Youtube Kanal

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
mix, wie meinst du das mit wettbewerb? dass wir eine video-idee ausschreiben und der beste prototyp dann einen preis bekommt und noch optimiert und veröffentlicht wird?

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Genau, z.B. Einführungsvideo-Kontest.
Vorher sollte halt ne kleine Jury ausgewählt werden. Der Ersteller des besten Videos bekommt dann nen Keks :)

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
haha, idee ist typisch mix ;) keine sachen, die bisherige systeme durcheinander bringen, so wertvoll ist das video auch nicht, um eine ehrenfarbe zu erhalten, höchstens zeitlich begrenzte zeit lang.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ja, genau solches zeug, wo Sprecher/Ton von anderswo genommen wird und einfach nachgespielt. ich kenn bisher leider nur englisches, was zu unserem server halt nicht passt ;) aber da gibts vieles, einfach mal "machinima" googlen. das zum beispiel ab 2:00 wäre einfach und lustig:

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Es gibt einen neuen Hintergrundentwurf auf dem Kanal, gebaut im Singleplayer von colinzam.

verbesserungsideen:
1. direktsichtverdeckende bäume weg.
2. lichtstimmung/tageszeit freundlicher
3. unten auslaufende grafik mit farbe, anstatt wiederholung des pic
4. kleiner, damit man ganzen block sieht, evtl. mit leucht/gloweffekt.

colin, willt du 1. und 2. noch machen?

celep, willst du finish mit 3. und 4. machen, wenn colin dir das optimierte bild dann schickt? evtl. noch das full-logo reinpflanzen.

celeptor

Berühmtheit
Legende
12. Juli 2011
2.703
1.888
115
Innerschwyz
gibelchriesner.ch
Ich hab jetzt mal was probiert (von der Qualität abgesehen, kann ich noch ändern) überzeugt mich das nicht so recht. Vor allem weil das neue YT Design kaum Möglichkeiten bietet und andererseits bleibt seitlich kaum mehr Platz für gross Kapriolen zu schlagen (zumindest nicht bei mir Fullscreen auf 15") nicht einmal das Logo hat so ganz Platz auf der Seite. Aber ich denke wir lassens so. Oder nicht?

Ach, und man sollte noch einen Text für "Über SwissSMP.ch" machen

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
colin, gib mir Bescheid wenn du den text gemacht hast. Ich werd den dann optimieren.

celep, sieht gut aus. ist halt jetzt einfach so wies ist, damit müssen wir leben. kannst du das logo oben links und die serverdaten oben rechts jeweils um ca. 20% kleiner machen, dann sehe ich nämlich alles auf meinem 22' 1680x1050 Monitor ;) die qualität der schrift ist nicht so gut, ist leicht verschwommen/artifaktisch (sieht nach niedriger jpeg quali aus), kannst du das in höherer quali machen?

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.402
7
8.305
115
Winterthur
SwissSMP.ch
wär auch mal was, eine interaktive story zu erzählen auf dem SwissSMP.ch Server.

da kann man ja alle z.b. 2-4 wochen ein neues video machen mit neuer entscheidungsmöglichkeit und das laufend erweitern. ist je nachdem wie gut man es machen will mit sprecher/ambientsound/musik/locations mehr oder weniger aufwändig. das filmen an sich ist ja einfach :)

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Seltsamerweise hatte ich gerade heute einen ähndlichen Gedanken. Glaub aber was mit Monkey Island.
Wie wäre es wenn wir mal anfangen solch eine Geschichte zu machen, einfach im Monkey Island style.