Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Mecki

Neumitglied
10. Feb. 2014
1
5
3
Hallo, schöne Seite aber hab noch ein paar Verbesserungsvorschläge die ihr euch vlt mal durchlesen könntet :) Müsst sie ja nicht umsetzen wenn ihr sie doof findet^^ Dachte nur vlt ist die eine oder andere Idee drunter die ihr toll fändet :p

1) Da das Forum so weiss in weiss ist fällt es teilweise etwas schwer die einzelnen Posts auseinanderzuhalten. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert den grauton des einen Weisshintergrunds (der der Posts) noch etwas zu verstärken (noch etwas grauer zu machen, damit der Kontrast besser hervorkommt, oder das weiss des Hintergrunds zu ändern? Finde es so etwas anstrengend teilweise :p (Wie gesagt nur meine Meinung, nur gut gemeinte Kritik und nicht böse gemeint!)

2) Der Eventkalender ist eine super Idee!! Hoffentlich wird der immer schön nachgeführt ^.^ Ich fänds aber noch super wenn bei den kleinen Kalendern (rechts ist ja der "Vormonat" und der "Nachmonat") die Daten bei denen etwas los ist nicht nur durch "fett" hervorgehoben werden würde. Fände eine farbliche Hervorhebung klarer und schöner (zB rot? ^^) und bei darüberfahren der Maus nicht nur "Event 1" angezeigt werden würde sondern der Name oder die Abkürzung des jeweiligen Events.

Wenn mir sonst noch was auffällt geb ich laut :D Hoffe das wird so gut aufgenommen wie es gemeint ist. Sind nur Ideen und ich weiss nicht ob das umsetzbar ist/gemacht werden will.
Liebe Grüsse

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Danke für deine Anregungen.
Wir nehmen immer gerne Vorschläge und Ideen entgegen. Einige davon sind einfacher/schneller umzusetzen als andere und gewisse Grundsätze haben wir uns festgelegt.

Auf die Schnelle kann ich dir sagen, dass …
  • … wir zum Kontrast vorerst nichts mehr unternehmen. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass man sich nach einiger Zeit sehr gut daran gewöhnt.
  • … der Eventkalender definitiv noch ein wenig Liebe benötigt. Deine Idee zur Hervorhebung ist eine gute Idee und ist jetzt so notiert. Der zweite Punkt funktioniert halt nicht mehr, sobald mehr als 1 Event pro Tag ist. Welcher wird dann im Tooltip gezeigt? Dennoch habe ich mir das mal notiert.
Grz celep

• Like
Reactions: Kartus

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update Schnellzitieren (Text markieren & Zitieren) auch auf Mobilgeräten verfügbar

In der Mobilansicht hat es nur auf Mobilgeräten oben rechts eines Themas einen hellgrauen Textbutton "Schnellzitieren". Wenn man diesen anklickt (oder antoucht^^) wird er grün = aktiv. Danach kann man wie bereits üblich auf der PC Version eine einzelne Textpassage markieren und es erscheint automatisch am unteren Bildschirmrand ein breiter Button "Zitieren" und fügt bei anklicken den ausgewählten Text als Zitat im Editor ein. So kann man sich effizienter/bequemer bei Bedarf auch auf Mobilgeräten einen doer gleich mehrere Textstellen rauszitieren, falls man nicht gleich ganze Posts über den regulären "Zitieren" Button zitieren will (und überflüssigen Text mühsam danach wieder rauslöschen^^).

• Like
Reactions: Herlindaliva

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
*update nette kleine optische Spielerei, die beim Farbenwählen im Editor im Farbwähler die Farbflächen bei Hover grösser werden lässt. Hilft ähnliche Farben besser zu unterscheiden.

• Like
Reactions: Mila8173

Arrowfrogg4864

Berühmtheit
Legende
24. Sep. 2012
943
718
93
Helvetica
THX Danke Merci Frosch auch kapiert
Beispiel:
beispiel.png

celeptor, Kreative Officer kkk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reactions: celeptor

metaphalo

Berühmtheit
12. Apr. 2012
1.704
840
115
In einer Aufzählung kann man pro Punkt nur eine Linie verwenden, trotz einfügen einer neuen Zeile mithilfe von Shift + Enter. Folgendes kommt dabei raus:
  1. Der erste Punkt:Diese zweite Linie wird nach oben verschoben.
  2. Der zweite Punkt:Das war's eigentlich schon.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
metaphalo, du willst folgendes erreichen mit shift + enter?
  1. erster Punkt, erste Linie
    erster Punkt, zweite Linie
  2. zweiter Punkt

ich habe dies erreicht mit shift+enter, aber erst nach abschicken des posts und dann nachträglich editieren. beim ersten mal abschicken hat es die zweite zeile auch auf die erste genommen. aber mal notiert.

• Like
Reactions: Boagil

Husse43

Berühmtheit
24. März 2012
1.147
1.136
115
frozenframe.ch
Ich habe auch noch etwas entdeckt:
Wenn man in Tapatalk Benachrichtungen anschaut werden die im Forum (also im Web) als noch nicht gesehen makiert. Ist zwar nicht wirklich schlimm...
Es kann natürlich seind dass das die Schuld von Tapatalk ist aber melden kann mans ja mal :)