weil ganz viele überlegungen, risikoabwägungen und vorsichtsmassnahmen wegfallen, die sonst einen herausfordern, wenn man nachts etwas unternehmen will. und sonst ist man auf dem falschen server und soll irgendwo "creativsurvival" spielen gehen.

mich nervt dieses ganze zeit "geht bitte bett!" und votekicke, wenn ich selber spiele (z.b. als ich spawn umgebaut habe), weil es meinen spielfluss stört und wenn einige online sind doch lange bis ca. 1-2 minute dauert bis alle gevotekickt oder bett sind etc. und endlich der tageswechsel vollzogen ist. bei 3 onlinespieler gehts ja wenigstens schnell. was ich jedoch abschaffen könnte und gewollt dazu bin ist votekick + dass mods spieler kicken dürfen wegen nachtwechsel. man kann ja immer noch wenn man zu dritt online ist untereinander dc und bett koordinieren. aber dieses kicking nervt den spielfluss. was meint ihr?

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Zitat von Kartus:
mich nervt dieses ganze zeit "geht bitte bett!" und votekicke, wenn ich selber spiele (z.b. als ich spawn umgebaut habe), weil es meinen spielfluss stört und wenn einige online sind doch lange bis ca. 1-2 minute dauert bis alle gevotekickt oder bett sind etc. und endlich der tageswechsel vollzogen ist. bei 3 onlinespieler gehts ja wenigstens schnell. was ich jedoch abschaffen könnte ist votekick + dass mods spieler kicken dürfen wegen nachtwechsel. was meint ihr?

Genau aus diesem Grund hab ich das Plugin vorgeschlagen.
Von mir aus könnte man acuh einfach verbieten die Nacht zu überspringen ;)

Zibi

Mitglied
Legende
26. März 2011
514
4
18
Mods das kicken wegnehmen würde ich nicht machen. weil sie kicken ja nicht nur wegen der nacht. Das wegen denn Nachtkicks war eben weil die mehrheit tag haben wollten und wenn 1-2 wieder mal brainafk sind , nervt das nur...

Wenn 3 leute von 4 tag haben wollen und einer ist afk. ist der kick berechtigt in meinen augen. weil 1 person sonst denn spiel spass der 3 anderen stört.

Aber das problem kann man ja vermindern wenn man denn tag, nachtzyklus ändert..
Dafür gibt es sogar einen Thread
http://kartus.bplaced.net/swisssmp/forum/index.php?threads/192/

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ich nehm den mods das kicken nicht weg. ich verbiete es ihnen nur, dass sie wegen der nacht jemanden kicken. und der spielspass wird nicht gestört wenn mal nacht ist und nicht tag. es ist nur die bequemlichkeit der spieler, die möglichst alles in den schoss fallen haben wollen ohne herausforderung, hürden oder etwas leisten zu müssen, aber auf einem survival server spielen, was sich widerspricht! vorher gabs auch keine betten! aber weil der singleplayer betten hat bin ich bereit, dies auf dem server auch zu entschärfen.

lightvote ist zu einfach
modkicks sind umständlich und nervig

dann doch dieses AFK-bedignore plugin, wo nur die leute ins bett müssen die sich in der letzten minute bewegt haben?

den tag/nachtzyklus ändern wäre ne möglichkeit, wo ich 2x tag und 2x nacht ok finde. dann gibts nur noch halb so viele "wer ist im bett?" anfragen.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
33
Bern
Für Sicherheitssysteme wäre das Plugin super, für Events vielleicht fast ein bisschen zu schwiereig wegen der grossen Itemauswahl.
Ausser man macht Rätsel deren Lösung ein Blocktyp sind :D

Kenda_Lagrange

Neumitglied
08. Juni 2011
12
0
1
Zitat von Kartus:
ich nehm den mods das kicken nicht weg. ich verbiete es ihnen nur, dass sie wegen der nacht jemanden kicken. und der spielspass wird nicht gestört wenn mal nacht ist und nicht tag. es ist nur die bequemlichkeit der spieler, die möglichst alles in den schoss fallen haben wollen ohne herausforderung, hürden oder etwas leisten zu müssen, aber auf einem survival server spielen, was sich widerspricht! vorher gabs auch keine betten! aber weil der singleplayer betten hat bin ich bereit, dies auf dem server auch zu entschärfen.

Das möchte ich aus gegebenen Anlass (letzte Woche) mal pushen und die Mods an diese Aussage erinnern, danke!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
kenda, wenn du namen und konkrete vorfälle schilderst, können wir das mit den beteiligten personen besprechen. du kannst es auch lassen und erst beim nächsten vorfall melden ;)

tobioeck

Mitglied
13. Apr. 2011
157
1
18
29
Hi
Ich würde gerne den wieder den mod haben woit man mobspawner abbauen kann für meine mobfalle...
danke schonma im vorraus :D

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
die nennt man plugins, nicht mods um genau zu sein ;)

leider gibts zurzeit kein ähnliches plugin. da musst du warten ;) und die lösung kennst du ja, admin rufen wenn du mobspawner abbauen willst, der macht das dann für dich mit cheattrick ;)

Kenda_Lagrange

Neumitglied
08. Juni 2011
12
0
1
Zitat von Kartus:
kenda, wenn du namen und konkrete vorfälle schilderst, können wir das mit den beteiligten personen besprechen. du kannst es auch lassen und erst beim nächsten vorfall melden ;)

Man muss es ja nicht überreiben - woltle das nur allen Beteiligten einmal ins Gedächtnis zurückrufen :)