Pluginwünsche

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Die Funktion von Deathmessage haben wir schon drauf mit dem Plugin "HeroicDeath", siehe Pluginliste, war nur nicht aktiv wegen 1.4 Update, habs grade wieder aktiviert.

Monsterhunt habe ich schon in meiner "pluginwatch" Liste. Ich finds nicht so wichtig im Vergleich zu anderen Plugins, wie z.B. ein Wirtschafts/Tauschplugin, was für mich Priorität hat. Meine "neue Plugins installieren" Ressourcen sind begrenzt. Daher schau ich immer nur was grad oberste Priorität hat oder einfach/schnell zu installieren/konfigurieren ist. Vielleicht in paar Wochen schau ichs mir wieder an, weils doch stark Spieleingreifend ist in das Spielerlebnis und ne Zeit braucht mit Datenbank + Belohnungen ausbalancieren + testen ;)

Aber ne nette Idee wäre es, bin mir aber nicht sicher wie gut dass es dann auf unseren Server passt, bsp. wie stark es "cheatig" ist und man sich damit zu viele Spielvorteile machen kann = alle gehen immer nur noch auf Monsterjagd ;) Muss ja immer die Balance halten. Praktisch ist zu diesem Punkt sicher dass man die Belohnung konfigurieren kann.

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
  • Like
Reactions: RaphX

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Stackable
Stackable habe ich mir schon mehrmals überlegt. Aber irgendwie finde ich dass es gute Gründe gibt, warum gewisse Sachen nicht so gut stackable sind. Schilder finde ich eine gute Idee. Habe Plugin mal drauf getan und Signs auf 16 Stk. gemacht. Ist sowieso unrealistisch warum man die nicht stacken kann und dafür andere Items wie Workbenchs oder Steintreppen =). Aber das Konzept ist glaub ich Nahrung=unstackable und "tools" wie Eimer/Sign auch unstackable und zeugs zum bauen oder weiterverarbeiten ist stackable.

Der Eimer sollte unstackable bleiben, weil welchen Vorteil gibt es den zu stacken? Nur Survival-Versofterung ;) Die Spieleranzeige auf der Livemap ist wohl der grösste Survivalwiderspruch bei uns =)

Ich finde Nahrung soll unstackable bleiben, weil dadurch der Anreiz zum Tragen einer Rüstung erhöht wird, um Platz im Inventar für anderes als Nahrung zu machen. Und warum gerade Fleisch stackbar sein soll und Fisch nicht, verstehe ich nicht. Entweder beides oder gar nichts :) Ausserdem habe ich dadurch kreative Lösung gefunden: 1 Workbench + 64 Wheat mitdabei haben. braucht nur 2 slots dafür kannst du damit etwa 20 Brote * 2.5 Herzen= ca.50 Herzen heilen.

SaddleBack
Ist jetzt drauf ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Vielen Dank :D
Hoffe das sich diese Probleme nicht dadurch auswirken dass plötzlich aus einem Stack nur 1 Item wird...
Fleisch stackable weil ich gerne Schweine töte, mir das Fleisch dann aber zu viel Platz einnimmt ;)
Under der Tipp mit der Workbench und dem Wheat ist super, danke!

Yeah, endlich Schweine reiten! (Boah hört sich das doof an... ;) )

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Ich biete an dass wir Ninjas im Ninjateil eine Schweine-Arena bauen, da wir langsam keine Projekte mehr haben ;)
Bis zur Fertigstellung der Bahn nach Waterseven sollte dann auch die Arena fertig sein.

Um die Arena zu bauen sollten wir einfach ungefähr wissen welche Events mit Schweinen geplant sind (PVP, Rennen, Glücksspiel, etc.)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
PVP (Schwert/Pfeilbogen), Hindernislauf/Rennen sind mal Ideen.

Bei der Gestaltung der Arena könnt ihr auch "kreativ" sein ;) Also nur ein leerer Platz mit Zuschauerplätzen haben wir schon im Kolosseum in Waterseven. Es darf auch ruhig mehrere Stockwerke/Unterirdische Elemente haben oder Säulen/Blöcke/Bauwerke die drin rumstehen etc. Cool finde ich es, wenn es dann noch gute Zuschauermöglichkeiten gibt. Aber Priorität hat der Spielspass der PVPler ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Ich werde mir mal Falsebook nochmal genauer anschauen und dir dann mitteilen welche Berechtigungen ich gerne hätte für die Umsetzung, wir können das natürlich dann noch diskutieren :)

Ich mach mich in den nächsten Tagen in dem Fall mal an die Planung des ganzen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Witziges Plugin, kann ich ja mal drauf tun die nächsten Tage.

Aber ich bezweifle, dass das auch langfristig Spass macht. Ich will möglichst nur Plugins auf dem Server, die nicht "verleiden" weils langweilig wird, also immer wieder Nutzen/Spass bereiten. Weil sonst braucht sie niemand mehr und kostet Serverleistung ;)

sElf_sErvice

Berühmtheit
Legende
01. Apr. 2011
1.607
60
50
31
Bern
Das Plugin bringt ja auch einen grossen Nutzen, da man sich an seine Todesstelle teleportieren kann (falls man auf Erkundungstour gestorben ist und massenhaft Erze hatte etc.)
Finde die Möglichkeit dies zu tun noch wichtig und durch das Totem kommt das ganze auch nicht so nahe ans "cheaten" wie wenn man das einfach per Befehl könnte ;)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
TeleportToDeathlocation Plugins gibts schon lange. Genau dies würde ich ausschalten, weil es cheatig ist. Dann hast du keine Angst mehr zu sterben wenn dann deine items sehr wahrscheinlich sofort wieder hast und nicht mehr Zeit brauchst um dorthin zu gehen. Der Anreiz des Survivals geht flöten. Und das wollen wir doch nicht?