Pluginwünsche

Dieses Thema wurde von sElf_sErvice gestartet, 04. Apr. 2011.

  1. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

  2. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Die Funktion von Deathmessage haben wir schon drauf mit dem Plugin "HeroicDeath", siehe Pluginliste, war nur nicht aktiv wegen 1.4 Update, habs grade wieder aktiviert.

    Monsterhunt habe ich schon in meiner "pluginwatch" Liste. Ich finds nicht so wichtig im Vergleich zu anderen Plugins, wie z.B. ein Wirtschafts/Tauschplugin, was für mich Priorität hat. Meine "neue Plugins installieren" Ressourcen sind begrenzt. Daher schau ich immer nur was grad oberste Priorität hat oder einfach/schnell zu installieren/konfigurieren ist. Vielleicht in paar Wochen schau ichs mir wieder an, weils doch stark Spieleingreifend ist in das Spielerlebnis und ne Zeit braucht mit Datenbank + Belohnungen ausbalancieren + testen ;)

    Aber ne nette Idee wäre es, bin mir aber nicht sicher wie gut dass es dann auf unseren Server passt, bsp. wie stark es "cheatig" ist und man sich damit zu viele Spielvorteile machen kann = alle gehen immer nur noch auf Monsterjagd ;) Muss ja immer die Balance halten. Praktisch ist zu diesem Punkt sicher dass man die Belohnung konfigurieren kann.
     
  3. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    RaphX gefällt dies.
  4. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Stackable
    Stackable habe ich mir schon mehrmals überlegt. Aber irgendwie finde ich dass es gute Gründe gibt, warum gewisse Sachen nicht so gut stackable sind. Schilder finde ich eine gute Idee. Habe Plugin mal drauf getan und Signs auf 16 Stk. gemacht. Ist sowieso unrealistisch warum man die nicht stacken kann und dafür andere Items wie Workbenchs oder Steintreppen =). Aber das Konzept ist glaub ich Nahrung=unstackable und "tools" wie Eimer/Sign auch unstackable und zeugs zum bauen oder weiterverarbeiten ist stackable.

    Der Eimer sollte unstackable bleiben, weil welchen Vorteil gibt es den zu stacken? Nur Survival-Versofterung ;) Die Spieleranzeige auf der Livemap ist wohl der grösste Survivalwiderspruch bei uns =)

    Ich finde Nahrung soll unstackable bleiben, weil dadurch der Anreiz zum Tragen einer Rüstung erhöht wird, um Platz im Inventar für anderes als Nahrung zu machen. Und warum gerade Fleisch stackbar sein soll und Fisch nicht, verstehe ich nicht. Entweder beides oder gar nichts :) Ausserdem habe ich dadurch kreative Lösung gefunden: 1 Workbench + 64 Wheat mitdabei haben. braucht nur 2 slots dafür kannst du damit etwa 20 Brote * 2.5 Herzen= ca.50 Herzen heilen.

    SaddleBack
    Ist jetzt drauf ;)
     
  5. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Vielen Dank :D
    Hoffe das sich diese Probleme nicht dadurch auswirken dass plötzlich aus einem Stack nur 1 Item wird...
    Fleisch stackable weil ich gerne Schweine töte, mir das Fleisch dann aber zu viel Platz einnimmt ;)
    Under der Tipp mit der Workbench und dem Wheat ist super, danke!

    Yeah, endlich Schweine reiten! (Boah hört sich das doof an... ;) )
     
  6. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Hab eine Eventidee "Schweinewettrennen" und "Schweineritterfight".

    PS: habe Beitrag oben editiert.
     
  7. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Diese Events würden aber voraussetzen dass man die Schweine dann auch steuern kann!
    Würde aber übelst Spass machen :D
     
  8. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Wir können das ja mal ohne steuern machen, dann ists einfach Glück ;)
    Und das mit dem steuern geht mit einem anderen Plugin ;) Das gibts ganz neue Eventideen, z.B. 2er Teams, einer ist "Reittier", der andere der auf ihm reitet ein Pfeilbogenschütze und dann PVP oder Hindernislauf ;)
    http://forums.bukkit.org/threads/mech-m ... -674.5984/
     
  9. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Dann müsste man fast eine eigene Arena machen für Schwein-Events! :D
     
  10. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    und wieder ein Bauprojekt worauf man warten kann bis einer es umsetzt ;)
     
  11. Wabawa

    Wabawa Neumitglied

    Diese Idee ist cool :D
    Machen wir das???
    Bitte *Hundeblick* Wollte schon immer Schweineritter Spielen :D
     
  12. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Ich biete an dass wir Ninjas im Ninjateil eine Schweine-Arena bauen, da wir langsam keine Projekte mehr haben ;)
    Bis zur Fertigstellung der Bahn nach Waterseven sollte dann auch die Arena fertig sein.

    Um die Arena zu bauen sollten wir einfach ungefähr wissen welche Events mit Schweinen geplant sind (PVP, Rennen, Glücksspiel, etc.)
     
  13. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    PVP (Schwert/Pfeilbogen), Hindernislauf/Rennen sind mal Ideen.

    Bei der Gestaltung der Arena könnt ihr auch "kreativ" sein ;) Also nur ein leerer Platz mit Zuschauerplätzen haben wir schon im Kolosseum in Waterseven. Es darf auch ruhig mehrere Stockwerke/Unterirdische Elemente haben oder Säulen/Blöcke/Bauwerke die drin rumstehen etc. Cool finde ich es, wenn es dann noch gute Zuschauermöglichkeiten gibt. Aber Priorität hat der Spielspass der PVPler ;)
     
  14. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Ich werde mir mal Falsebook nochmal genauer anschauen und dir dann mitteilen welche Berechtigungen ich gerne hätte für die Umsetzung, wir können das natürlich dann noch diskutieren :)

    Ich mach mich in den nächsten Tagen in dem Fall mal an die Planung des ganzen.
     
  15. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

  16. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

  17. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    Witziges Plugin, kann ich ja mal drauf tun die nächsten Tage.

    Aber ich bezweifle, dass das auch langfristig Spass macht. Ich will möglichst nur Plugins auf dem Server, die nicht "verleiden" weils langweilig wird, also immer wieder Nutzen/Spass bereiten. Weil sonst braucht sie niemand mehr und kostet Serverleistung ;)
     
  18. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Das Plugin bringt ja auch einen grossen Nutzen, da man sich an seine Todesstelle teleportieren kann (falls man auf Erkundungstour gestorben ist und massenhaft Erze hatte etc.)
    Finde die Möglichkeit dies zu tun noch wichtig und durch das Totem kommt das ganze auch nicht so nahe ans "cheaten" wie wenn man das einfach per Befehl könnte ;)
     
  19. Kartus

    Kartus Lead Community
    Admin

    TeleportToDeathlocation Plugins gibts schon lange. Genau dies würde ich ausschalten, weil es cheatig ist. Dann hast du keine Angst mehr zu sterben wenn dann deine items sehr wahrscheinlich sofort wieder hast und nicht mehr Zeit brauchst um dorthin zu gehen. Der Anreiz des Survivals geht flöten. Und das wollen wir doch nicht?
     
  20. sElf_sErvice

    sElf_sErvice Berühmtheit
    Legende

    Ok, ohne diese Funktion ist das Plugin wirklich nicht mehr nützlich, aber cool ist es trotzdem :)
     

Benutzer im Thema (Mitglieder: 0, Gäste: 0)