Youtube Kanal

• Willkommen bei SwissSMP.ch, der grössten Schweizer Gaming Community!

SwissSMP.ch organisiert regelmässig Events wie Public Viewing im Kino, Pizzaessen und nimmt an LAN-Parties teil. Viele Spiele wie Minecraft, League of Legends und Overwatch werden von den Mitgliedern täglich zusammen gespielt. SwissSMP.ch legt grossen Wert auf ein respektvolles Miteinander.

Registriere dich im Forum und
    joine unseren Teamspeak: SwissSMP.ch.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Re: Youtube Channnel

Die Idee hatte ich auch schon. Hab jetzt extra einen Account und Channel erstellt: SwissSMPch (swisssmp war seit 2009 vergeben^^)

Ich besprechs mal mit weed.

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Re: Youtube Channnel

Hi zusammen

Um auf Youtube einigermassen ein Ansehen zu erhalten brauchen wir gute Ideen für Videos.

Nachgespielte Szenen,
Musikvideos,
Tutorials,
usw.

Ich brauche eure Ideen und anregungen.

MfG Colin

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Also ich werde mit start der neuen Map sicher einige Videos machen, warscheinlich auch ein paar lustige Szenen oder ähnliches. Werde dann immer eine Verlinkung posten wenn ich damit anfange. Stadtvorstellung und ähnliches kommen dann natürlich auf SwissSMP Kanal.

Mr_Daytripper

Aktives Mitglied
19. Okt. 2011
644
86
30
Wichtiger Punkt für die Videos finde ich, dass sie in English sind! Wird so viel mehr interessieren als wenn sie "nur" in Deutsch sind... Bei mehreren 100'000 Views kann man sich dann auch gleich für das Werbepartner Programm bewerben und verdient so noch etwas dazu. Sehr interessante Videos finde ich Imme die Timelapse!

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Englisch für only deutschsprachigen Server? Finde ich nicht gut. Das muss auch mit DE gehen. CH wird sicher auch mal was geben, vielleicht extra was lustiges.

Healkuh

Aktives Mitglied
26. März 2011
207
27
30
naja englisch bei einem deutschschprachigem server? Ich denke nicht.
Der server richtet sich ja auch an die deutsch-sprechenden und nicht an die Enlischschprechenden ;)

... man kartus war schneller...

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Ich denke auch dass es deutsche Videos sein sollten.
Timelapse habe ich schon immer bewundert.
Werden wir warscheindlich auch ein paar machen. Aber wir brauchen
noch was neues was nochniemand zuvor gemacht hat.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
also ich bin mir nich sicher ob ich das richtige verstehe mit timelapse ( das sind so schnell zeitrafer von zb. einem aufbau eines gebäudes oder?)
wenn ich das richtige meine, dan wäre es cool wen so viedos vom stadtaufbau gemacht werden würde

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
ah ja genial, dazu müsste ein timelapser immer am gleichen ort einen turm bauen wo er aus der exakt gleichen perspektive/koordinaten von erhöhter sicht auf möglichst ganze stadt einen screenshot macht.

für video-timelapse sollte es ja so sein, dass nur gebaut wird, während man filmt. bei einer stadt ist das nicht organisierbar, weil dauernd gebaut wird.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
ev. finden wir ein plugin ( ich meinte hab sowas ma gesehen) das ma einen statische kamera setzten kann die zb. im 15min takt fotos macht und indie datenbakt legt, das könnten wir dan bei jeder stadt montieren

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
As I understand it, this is accomplished through a client mod which uses a logged-in player to periodically screencap (and perhaps move slightly) every so often. I do not know of any plugins which operate server-side which can render in-game views, and unfortunaltely I cannot recommend any client mods which can achieve this. I could be wrong though - anyone who would like to correct me, please do. I'd love to have my site updated periodically with a "live webcam" view of the world!

ich hab den MP Mod für screencapturing noch nicht gefunden. aber man kann sich ja von hand einfach in position bringen und mit z.B. FRAPS alle X Sekunden/Minuten/stunden automatisch einen screen speichern lassen. blöd ist halt, dass AFK-Kick für denjenigen dann aus sein muss, und der server startet um 06.00 jeweils neu. also vielleicht auch ein rejoin script/mod.

Ah, ich hab cooles plugin gefunden, halt älter für bukkit 953 und geht angeblich nicht mehr, man kann aufnahmerythmus + abspieltempo einstellen: http://forums.bukkit.org/threads/misc-t ... 953.25670/

mit unserem anti-grief-logging-tool kann man auch "screenshots" machen. indem man im radius von X alles bis vor X Tagen/stunden rollbacked aber nur mit preview command, also ohne etwas an der welt zu ändern, es ist dann nur beim eigenen client als preview dargestellt und kann dann screenshot machen und dann wieder "stop" command machen und weiter zocken und niemand merkt etwas davon.

lustig, aber nur für SP: http://www.minecraftforum.net/topic/318 ... camscreen/

theoretisch können die admins regelmässig das backup archivieren und nachträglich kann dann ein admin das ganze mit screens timelapsen. ist halt aufwändig, ich habe keine zeit dazu ;)
1. die welt starten
2. immer gleichen punkt/koordinate im SP teleportieren
3. screenshot

ich habe von der generation one map eine overviewmap timelapse machen wollen, da ich alle 5 Tage die Map archiviert habe. Aber die ganze Map ist vom ausschnitt her von den pixelmassen dann zu gross um details erkennen zu können (32MB pro Bilddatei). Ich könnte auch alle maprenderings nur auf Spawnzone so weit ranzoomen, dass man auch was erkennt. aber dann ist das problem, dass ich immer gleiches bildzentrum habe, damit timelapse effekt eintritt. und dazu müsste ich wissen, wie man mit bildprogramm immer gleiches zentrum festlegen kann. damit dann der fensterausschnitt immer z.b. 1000x1000 pixel ist.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
problem is kartus
wen du wir viele städte haben müsste dan für jede stadt einer permanent drinen sein, das problem dabei der autokick kann für spieler nich ausgestellt werden (stand letztes essentials) nur admins sind vom autokick ausgenommen.. ich hab noch ma einen MC account mit dem ich permantetn drin sein könnte um eine stadt abzudecken, dies auf meinem 2t rechner, wobei ich auch sagen muss das das meiner meinung nach keine befridigende lösung is....
das mit den backups omg wenndu jemanden findest der die zeit dazu hat :) ich nutze meine zeit lieber für plugins :)
ich denke wir sollte ein plugin suchen welches das kann :)

Shadowpainter

Mitglied
04. Juli 2011
142
8
18
28
ich hätte lösung fürs problem mit der kamera, ich hab nochn 2 acc den könnt ich als kamera zu verfügung stellen, der würde dann immer an der gleichen stelle stehn und so

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
das is keine befridigende lösung shadow da dan permanten über monate spieler eingeloogt sein müssen, und der autokick nur bei admins nich greift... und dan is da noch der reset morgens um 6... und für jeden kammera account brauchsdu nen pc

colinzam

Aktives Mitglied
Legende
18. Juni 2011
849
248
45
30
Wenn wir das mit einem Plugin lösen könnten wäre das genial. Aber ich denke kaum dass wir über Monate aufnehmen werden. Ich denke wenn wir eine Timelapse machen, werden einfach alle einen Tag lang Bauen. Je nach grösse des Objekts.

Mix3001

Berühmtheit
Legende
21. März 2011
1.279
46
50
Berlin
Wenn ihr alle paar Minuten ein Bild macht und das dann schneidet wäre das viel zu viel aufwand für ein eher schlechtes Ergebnis. Meiner Meinung nach sehen nur die Timelapse Videos gut aus, die an einem Stück aufgenommen wurden und etwas cooles Bauen.

Kartus

Berühmtheit
Gründer
Webentwicklung
16. März 2011
23.401
7
8.302
115
Winterthur
SwissSMP.ch
Fazit
Also wenn ein Timelaps Video, dann nur eins, was z.B. 1-2 Tage (Samstag/Sonntag) lang aufgenommen wird als Event, wo wir alle etwas cooles bauen. Am Besten im Creative Mode auf einer separaten Creative Welt, weil wir dann schneller sind, es einfacher zu bauen ist, das Timelaps hübscher anzusehen ist.

Evtl. gibts in paar Monaten Plugins die bei unserem Timelaps Ideen helfen.

Idee: Ein Einführungsvideo, dass neuen SwissSMPlern erklärt und zeigt, wie und was sie ab Spawn alles erwartet und machen können speziell auf SwissSMP gegenüber Vanilla. Als Ergänzung/Alternative zur Erklärung (evtl. speziell für Interessenten die noch nicht den Server gejoint haben) die es vielleicht schriftlich im Forum einmal geben wird und der evtl. vorhandenen Ingame Schilder/NPC's.

Ein witziges Video in CH-Sprache wär cool. neue ideen oder auch alte scetches die schon umgesetzt wurden. Z.B. als Reporter eine Interviewfolge durchführen, wo SwissSMPler interviewt/vorgestellt werden. Oder z.B. eine Frage gestellt wird und dann 10 Spieler darauf per TS eine Antwort geben die witzig ist, vorallem wenns in CH ist. Vielleicht erstmal nur "Wie ist deine bevorzugte Art zu sterben?" und dann wird die Szene gefilmt wo er stirbt. Vielleicht auch noch auf CH-Deutsch ein "Fluchwort" oder "Freudenausdruck" während des Todes von dessen Spieler im TS aufgenommen. natürlich kann man CH-Deutsch mit deutsch auch mischen, muss ja nicht ausschliesslich sein.

weedlord100

Berühmtheit
Legende
03. Apr. 2011
4.222
787
115
36
Niederglatt
SwissSMP.ch
ich hab mir auch ma überlegt ob es ev iwie möglich is eine art kleine swisssmp.ch senundung zu machen
wo dan bei jeder episode wieder ein adneres thema is. das sollte kleine 1-3min videso sein
ja ich hab mir natürlich was überlegt:
die erste episode heisst zb "admins in langeweile"
dan geht das video los man sieht die swisssmp.ch admin in ihrer basis sitzen und sich langweilen ( das sollte keine ingame szene sein sonder zb. admin skins in einen realhintergrund verpackt :)) dan findet der eine, "komm wir machen was lass uns plugins drauftun.... "als antwort bekommt er dan " ne hab keine lust heute lass uns lieber wiedermal unsere spieler nerven" schnitt
ingame welt: iwo im norgendwo loggt sich der admin ein ( konsolen einblendung: kartus join silent)schniiiiit
am anderen ende der welt, colinzam ist grad beschäftig in seinem garten mit ernten und neu setzten ganz fridlich und nichts ahnend....schniiiitt
kamera geht zurück zum admin: hehe so nerven wir heute ma den colin.....(konsolen einblendung /v kartus) und kartus is unsichtbahr. schniiiiit
wieder beim spieler: colin is immernoch fridlich am setzten und ernten und dan plötzlich: vor ihm taucht ein block auf..... er schaut sich um.....baut ihn ab und arbeitete weiter........ hinter im kommt ein schneebal angeflogen...... er dreht sich wie wild um kann aber nix endecken......also arbeitet er weiter...... plötzlich hinter ihm wieder 2 block......

ja und dan halt so was in der art, das oben hab ich mir ma so schnell ausgedacht beim warten aufs essen... sowas fände ich cool und könnte wenns gut gemacht is sehr viele leute zum schauen¨überzeugen