Forum

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Varimathras

Berühmtheit
31. Juli 2012
942
789
93
Ich möchte dann gerne noch dass man die Seitenzahlen im Forum entfernt. Bitte auch die Zahlen bei jedem beitrag (#420) und die anzahl viewers bei jedem stream. und unten rechts bei der chat funktion, die zahl ändert sich sogar ständig, ich klick da stundenlang drauf rum. ich bin jedes mal enttäuscht wenn nicht der user online ist mit dem ich reden möchte. deshalb hab ich aufgehört chat nachrichten zu schicken.

Die grüne Farbe steht für ungelesen. Nicht Zahlen an sich.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
  • Seitenzahlen sind für die meisten User nützlich.
  • Beitragsnummer #420 bei jedem Beitrag ist für viele User nützlich um direkt auf den Post verlinken zu können.
  • Die Anzahl Viewers bei jedem Stream, wenn man die Streamsliste unter Streams anschaut ist auch nützlich um die Relevanz des Streamers für sich selbst abschätzen zu können (will ich einen stream schauen mit vielen Viewers oder nicht?).
  • Chatzahl ist für mich der einzige Punkt, wo man sich darüber streiten kann wie wichtig der ist. auf jeden Fall stört sich niemand daran, weil er dezent ist und nicht in der Mainnavi und deshalb viel weniger stört als ein weisser streams counter in der mainnavi (1. Aufmerksamkeit logo, 2. main-navigationsbalken, 3. weisser Streams Counter auf main-navi, ... 30. Chat Online Counter). Und Chatbar wird auf SwissSMP.ch zurzeit wohl 50x öfters genutzt als Streams und ist deshalb der Counter sogar gewünscht und von Interesse. Streams schauen tut wohl zurzeit bei SMP nur jeder 10. bis 20. gelegentlich. Und die User zum schweizer streams schauen zu drängen finde ich falsch und vertreibt die User unnötig von SMP und somit auch vom Streamstool = ohne potenzielle Streamuser die sich zuerst Stück für Stück an das für sie "neuartige Medium" gewöhnen müssen, bringt das Tool dann auch wieder nichts mehr. Also besser dezent die User zum Stream schauen bewegen und damit ein paar Zuschauer mehr erreichen, als dass die User aufdringlich bewerben und diese dann genervt dem Medium Streams gar nie eine Chance geben.
Es geht also nicht darum, dass Zahlen unerwünscht sind. Sondern in welchem Zusammenhang diese stehen und welche Aufmerksamkeit sie erhalten. Deshalb:
Auch wenn die Zahl weiss ist, gibt sie für mich keine nützliche Informationen die ich auch aus der Sidebar auslesen kann. Man kann in der Sidebar ja im Sidebar-Modul-Titel statt nur "Streams" noch "Streams (5)" schreiben, damit man sieht, wieviele Streams total online sind. Das finde ich sinnvoll und nützlich.

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
Live Streams in der Sidebar
Neu werden die aktuellen live Streams in der Sidebar angezeigt.

Clipboard01.jpg

WHOR

Berühmtheit
17. Apr. 2012
1.716
154
63
Opfergabenrechner Update
  • Städtezugehörigkeiten sind in der Membercard ersichtlich. Ein Link mit dem Stadtnamen führt auf das Stadtthema. Siehe z.B. bei burzi86 burzi86 .
  • Opfergabenkalkulation an neue Regeln angepasst

Clipboard01.jpg

Städtezugehörigkeiten sind in der Membercard ersichtlich. Ein Link mit dem Stadtnamen führt auf das Stadtthema.

Zuletzt bearbeitet:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Danke metaphalo. Das habe ich auch schon gesehen und notiert und wird nun mit höherer Prioriät bearbeitet weils du gemeldet hast ;) so nach dem Prinzip: Was nicht gemeldet wird, scheint nicht so wichtig oder dringend zu sein.

Merkwürdig ist, dass bei dir die Chatbar auf dem Handy angezeigt wird. Bei mir auf Android ist sie unsichtbar und deaktiviert. Wer hat sonst noch die Chatbar auf dem Handy sichtbar (Android, iPhone, etc.?)?

Sie sollte eigentlich aufgrund ihres aktuellen buggy-Verhalten auf allen Mobile Geräten auch deaktiviert und unsichtbar sein :) Wer mobil chatten will, soll folgende auf mobile optimierte Version nutzen: http://swisssmp.ch/chat

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.411
7
8.312
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Bildupload ist verbuggt. Deutlich kleinere Bilder im richtigen Format unter der maximalen Grösse können nicht hochgeladen werden. Sogar Screenshots direkt importiert aus MC sind nicht mehr hochladbar.
Gerne mit mir zusammen im TS testen.

Also ich mein das man die YouTube Videos als popup anschauen kann.
Hast du ein Beispiellink oder Screenshot wo du das schon Mal gesehen hast? Was ist der grosse Nutzen? Weil man kann ja jetzt schon das Video mit 1 Klick direkt im Forum auf Vollbildansicht schauen.

Was ich eventuell noch eine Idee finde ist, wenn die Videos nicht mit ganzem Player vorgeladen werden und so bei vielen Videos auf einer Seite langsame PC's, alte Browser und langsame I-Net Leitungen in die Knie zwingen, sondern nur ein "YT VIDEO <TITEL>" Button ist (javascript) und erst wenn man diesen anklickt der Player ausgeklappt und geladen wird.

• Like
Reactions: Plexon21

Monteverdi_0815

Berühmtheit
Legende
27. März 2011
1.130
295
83
ich weiss nicht ob das schon mal Angespesprochen wurde (keine zeit um 22 Seiten zu lesen um nach zukommen) ob es möglich wäre zwei felder für das Anmelden oberhalb vom Suchfeld machen zu können? Wäre für den Smarphone benutzer wesentlich einfacher.

Plexon21

Berühmtheit
Minecraft
10. Apr. 2012
1.923
2.051
115
32
Aargau
Ich habe mal testweise SwissSMP aus meinen Tapatalk-Forem gelöscht um die Verbindung zu testen.
Wenn ich nun mit dem Standardbrowser (von Android) aufs Forum gehe, erscheint ja oben der Tapatalk-Balken mit dem Knopf "Open in App". Wähle ich den jedoch an, öffnet sich die allgemeine Übersicht aller Foren im Tapatalk mit der Popup-Fehlermeldung "Dieses Forum ist nicht für Tapatalk verfügbar. Bitte kontatieren Sie den Forum-Administrator"

Kann mir hier jemand helfen? Oder funktioniert die Neuverbindung mit dem neuen Forum nicht?